Smartphone seit 6 Wochen in Reparatur

wuumbs

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich habe ein Motorola Atrix das bereits zum zweiten mal in Reparatur ist. Beim ersten mal war der Sensor des Touchscreens defekt. Innerhalb von 3 Wochen wurden die defekten Teile ausgetauscht und alles war in Ordnung. Vor knapp 6 Wochen ist mein Handy dann beim aktivieren des WLANs abgestürzt. Werksreset etc haben leider nichts daran geändert.

Somit habe ich das Gerät wieder eingschickt. Nach einigen Tagen bekam ich eine E-Mail, dass die Reparatur Firma (datrepair) mein Handy überprüft hat allerdings das benötigte Ersatzteil nicht vorrätig hat. Dieses muss bestellt werden was im Durchschnitt 10 Tage dauert.
Vor einer Woche dann habe ich die Firma datrepair kontaktiert. Die nette Dame meinte, dass Sie mir keine Auskunft geben kann wann das Ersatzteil kommt. Typisches blabla, was mich definitiv nicht weitergebracht hat.

Nun habe ich natürlich selber mal ein bisschen nachgelesen und bin auf folgenden Artikel gestoßen.
http://www.chip.de/artikel/Online-Recht-Gewaehrleistung-7_12882912.html

Die Problematik ist jetzt wie folgt:
Ich habe damals meinen Vertrag bei handydealer24 abgeschlossen. Es handelt sich dabei um einen Mobilcom Vertrag mit o2. Bei wem genau muss ich mich jetzt bezüglich meiner ewigen Reparatur melden? Und was genau denkt ihr kann ich fordern? Mein Vertrag läuft im November diesen Jahres aus.

Über ein paar Infos oder sogar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
wuumbs
 
wuumbs schrieb:
.....
Bei wem genau muss ich mich jetzt bezüglich meiner ewigen Reparatur melden? Und was genau denkt ihr kann ich fordern?

Nun bei demjenigen wo Du Dein Handy auch abgegeben hast zur Reparatur. Jetzt noch
schriftlich eine Frist setzen und abwarten. Nach Fristverstreichung eine Mahnung senden.
Wenn immer noch nichts zum Anwalt gehen.
 
Ich glaube da bist du ziemlich chancenlos was rechtlich durchzusetzen. bis du abgemahn hast und die frist gesetzt etc. ist das handy wohl wieder da. ich weiß, ist doof zu warten, aber geduld...
 
Zurück
Oben