Smartphone USA Reise

slui

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB Community,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, welches genau meine Bedürfnisse erfüllt. Ich weiß, zu diesem Thema gibt es eine Fülle an Threads, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht.

Ich werde in ein paar Wochen eine Praktikum in den USA beginnen und sehr viel unterwegs sein.

Meine Anforderungen:

- Skype via Smartphone (Ist ein 4g Handy nötig? Scheint in den USA bereits besser verfügbar zu sein), also Kamera vorne.

- Gute Navigation mit dem Handy (Eine Karte der USA muss installierbar sein)

- E-Mails und Kontakte mit Outlook abgleichen

- Gute Sprachqualität

- Gute Akkulaufzeit

Unwichtig:

Jegliche Art von Spielen

Muss ich besondere Sachen wegen dem Netz in den USA beachten?

Das Samsung Galaxy S2 würde mir schon gefallen, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
Deshalb meine Frage an euch, gibt es Geräte, die meine Anforderungen erfüllen und nicht mehr als 300€ kosten? Wenn nicht, mit wie viel muss ich rechnen? Von Samsung gibt es eine ganze Batterie an Produkten, aber welches erfüllt auch tatsächlich meine Anforderungen?

Ich bedanke mich schon einmal rechtherzlich!
LG Slui

sowohl mit 3G als auch 4G wirst du in den USA bei gängigen handys probleme bekommen da die Netze auf anderen Frequenzen senden als bei uns in europa. Was mit gängigen Quad band handys funktioniert ist 2G verbindung.

Langt das für skype?? Ja aus eigener Erfahrug man kann problemlos mit einem 2G netzwerk (T-Mobile USA prepaid) skype telefonieren video geht zwar ist aber extrem schlechte qualität und gelegentlich gibt es dann tonaussetzer. Diese erfahrungen beruhen auf meinem Xperia Neo V sowie einem nokia smartphone mit symbian bell eines freundes (genaue typenbezeichnung weiß ich nimmer), wobei zu beachten ist dass skype derzeit nur auf android und I-Os auch videotelefonie unterstützt, nicht aber unter symbian oder gar WP7 (da gibt es immernoch kein skype)

Solange du bei Skype auf Videotelefonie verzichten kannst, würde ich ein Nokia N8 empfehlen.
Bietet kostenlose Offlinenavigation, sehr gute Sprachqualität und die Akkulaufzeit ist im Vergleich zur Konkurrenz auch deutlich länger.
E-Mails kannste selbstverständlich auch syncronisieren.

Hallo...

oder vllt dieses hier http://geizhals.de/569665

Nokia C7 mit nokia Maps kostenlos auf der ganzen welt navigieren

und hat Quadband funkt also überall,skype funzt auch drauf

viel spass in den USA

Gruß Metalface

Welches Handy bräuchte ich denn um auch mit schnellem Internet arbeiten zu können? Benötige ich eins aus den USA?

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich das Handy zudem als Accesspoint für meinen Laptop benutzen wollte...

Gibts da wirklich Probleme?

ja für 3G oder 4G braucht du wohl eines aus den USA. evtl gibts auch welche die sowohl euro als auch usa können gehört hab ich davon aber noch nix. Bezüglich accesspoint hängt es dann vom provider ab ob er das freigibt und ob dein handy das dann zulässt,...
Bei T-Mobile prepaid war es bei usn so dass wifi tethering mit android und symbian problemlos geklappt hat, beim versuch das mit einem i-phone 4G zu machen ist der Wifi tether button auf dem gerät verschwunden sobald die USA karte eingelegt wurde.

Na klasse, dabei ist doch gerade diese Funktion der wahre Vorteil des Smartphones...

Welche Lösung ist denn jetzt am besten? Videotelefonie und Tethering sind mir sehr wichtig. Das sollten die Handys von heute doch beherrschen!

Und mit einem Quadband Handy kann ich 4g nicht nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
es kommt darauf an wie lange dein Praktikum ist, also ob es sich lohnen würde ein Handy in den USA zu kaufen, was dann aber nur dort funktioniert (wie bei Verizon und Sprint) oder eines bei AT&T oder T-Mobile USA was in den USA funktioniert und auch in Europa. Das kannst du dann nach deiner Rückkehr hier weiter benutzen.

Ein Handy aus Deutschland funktioniert hingegen nur bei AT&T und T-Mobile USA, aber auch nur dann wenn es Quadband ist. Ein Deutsches 3G Handy könnte eingeschränkt bei AT&T funktionieren, genauso wie ein AT&T Handy teilweise in 3G Speed in Deutschland. Meines Wissens nach, geht bei einem deutschen Handy mit T-Mobile USA kein 3G da andere Frequenzen, nur maximal EDGE.

Kommt darauf an welchee UMTS/HSDPA Frequenzen das jeweilige Handy unterstützt und dann schaust du welche Frequenzen davon in USA und Deutschland genutzt werden.

Ich selbst beschäftige mich gerade mit dem Thema wegen dem Sony Xperia Ion. Das erscheint im April in den USA bei AT&T und ich will es mir vlt. bald dort im Urlaub holen. Will es im Urlaub benutzen und dann in Deutschland danach. Ich glaube mit dem geht auch 3G in Deutschland.

