Smartphone Schwerpunkt Navigation

Ich weiß ja nicht, wie du navigierst, aber ich habe mich noch nie verlaufen.
Beim Wandern mit 5 km/h ist es ja nicht so, dass die Abzweigungen nur so "vorbeifliegen" würden wie im Auto (wo der Track dafür aber auf der Straße einrastet), es gibt auch nicht alle 10 m eine Abzweigung.

Letztendlich sucht der OP ein gutes Smartphone was auch gut navigieren kann, das Nexus 5X ist ein gutes Gerät für 270 €. Wichtig ist die Detailqualität der Karten. Ich würde es mit OSMAnd+ zum Wandern ausrüsten, für die Straße je nach Geschmack Navigon, Google Maps oder noch Nokia Here.

Seine Anforderung war klar formuliert dass er ein möglichst genaues navigieren wünscht, die Ansage "egal welches gerät", "die paar meter" sind schlicht und ergreifend seine Anforderung missachtend.
Wofür er die gestellte Anforderung nun genau braucht kann ich dir nicht sagen, halte ich auch für uninteressant, Anforderung wurde gestellt -> die sollte erfüllt werden ob er da nun geocaching, Bergwanderungen (bei denen es sehr wohl sehr interessant sein kann ob du nun 30meter links oder rechts bist) oder sonstwas macht ist Wurst.

Und ja das Nexus 5x kann brauchbar navigieren (auch ein blindes...oder wie man so schön sagt)

Naja, die Diskussion geht am Thema vorbei, da die Preisvorstellung des OP ja zeigt, dass er ein gutes Smartphone (kein Billig-Gerät) sucht. Letztere funktionieren z. B. ausschließlich mit GPS, haben also anders als die Smartphones in seinem Preisbereich kein 2. System an Bord.

PS: Der verlinkte Test spricht aber auch bei den "schlechten" Billig-Möhren von gerade mal 4 m Abweichung, wenn das Gerät nicht auf einem Weg "einrasten" kann. Sich wegen 4 m zu verlaufen ist schon höhere Kunst, bei der die Behörden erwägen sollten, ihm den Zu-Fuß-Geh-Schein zu entziehen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben