Smartphone unter 300€ für 10-jähriges Mädchen

c0mputex

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
61
Hey Leute ;)

Meine kleine Schwester (die 10 Jahre alt ist) möchte ein Handy, aber sie weiß nicht genau welches sie sich holen soll. Daher wollte ich mal um euren Rat fragen.

Sie wird mit dem Handy sicherlich viele Spiele spielen und Musik hören. Kamera ist eher nebensächlich. Das Handy sollte maximal 300€ kosten.
Welches Handy würdet ihr außer dem Nexus 4 empfehlen? Was haltet ihr zum Beispiel von denen: Galaxy S3 Mini, Motorola Razr i, Galaxy S2, LG P700 oder LG 4X HD?

Danke im Voraus! :)
 
Für eine Zehnjährige würde ich gar kein Smartphone empfehlen.
Ein klassisches Handy würde in diesem Fall vollends seinen Zweck erfüllen.
Wenn es unbedingt ein Smartphone sein muss, dann reich auch so ein Billigteil, bei dem es nicht allzu schlimm ist, wenn es kaputt geht.
Wenn es unbedingt eines der besseren Klasse sein soll, dann bietet sich z.B. das Xperia U an. DualcoreCpu für weniger Geld geht fast nicht.
 
Ach du scheiße.. was für Leute gibt es hier im Forum?!
Wenn ihr keine ernstgemeinten Vorschläge habt, dann lasst es ganz sein!!

masterjo schrieb:
Einfach zu hart. Das Mädel ist 10.... Nur ne Interessenfrage, ihre Altersgenossen,haben die auch ein Smartphone? Ich meine wie ist das den mit 10 Jahre. Ist das ein Must have?
Ja, das ist es mittlerweile! Was denkt ihr euch denn? Natürlich werden immer jüngere Kinder auch mit immer mehr Elktrokram konfrontiert Das ist doch ganz normal! Was erwartet ihr denn??

An die, die ernsthafte Vorschläge gemacht haben: Danke, ich werd die Tipps und Vorschläge berücksichtigen.
 
Würde eher ein Ipod Touch 5gb 32 GB kaufen, damit kann ist per WLAN ins Internet und man braucht sich als Erzeuger nicht
grossartig um die laufenden Kosten kümmern (weiss ja nicht wie kostenbewusst die kleine schon ist).
Telefoniert wird doch eh kaum noch mit dem Smartphone, der Rest geht auch mit dem IPOD Touch 5G
 
Ich weiß nicht wie groß die Hände in dem Alter schon sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein kleines Smartphone sinnvoller sein könnte.
Für den Anfang würde ich auch nichts zu teures nehmen, da man als Kind Sachen noch eher verliert, oder weniger darauf aufpasst, sodass sie von anderen gestohlen werden.

Das Acer Liquid Z3 ist angenehm klein, kostet unter 100€, und hat Android 4.2. Für den Anfang sollte das genügen, und es wäre auch nicht so schade wenn es kaputt, zerkratzt oder verloren wäre.
 
Die Nexus 4 sind beide nicht mehr auf lager
 
Würde eher ein Galaxy Ace 2 nehmen, da tut es nicht ganz so weh wenn es hin ist oder verloren geht.

Gibt es auch schon mit Prepaid Tarifen (Vertrag Empfehle ich nicht).
 
Für den Anfang würde ich auch nichts zu teures nehmen, da man als Kind Sachen noch eher verliert, oder weniger darauf aufpasst, sodass sie von anderen gestohlen werden.

Ich würde ebenfalls über den Preis denken wenn ich daran denke wie ich als Stift war... dann war das wichigste was ich niemals verlieren durfte der Wohnungsschlüssel. Das ist nicht bös gemeint aber ein normales Handy tut es wirklich. Telefonie & SMS reicht um seine Eltern zu informieren das man mit Freunden unterwegs ist oder man später kommt. Sie soll ja auch dem Unterricht folgen und nicht mit dem SM spielen.
Immer im Hinterkopf behalten: es kann gestohlen werden, es fällt runter, man lässt es irgendwo liegen und alles nur um "IN" zu sein? Zweifelhafte Frage!
 
Vielleicht wären mehr Infos ganz gut.

Geht die kleine Schwester sorgsam mit Sachen um oder ist damit zu rechnen, dass das Handy in 3 Monaten aussieht, wie ein Totalschaden?

Für das Nexus bist du leider etwas spät dran, jetzt wo die günstigen Modelle weg sind. 100€ mehr würde ich nicht zahlen. Das ist irgendwie Verarsche. Sorry.
 
Ich habe den Spam versenkt. Hier soll es um eine Beratung zu einem Smartphone gehen, nach Ratschlägen ob das nun altersgemäß ist oder nicht wurde nicht gefragt. Bleibt beim Thema.
 
Habe ich garnicht darauf geachtet, ist das wichtig ? Ein kindgerechtes Smartphone sollte doch funktional sein, genau das gibt der Test wieder. Mit den Infos findet man bestimmt ein geeignetes Gerät.
 
Naja ein 5 Jahre altes Gerät musst du erstmal bekommen.

Und außerdem hast du da wahrscheinlich ein Problem, ws Apps und co angeht.
 
Das ist auch schon vier Jahre alt, kostete mal 47€ und ist jetzt (wegen schlechter Verfügbarkeit) wieder teurer. Ich würde das nie kaufen.

Die Kurze möchte Spiele spielen (das ist abgesehen von den vorinstallierten schwierig) und Musik hören. Bei 10Mb Speicher reichts nichtmal für 4 Lieder.
Das ist doch nichts.
 
Statt meine Vorschläge zu kretisieren, schlag doch mal selber was vor.

Zum Musik hören kann die Kleine auch einen MP3 Player nehmen, gibt's für'n Appel und ein Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das in Abhängigkeit davon machen, wie das Kind mit den Sachen umgeht. Aber der TE schreibt nichts mehr.

Wenn da alles recht flott kaputt geht, dann würde ich nach einem Outdoorhandy schauen. Die Dinger halten ja was aus.

Ansonsten werfe ich mal das Sony Xperia T ins Rennen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/sony-xperia-t-schwarz-a832321.html

+ liegt innerhalb des Budgets
+ gibts auch in Mädchenfarbe (weiß)
+ Speichererweiterung möglich
+ Dispay super für Spiele und co.
 
sr-71 schrieb:
Würde eher ein Ipod Touch 5gb 32 GB kaufen, damit kann ist per WLAN ins Internet und man braucht sich als Erzeuger nicht

Sehe ich genauso, den genannten Apple iPod touch 32GB (5G) (z.B. in pink) für 250€ und dann für ca. 20€ noch irgend so ein Tastenhandy zum telefonieren für Notfälle dabei.

Der iPod ist für die gewünschten Sachen (also Musik hören und Spielen) hervorragend geeignet.
 
Zurück
Oben