News Smartphone-Verkäufe: Google und Nokia wachsen, Essential weit abgeschlagen

Weil sich manche wegen den Software-Updates seitens Essential beschweren...
Screenshot_20180213-235943.png

Ja, immer noch 7.1.1, aber Sicherheitspatch vom Februar. Was ist denn wichtiger?
 
Tja, kaum ist Nokia das verkackte Windows Phone los, überholen sie mit Android diverse Hersteller. Geht doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles? Gibt noch ein paar andere Marken, die zugelegt haben...
 
Zu besten wp Zeiten haben sie mehr Telefone im Quartal verkauft und das bei einem deutlich kleineren Markt. Der Marktanteil lag 2013 bei ~14% und 30mio verkauften Smartphones. Ist also noch ein gutes Stück um überhaupt die "desaströse" wp Zeit einzuholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das Essential Phone mal in DE anbieten würden, fände ich es interessant. Aber das wird ja ständig verschoben. Wahrscheinlich macht der Laden wieder dicht.
 
treky-tom schrieb:
Ich habe selbst das Nokia 8 und habe heute die aktuellen Sicherheitsupdates erhalten.
Ok, Android 8.1 habe ich noch nicht. Aber der Beta Test läuft schon.

Wenn die so weiter machen, und es mehrere Jahre stabil läuft, ist mein nächstes auch ein Nokia.

Sie haben aber den HAL „Project Treble“ nicht mit reingepatcht, da es eine weitere Partition erfordert „too risky“.
Da hätte ich mir mehr erhofft!

Ansonsten geht die Updatepolitik aber so langsam in eine diskutable Richtung.
Sehr schön ist hier auch das Xiaomi Mi A1.
Wow!
Ergänzung ()

e-Funktion schrieb:
Soll angeblich auch noch kommen.




Aus dem Stand heraus mit dern ersten Androids so gut einzusteigen - dem muss man dennoch Respekt zollen in einem Markt mit dutzenden Herstellern quer durch alle Preiskategorien.

Ich glaube der Großteil waren erstmal die nicht-Smartphones, die den Klassikern nachempfunden waren.
Oder auch: Einfach Kisten zum telefonieren wie dem 3310 reloaded....
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Weil sich manche wegen den Software-Updates seitens Essential beschweren...
Anhang anzeigen 666657

Ja, immer noch 7.1.1, aber Sicherheitspatch vom Februar. Was ist denn wichtiger?

Der Sicherheitspatch natürlich, verdammt noch eins!

Deswegen nutze ich auch Debian Linux. Konservative Versionen, aber Secure. Es muss nicht immer der neuste heiße scheiss sein...!
 
teufelernie schrieb:
Sie haben aber den HAL „Project Treble“ nicht mit reingepatcht, da es eine weitere Partition erfordert „too risky“.
Da hätte ich mir mehr erhofft!

Sie haben Android P versprochen - und dort wird Treble auch via Update verpflichtend wenns nach google geht. Bleibt spannend. Aber ja, Treble direkt mit rein zu nehmen wäre noch besser gewesen.

Es ging auch nicht um die Verkäuft mit Feature-Phones sondern ausschließlich um Smartphones?!
 
schon erschreckend wie wenig Geräte Essential verkauft hat. Das Teil sieht ja schick aus und bietet ja nicht viel weniger als andere Flagschiffe. 88.000 Stück ist ja nix. das wundert mich dann schon. Man merkt aber auch an den Apple Verkäufen, wie sehr Google einfach mal mit der Preisstrategie auf die Nase fällt. Android Geräte lassen sich zu dem Preis einfach nicht in der Menge absetzen. Dafür ist der Markt einfach zu groß. Warum Google diese Strategie fährt...anscheinend Geld wollen sie damit nicht verdienen.
 
Ich mag Googles neue Smartphones gar nicht. Die Dinger haben nicht mal einen Headphone jack und auch keinen MicroSD Card Slot was soll denn der Mist ? Google ist quasi zu Apple geworden die Interessiert nicht mehr was gut für Kunden wäre sondern nur noch was gut für Google ist deswegen wollen Sie das man alle seine Daten in deren Cloud-Dienste steckt so ein Mist.
 
Die Google Pixel Phones haben für mich folgende Probleme:
*viel zu teuer für die "veraltete" Hardware..3-4 Monate Später ist meistens die nächste Generation des SoCs daraußen
*Klinke und microSD Support fehlen
*Design wirkt nicht so elegant wie die Konkurrenz

Nur für Stock Android und schnelle Updates sind halt nicht viele Bereit so viel zu zahlen...da hole ich mir lieber für unter 200€ ein Xiaomi MI A1 was nicht sehr viel schlechter ist. OK die Kamera ist wohl die schwachstelle...Aber für mich das bessere P/L Verhältniss

Nokia hat halt eine Klare Linie mit deren Modelle und man kennt zumindest welches Modell welche Klasse angehört...Was mich noch stört ist das Design. Die Gefällt mir irgendwie gar nicht..viel zu dicke Rahmen vorne

Hardwaremäßig wäre das Nokia 8 recht interssant für mich gute Hardware+Stock Android...Besonders beim Sound bin ich verblüfft wie gut die bei den Videos klingen...Mal auf das Nokia 9 warten...
 
Steeeep schrieb:
Zu besten wp Zeiten ... Der Marktanteil lag 2013 bei ~14%

Hat es jemals "gute" WP-Zeiten gegeben? Dieses System war doch von Anfang an eine Totgeburt. Und ein Milliardengrab, was Nokia in den Abgrund gerissen hat!

WP hatte niemals 14 % Marktanteil. Es waren kurzzeitig mal 4 %, meist aber irgendwas zwischen 0,5 und 2 %, mittlerweile praktisch null.
(und jetzt bitte kein Cherrypicking a la "im Westen von Luxemburg hatten sie mal 7 %" :lol: . Was zählt, ist der weltweite Marktanteil)

Hätte Nokia von Anfang an auf Android gesetzt, mindestens als eines von zwei Standbeinen, stünden sie heute ganz anders da!
 
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Anhang anzeigen 666657
Ja, immer noch 7.1.1, aber Sicherheitspatch vom Februar. Was ist denn wichtiger?

Aktuelle Sicherheitsupdates sind schön und gut, allerdings macht es in meinen Augen schon einen Unterschied ob man noch Android 7.1.1 oder inzwischen Android 8.1 drauf hat. ;)

Screenshot_20180215-173631.png
 
Da bei mein Moto-Z wegen Sturz das Display beschädigt wurde, musste ich mir nach einem Ersatz umsehen. Ich wollte ein möglichst reines Android ohne Bloatware und Bling-Bling und guter Update-Politik.
Deswegen lasse ich seit Jahren Samsung liegen. Ich hatte das sehr gute Nexus 5 und Nexus 6. Doch Google verlangt jetzt Preise die ich nicht bereit bin zu zahlen.
Nach einigen Recherchen bin ich auf das Nokia 8 gestoßen und habe es mir gekauft.
Das Nokia hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte schon ewig nicht mehr dieses "Aha-Erlebnis". Das Nokia 8 ist einfach toll. Es ist (fast) genau so wie ich mir heute ein Smartphone wünsche. Top Display, top Hardware, gute Akkulaufzeit, schnell, aktuelle Updates usw.

Gestern kam sogar das Update auf Android 8.1!!

Wenn Nokia in dieser Qualität so weiter macht, dann werden Sie mit vermutlich den Markt noch weiter aufmischen und noch erfolgreicher werden. Ich wünsche es Ihnen.
 
Zurück
Oben