Smartphone unter 300€ für 10-jähriges Mädchen

Wenn es dann doch ein Smartphone sein soll, dann würde ich wie bereits hier erwähnt wurde auch zu einem Samsung Galaxy Ace 2 raten.
Mit knapp 165€ noch recht günstig und kann alles was es soll.

Musik, Videos und mit Prepaid von Aldi, Lidl und Co. auch recht günstig.
 
hier mein vorschlag: lg 4xhd und net eine silikonhülle vergessen..., soll ja 10jährigen oftmals aus den kleinen händen fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch fürs Lumia 520, man kann die Kacheln wunderbar auf Rosa stellen. Einfach zu bedienen und preiswert.
 
Galaxy S4 mini, kommt preislich hin und ist ziemlich beliebt bei keinen Mädchen, wenn ich bedenke wie viele das in der Klasse meiner kleinen Schwester haben (inkl meiner Schwester)
 
Huawei Ascend Y300 passt genau.Kreigst schon für 100€.Hat meine Frau auch und läuft wunderbar.
 
Gebrauchtes iphone 4s, S4mini oder so. Ansonsten geht auch das S3, schätze aber das ist ihr sicher zu groß. Aber da musst du sie selber fragen.
 
samsung galaxy s4 mini oder huawei y300 , je nach dem preis der jetzt final ausgegeben wird
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum dieser Thread im Android-Forum erstellt wurde. Zählt Android als Betriebssystem denn überhaupt zu den Anforderungen?

Wenn nein, dann würde ich mir das Nokia Lumia 620 einmal genauer ansehen.
Gibt es in vielen verschiedenen Farben, der Akku ist wechselbar, das Betriebssystem selbst ist sehr intuitiv in der Bedienung und bei diesem Preis dürfte es wohl weniger wehtun wenn der Akkudeckel aus Plastik mal zerkratzt ist, zumal sich diese sehr einfach tauschen lässt.

Es gibt nur wenige Android-Geräte im Low-Mid Budget Bereich (das Nexus 4 mal außen vor), die wirklich etwas taugen, und das Nexus 4 ist durch die Glas-Rückseite eher weniger für Kinder geeignet.
 
Hey
Sind hier 70% mit der Zeit stehen geblieben??
Heute ist das schon normal das die Kids nen Smartphone/Handy haben vor 15 Jahren sah das anders aus..
Ich seh keinen mehr ohne Smartphone ob nun 10/12 oder 14 jeder hat eins da seh ich genug von jeden Tag.
Ansonsten mal nach nem S2/S3 schauen und vileicht es dann noch versichern lassen was 50Euro im Jahr kostet Dann ist das denne auch net so schlimm wenn es geklaut wird oder runter fällt wird ja dann ersetzt.
Und vileicht dann noch ne Hülle drumrum und fertig.
 
Schön, dass doch noch ein paar helfen wollen. Danke schonmal für die Tips. :)
War leider den ganzen Tag beschäftigt und konnte nicht antworten.

Betriebssystem: Also, ein Windows Phone soll es nicht sein, da der Windows Store nicht gerade sehr ausgeprägt ist. Daher sollte es am besten ein Android-Handy mit 4.0 oder höher sein.
Unfälle: Natürlich kann es mal passieren (bzw. wird es zu 99% auch), dass das Handy runterfällt. Aber wie vorgeschlagen, schließen wir dann ne kleine Versicherung für das Handy ab. Also sollte das kein allzu großes Problem darstellen.
IPod-Vorschlag: Der Vorschlag mit dem IPod ist nicht schlecht, aber sie sagt, sie würde lieber ein gutes Handy haben, anstatt einem Billigen und einem IPod.
Größe des Handys: Das Handy sollte maximal 4,5Zoll groß sein. Ja, 4,5 Zoll ist eigentlich riesig, aber sie hat manchmal mein Nexus 4 in der Hand und sagt, dass sie die Größe ok findet. Aber besser, wenn es 4Zoll sind..

Also, das wären dann z.B. die Handys, die dazu passen: Galaxy S3 mini, Galaxy S2 Plus, Galaxy Express, Galaxy Ace 2, die XPerias, Lg Optimus L5 und L7, Ascend P1.

Da sie sowieso keinen Leistungsunterschied zwischen diesen Handys merken wird, werden die Kriterien wohl Preis, Verfügbarkeit und Optik sein.

Falls ihr noch Ratschläge habt, dann lasst es mich wissen. Ansonsten, danke für die Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für die kriterien passt doch das s4 mini oder das huawei y300 (je nach dem ob es jetzt teurer oder günstiger sein soll) ganz gut.
 
Das mit dem WP8-Store mag ich heute nicht mehr widerspruchslos gelten lassen. Weniger als bei iOS und Androide? Ja. Nicht sehr ausgeprägt? Nein, man findet heute mehr als genug, auch Spiele.

Was ich gelten lassen würde - sie "braucht" Android, weil alle in der Schule Android oder iOS haben und ihr Vater ja auch... sie würde zum Außenseiter. :) Individualität braucht Zeit, nicht so einfach mit 10. ;) Rational betrachtet halte ich WP8 für das einfachere, modernere und gar das schönere BS...

Ansonsten, an der Stelle würde ich ein S3 Mini nehmen. Dann hat sie wenigstens das Gefühl (!), etwas "anständiges" in der Hand zu haben, da sie es bestimmt von Freundinnen kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal das Galaxy S2(+?) vorschlagen. Laut Geizhals ab 250€ zu haben , recht robust (es hat mich jedenfalls 2 Jahre überlebt *gg*) und die Hardware reicht locker noch ne Zeit lang. Das Display ist nicht so der Hit, aber Geräte wie S3mini & co. haben da auch nicht viel mehr zu bieten...
 
HTC One S. €259,00, Hat mein Neffe (11 Jahre) jetzt auch. Ist schnell und stabil vom Gehäuse her!
 
Warum so viel Geld für eine 10 Jährige?
Hab meiner 12 jährigen Schwester Grad ein Sony Xperia E geschenkt.
In ner Aktion bei getgoods für 89€ geschossen.
Da mach ich mir dann auch keine Sorgen falls es mal hinfällt oder Ähnliches.
Musik hören und Cut the Rope spielen kann sie auch damit.
 
Zurück
Oben