Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Smartphone und Tarif
- Ersteller lemontreee
- Erstellt am
Ok Danke
Nach längerem Überlegen hab ich mich jetzt gegen das Samsung Galaxy S2 entschieden. Die Auflösung ist einfach zu gering im Vergleich zu den anderen. Nach weiterem recherchieren habe ich entdeckt, dass das Note ja eig. das gleiche wie das Galaxy S2 ist nur mit besserem Display und übertaktetem Prozessor. Und natürlich der Größe. Dann müsste es doch von der Leistung auch gleich auf sein? Das Nexus find ich jetzt nach längerem anschauen auch gut, hatte es allerdings noch nicht in der Hand und noch nicht live im Markt gesehen.
Was meint ihr?
Nach längerem Überlegen hab ich mich jetzt gegen das Samsung Galaxy S2 entschieden. Die Auflösung ist einfach zu gering im Vergleich zu den anderen. Nach weiterem recherchieren habe ich entdeckt, dass das Note ja eig. das gleiche wie das Galaxy S2 ist nur mit besserem Display und übertaktetem Prozessor. Und natürlich der Größe. Dann müsste es doch von der Leistung auch gleich auf sein? Das Nexus find ich jetzt nach längerem anschauen auch gut, hatte es allerdings noch nicht in der Hand und noch nicht live im Markt gesehen.
Was meint ihr?
Der P
Lt. Junior Grade
Dann rate ich dir dringend die Teile mal im Geschäft in Augenschein zu nehmen. Die Größe ist nämlich wahrlich nicht zu unterschätzen und waren bei mir persönlich absolute KO Kriterien. Also bevor du dich hier noch das ein oder andere mal entscheidest, geh dir die Geräte erst mal anschauen. Das Note zB bekommste nämlich sicher nicht in deine Hosentasche 
Natürlich habe ich mir die Geräte schon angeschaut.
Habe mich vielleicht komisch ausgedrückt.
Einzig das Nexus habe ich mir noch nicht angeschaut. Das Note hat prima in die Hosentasche gepasst.
War zwar bisschen groß aber passte noch.
Kann mir vielleicht nochmal jemand sagen, wie das jetzt genau mit der Leistung der CPU,Ram,GPU aussieht? Welches Gerät da wie viel besser ist?
Wie sieht das eig. aus, muss ich die ganzen 2 Jahre dann das Handy nutzen, oder kann ich zum Beispiel nach 1 Jahr die Sim Karte auf ein anderes Handy übertragen?
Es ist davon auszugehen, dass ein iPhone nach Vertragsende einen höheren Wiederverkaufswert hat als die anderen oder?
Was merkt man eher, die bessere GPU des iPhone oder den höheren RAM und bessere CPU der anderen gerate
4S
+GPU
+design
- iTunes Pflicht
- kleiner Bildschirm
-Nicht so gute Hardware
S2 und Note gefallen mir beide super, allerdings ist das Note halt bisschen groß und das S2 nicht so gute aufloesung.
Ist davon auszugehen, dass sich mit Android 4 die Leistung nochmal verbessert?
Habe mich vielleicht komisch ausgedrückt.
Einzig das Nexus habe ich mir noch nicht angeschaut. Das Note hat prima in die Hosentasche gepasst.
War zwar bisschen groß aber passte noch.
Kann mir vielleicht nochmal jemand sagen, wie das jetzt genau mit der Leistung der CPU,Ram,GPU aussieht? Welches Gerät da wie viel besser ist?
Wie sieht das eig. aus, muss ich die ganzen 2 Jahre dann das Handy nutzen, oder kann ich zum Beispiel nach 1 Jahr die Sim Karte auf ein anderes Handy übertragen?
Es ist davon auszugehen, dass ein iPhone nach Vertragsende einen höheren Wiederverkaufswert hat als die anderen oder?
Was merkt man eher, die bessere GPU des iPhone oder den höheren RAM und bessere CPU der anderen gerate
4S
+GPU
+design
- iTunes Pflicht
- kleiner Bildschirm
-Nicht so gute Hardware
S2 und Note gefallen mir beide super, allerdings ist das Note halt bisschen groß und das S2 nicht so gute aufloesung.
Ist davon auszugehen, dass sich mit Android 4 die Leistung nochmal verbessert?
