News Smartphone-Verkäufe: Xiaomi nun vor Apple auf Platz 3 hinter Samsung und Huawei

Athlonscout schrieb:
Hindert dich ja niemand den reichen Onkelz aus Amerika, welche Asiatische (Billig-)Arbeitskräfte ausbeuten deine Kohlen in den Arsch zu stecken. Vielleicht ist bei denen das Geld besser aufgehoben als bei dem ein oder anderen Fanboi. ;-)
Mir ist nicht bekannt, dass Xiaomi beispielsweise auf transparente Rohstofflieferketten und hohe Umweltsstandards setzt. Erzähl mir mehr darüber.

katamaran3060 schrieb:
Hast bestimmt kein Xiaomi Handy. Also kannst du es auch nicht beurteilen ob es Schrott ist. Bist bestimmt Apple Fanboy...
Weder noch. Ich steh nicht auf vermurkste Software (Hallo, Miui). Ansonsten siehe oben.
 
e-Funktion schrieb:
Weder noch. Ich steh nicht auf vermurkste Software (Hallo, Miui). