Smartphone reinigen

.point

Lieutenant
Hallo,
letztens habe ich im Tv einen Test gesehen, wo sie Handys/ Smartphones auf Sauberkeit getestet haben. Das Ergebnis war erschreckend v.a. bei Smartphones. Bakterien ohne Ende.

Mich würde interessieren wer sein Handy/Smartphone regelmäßig putzt und wie er es reinigt.

Ich selber habe ne Hülle mit Microfaser, was das Display einigermaßen "sauber" hält. Ab und zu Putze ich es mit einem Brillenputztuch.
Desinfizieren tue ich bisher noch nicht ;(

wenn du soo große angst vor bakterien hast dann kauf dir desinfektions mittel in der aptheke und tu etwas üder ein tuch und putz damit dien handy,
dann sei aber bitte auch sonett und schmeiß alle schwäme daheim weg, desinfiziere jeden tag deinen wasserhand, die toilette, deine hände, und benutzt nurnoch abgekochtes wasser, und händeschüttln geht dann auch nicht mehr

sry vll etwas übertrieben, aber die paar bakterien auf deinem smartphone machen den kohl auch nicht mehr fett, da sind treppengeländer und haltestangen in nahverkehrsmitteln oder geld schlimmer...

war ja schön sauber der ticketautomat in der ubahn^^

brillenputztuch vor dem test
brillenputztuch nach dem test
im monat ca 1 mal

Mhm ich falle da wsl. ein wenig aus der Reihe - aber ich säubere mein Smartphone öfters mit einem Flächendesinfektionsmittel.
Grundsätzlich putze ich nur regelmäßig den Screen mit einem Tuch - allerdings meistens nach Diensten beim Roten Kreuz kommt dann eben Desinfekt zum Einsatz weil ich ja doch auch im Einsatz teilweise mit meinem Handy hantiere (Leitstelle anrufen ect) und da ist nicht garantiert dass ich nicht doch kontaminierte Finger habe....

toebsi schrieb:
sry vll etwas übertrieben, aber die paar bakterien auf deinem smartphone machen den kohl auch nicht mehr fett, da sind treppengeländer und haltestangen in nahverkehrsmitteln oder geld schlimmer...

Genau das ist der Irrglaube. In dem Test waren Türklinken, öffentliche Ticketautomaten, Telefonzellen weniger stark verschmutzt wie ein Handy/Smartphone. :eek:

Es geht ihr ja nicht um die Hygiene selber, sondern ich möchte nur wissen, ob ihr euer Handy/Smartphone auch mal reinigt.
Ob du dir nach dem Gang aufs Klo die Hände wäscht, interessiert mich wenig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mit meinem Handy immer Duschen, dadurch wird es gut Sauber.
Ansonsten halt ich es manchmal unter den Wasserhahnen. ;-)

Es hatt vorgestern wie sau geregnet und mein htc wurde nass .
ich glaube das reicht erst mal für 1 jahr .

Mensch leute die Bakterien die dran sind , sind meist harmlos .

Ich und meine Bakterien wir lieben uns, ich tu ihnen nix und mich lassen's auch in Ruhe!
:stacheln:

Ich glaube, hier geht es nicht um Bakterien. Viel eher darum, mit welchen Reinigungsmitteln ihr eure Smartphones säubert. Einige Reiniger oder Putztücher greifen nämlich die Oberfläche an, und ich glaube zu wissen, dass das so gemeint ist. Kennt ihr von Sony Ericsson-Handys/Smartphones das Problem mit der 2. Kamera vorne für Videotelefonie? Also das hätte ich gerne mal gewusst, wie man die sauber bekommt. Sieht nur noch milchig aus. Habe das C902 und das Vivaz Pro. Da kommt man nämlich nicht so leicht ran.

vielleicht solltest du mal deine tastatur säubern bzw damit anfangen... das wird 100 % genauso verkeimt und batkerien verseucht sein wie dein smart phone... ist nun mal so.. das tastaturen (neuerdings scheinbar auch smartphones) schon immer ganz oben auf dem schmutz ranking stehen...

Schon mal überlegt, wo die Bakterien am Smartphone herkommen? ;)
Ich denk mal das Wechselgeld an der Kasse ist da viel schlimmer. Geht durch tausende Hände.
Mein Handy geb ich so schnell nich her, also könn die Bakterien ja nur von mir "übertragen" sein. :D

Wiur haben hier bei uns auch einen Kollegen der dauernd mit Desinfektionsmitteln alles sauber macht und was ist dass lustige daran?

Er ist dauernd krank.

Es ist inzwischen nachgewiesen, dass zuviel "Hygiene" das Immunsystem deutlich schwächt...

ICh mach den optischen dreck am Hörer manchmal mit ner Nadel raus. Das Display wische ich an Jeans oder Shirt sauber
..

Also ich mache mein Smartphone regelmäßis sauber:
- Erst mal den groben Schmutz mit nem weichen feuchten Tuch
- danach sprühe ich Flächendesinfektionsmitte auf die andere Seite vom feuchten Tuch und wische das Smartphne nochmal ab

Wenn ich mir vorstelle was ich den ganzen Tag so angefasst habe (und was für Typen mit mir manchmal in der Bahn unterwegs sind :( ) ist alles andere einfach nur ekelhaft.

Übrigens mach es einem Smartphonedisplay nix aus mit Alkohol gereinigt zu werden, ist ja Glas.

Edit:
@SDF:
In deiner Aussage steckt aber ein Denkfehler: Du fasst Geld an und danach den Smartphone und schon ist alles was auf dem Geld so rumgekrabbelt ist auch auf deinem Smartphone. ;)

@Nitewing:
Das stimmt. Man muss halt einen Mittelweg finden.

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlose Panikmache

Bestes Reinigungsmittel: mein T-Shirt und bewegte Luft aus meinem Mund. Habe eine Displayschutzfolie auf meinem Desire und rubbel da einfach ab und an mal mitm T-Shirt oder der Jeans drüber, das schickt. Wenns mal etwas zugestaubt ist, öffne ich den Akkudeckel (neulich das erste mal seit dem Kauf vor einem Jahr) und puste kräftig rein. :)

Jap, t-Shirt reicht völlig aus :)

Zurück
Oben