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
die nehmen sich alle nicht vielKann mir vielleicht nochmal jemand sagen, wie das jetzt genau mit der Leistung der CPU,Ram,GPU aussieht? Welches Gerät da wie viel besser ist?
jap
japEs ist davon auszugehen, dass ein iPhone nach Vertragsende einen höheren Wiederverkaufswert hat als die anderen oder?
4S
die frage muss anders lauten kann das design und die Gpu des iphone den kleinen bildschirm wettmachen
na dann bleibt immer noch das GNexS2 und Note gefallen mir beide super, allerdings ist das Note halt bisschen groß und das S2 nicht so gute aufloesung
japIst davon auszugehen, dass sich mit Android 4 die Leistung nochmal verbessert?
Ok danke
Also im Moment nehmen sie sich nicht viel, allerdings wenn Android 4 fürs Note und S2 kommt dann werden die ja die besseren gerate sein von der Leistung. Das Nexus soll ne alte GPU haben schreiben sehr viele. Irg. Wo muss ich Abstriche machen, so wie es aussieht.
Für was würdet ihr euch entscheiden?
Meinst fu echt, dass man den unterschied der GPU beim spielen nicht merkt, also im Vergleich Nexus und Note/S2?
Also im Moment nehmen sie sich nicht viel, allerdings wenn Android 4 fürs Note und S2 kommt dann werden die ja die besseren gerate sein von der Leistung. Das Nexus soll ne alte GPU haben schreiben sehr viele. Irg. Wo muss ich Abstriche machen, so wie es aussieht.
Für was würdet ihr euch entscheiden?
Meinst fu echt, dass man den unterschied der GPU beim spielen nicht merkt, also im Vergleich Nexus und Note/S2?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
naja die "alte" GPU macht ihren job aber ganz gut 
Ich hab das Gnex gekauft weil:
-updatesicherheit
-display
-vanilla andrid
Ich hab das Gnex gekauft weil:
-updatesicherheit
-display
-vanilla andrid
Die Updates sind mir jetzt nicht so wichtig, will lieber das bessere gerat in der Leistung und laut vielen Tests ist das Nexus zwar schneller aber das S2 und Note werden ja wenn Androide 4 staksen ist besser werden. Und diese gerate haben halt laut vielen Tests die bessere GPU. Nur frag ich mich, wenn man jetzt den Unterschied nicht merkt, wie wird es in 1-2 Jahren sein?
Ich will dann nicht, das manche Spiele nichmehr drauf laufen(Spiele sind zwar nicht der hauptbenutzungsgrund allerdings auf langen Bahnfahrten oder so sollte es schon gut möglich sein bei einem gerät dieser Preisklasse.)
Ich will dann nicht, das manche Spiele nichmehr drauf laufen(Spiele sind zwar nicht der hauptbenutzungsgrund allerdings auf langen Bahnfahrten oder so sollte es schon gut möglich sein bei einem gerät dieser Preisklasse.)
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
du kannst eingentlich davon ausgehen das die spiele auch in 1-2 jahren laufen werden so langsam ist es ja nun auch nicht.
Ok Danke
Weil öfter geschrieben wurde, Ios ist die bessere Spieleplattform.
Sehen die Spiele im App Store von Itunes besser aus als die von Android?
Also wenn man das gleiche Spiel auf dem iPhone und dem Nexus vergleicht.
Oder merkt man es nur in der Performance, wenn überhaupt?
Nach weiterem recherchieren hab ich öfter gelesen, dass das Note häufig ruckelt, wenn man durch das Menü scrollt. Wurde auch geschrieben, dass das mit dem neuen Android gehoben werden soll.
Was ist dran? Ist das Ruckeln wirklich arg wahrnehmbar? Manche schreiben man merkt es kaum, andere schreiben es fällt sehr auf. Jedoch schreiben alle das es mit Android 4 behoben werden soll?
Ich glaube irg. Wo werd ich Abstriche machen muessen.
Kommen denn im Januar evtl. neue smartphones raus, die evtl. Alles erfüllen?
Das iPhone scheint eig. Am besten geeignet zu sein aber da bin ich wieder an iTunes gebunden...
Und wenn das sg2 nach ICS schneller als das 4s wird Ärger ich mich bestimmt auch.