Was 4G betrifft: Echtes 4G, also LTE, geht mit deutschem Handy gar nicht. Als 4G bezeichnetes HSDPA+ geht je nachdem, siehe Frequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön verwirrend...

Mein Praktikum dauert 7 Monate.
Also 3G könnte mit einem deutschen Quadband Handy bei AT&T gehen, man sollte aber die Frequenzen vergleichen.

Also mit einem Galaxy S2 könnte es klappen?

Wie es mit tethering aussieht weißt du nicht zufällig?

Zuletzt bearbeitet:
ja könnte gehen. Dann würde ich das Handy in Deutschland holen, dann hast du später hier mehr davon.

Tethering müßte mit einem deutschen Handy gehen, kann aber tatsächlich sein das es mit einer AT&T Karte automatisch deaktiviert wird. Keine Ahnung ob sowas möglich ist. Ich weiß nur das manche Provider das im Handymenü selbst sperren können sodass es gar nicht erst zu sehen ist.

Meine, dass das iPhone 4S eines der wenigen Handys ist, das auf die Europäischen und Amerikanischen Netze ausgelegt ist. Als sogenanntes Welttelefon, da überall das selbe Modell verkauft wird :)
Nur das wird dir vermutlich zu teuer sein.
Musst schauen dass die CDMA- und GSM-Standards unterstützt werden. (CDMA2000 ist das deutsche UMTS -> also 3G)

Sonst wirst du damit wenn überhaupt nur begrenzt Spaß haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
slui schrieb:
Was denn jetzt? Geht skype auf nem wp7 ?
ja allerdings derzeit nur als beta und die funktioniert nur wenns im vordergrund läuft...sprich machst du was anderes kannst du per skype nicht angerufen werden. Sofern das für dich kein problem ist wäre wp7 eine option

Wie lange bist du in den usa?
Schon gedanken gemacht zu welchem provider du willst?
Das handy netz in den usa ist teils ziemlicher schrott (von wegen videochat)?

Wie gesagt, 7 Monate.

Was heißt, das Netz ist schrott? Ich dachte es wäre besser als bei uns. Welchen Provider könntest du denn empfehlen?

Darkwonder schrieb:
Meine, dass das iPhone 4S eines der wenigen Handys ist, das auf die Europäischen und Amerikanischen Netze ausgelegt ist. Als sogenanntes Welttelefon, da überall das selbe Modell verkauft wird :)
das ist falsch, auch das iphone 4s gibt es in zwei verschiedenen versionen für gsm und cdma netze
Darkwonder schrieb:
Musst schauen dass die CDMA- und GSM-Standards unterstützt werden. (CDMA2000 ist das deutsche UMTS -> also 3G)
weiss nicht genau wie du das gemeint hast aber vorsicht, unsere telefone sind NICHT mit cdma2000 bzw cdma netzen kompatibel! CDMA2000 ist nicht das deutsche UMTS sondern UMTS ist WCDMA welche miteinander nicht kompatibel sind.

@0711
Nein war nicht so gemeint, unser UMTS entspricht CDMA2000 in den USa (in etwa).

Zum IPhone 4S also wenn ich den wikipedia Artikel richtig deute schon
->http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone_4S
So hatte ich es auch von der Vorstellung damals noch im Kopf.
Steht auch so in den Produktinformationen von Apple wie ich gerade sehe.
Dann sollte das schon passen.

slui schrieb:
Was heißt, das Netz ist schrott? Ich dachte es wäre besser als bei uns. Welchen Provider könntest du denn empfehlen?
kommt drauf an wo du unterwegs bist...in ballungsgebieten kann schon mal das netz einfach überlastet sein (je nach provider mal öfter mal weniger oft), in der fläche ists so ne sache....es gibt halt einfach niemandsland und das kratzt auch keine sau.

T-Mobile bietet drüben n brauchbares preis leistungsverhältnis
sprint kann ich abraten (und eh cdma)
at&t + verizon sind teuer aber i.O. (verizon kannst dir aber wegen cdma mit nem euro telefon fast abschminken)

Je nach nutzungsverhalten könntest du dir auch überlegen das gerät drüben zu kaufen mit nem jahresvertrag...kommt vielleicht billiger

@darkwonder
du bringst mich grad beim 4s ins grübeln...eventuell lieg ich falsch allerdings steht auf der appleseite in den fußnoten folgendes
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
"CDMA ist nur dann verfügbar, wenn das iPhone 4S für die Nutzung in einem CDMA Netzwerk verkauft und aktiviert wird."
Das ist auch was ich weiss, ip4s was nicht von nem cdma provider ist kann kein cdma aber eventuell kann hier jemand mehr gewissheit bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@ 0711

Also, wenn ich UMTS in dem Sinne nicht nutzen kann, auf was muss ich denn achten, wenn ich ein deutsches Handy kaufe?

Vermutlich ist es am besten ein Handy in den USA zu kaufen und es nach meinem Praktikum dort wieder zu verkaufen...

Zurück
Oben