Merkt man den doppelt so großen Arbeitsspeicher arg? Also kann ich nicht so viele Tasks gleichzeitig öffnen oder wie macht er sich bemerkbar?
Bietet das iPhone auch die Live Themes?
Manche schreiben, dass das Display des Galaxy 2 besser sein soll? ( Hat doch aber viel geringere Pixeldichte und nicht so hohe Auflösung?) Hätte ich mir sofort ein Handy geholt und nicht noch ewig verglichen ... Ich weiß jetzt garnichts mehr
Weil öfter geschrieben wurde, Ios ist die bessere Spieleplattform.
Sehen die Spiele im App Store von Itunes besser aus als die von Android?
Also wenn man das gleiche Spiel auf dem iPhone und dem Nexus vergleicht.
Oder merkt man es nur in der Performance, wenn überhaupt?
Nach weiterem recherchieren hab ich öfter gelesen, dass das Note häufig ruckelt, wenn man durch das Menü scrollt. Wurde auch geschrieben, dass das mit dem neuen Android gehoben werden soll.
Was ist dran? Ist das Ruckeln wirklich arg wahrnehmbar? Manche schreiben man merkt es kaum, andere schreiben es fällt sehr auf. Jedoch schreiben alle das es mit Android 4 behoben werden soll?
Ich glaube irg. Wo werd ich Abstriche machen muessen.
Kommen denn im Januar evtl. neue smartphones raus, die evtl. Alles erfüllen?
Das iPhone scheint eig. Am besten geeignet zu sein aber da bin ich wieder an iTunes gebunden...
Und wenn das sg2 nach ICS schneller als das 4s wird Ärger ich mich bestimmt auch.
Merkt man den doppelt so großen Arbeitsspeicher arg? Also kann ich nicht so viele Tasks gleichzeitig öffnen oder wie macht er sich bemerkbar?
Bietet das iPhone auch die Live Themes?
Manche schreiben, dass das Display des Galaxy 2 besser sein soll? ( Hat doch aber viel geringere Pixeldichte und nicht so hohe Auflösung?) Hätte ich mir sofort ein Handy geholt und nicht noch ewig verglichen ... Ich weiß jetzt garnichts mehr
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
nicht wirklich da unterschiedliche multitasking konzepte verfolg werden
technisch ja da das GNex ein pentile display hat im direkten vergleich macht das s2 aber keinen stichManche schreiben, dass das Display des Galaxy 2 besser sein soll?
das wirklich grüßte manko am iphone ist aus meiner sicht das vergleichsweise kleine display
Der P
Lt. Junior Grade
lemontreee schrieb:Hätte ich mir sofort ein Handy geholt und nicht noch ewig verglichen ... Ich weiß jetzt garnichts mehr
Ganz ehrlich: du machst dir zuviele Gedanken. Kauf dir das Handy das dir am besten gefällt. Von den zur Auswahl stehenden Phones, machst du mit KEINEM was falsch. Genausoweing wie dir in der Praxis da auch nur irgendwo Geschwindigkeitsunterschiede oder ähnliches auffallen werden. Die Geräte sind alle in den nächsten paar Jahren noch up to date, und ohne Probleme 2 Jahre lang zu gebrauchen.
Ok Danke
Und die Spiele sehen auch auf beiden Plattformen gleich aus?
Also jetzt unabhängig vom Gerät
Habe jetzt in paar Foren gelesen, dass der Ton vom Galaxy S2 beim Musik hören sehr schlecht ist.
Stimmt das ?
Die Musicqualität sollte mindestens so gut sein wie die meines Ipod Touch 4G.
Auch bietet das Galaxy S2 ja keine Coveransicht im Querformat?
Und die Spiele sehen auch auf beiden Plattformen gleich aus?
Also jetzt unabhängig vom Gerät
Habe jetzt in paar Foren gelesen, dass der Ton vom Galaxy S2 beim Musik hören sehr schlecht ist.
Stimmt das ?
Die Musicqualität sollte mindestens so gut sein wie die meines Ipod Touch 4G.
Auch bietet das Galaxy S2 ja keine Coveransicht im Querformat?
Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner was dazu sagen?
Zuletzt bearbeitet:
Push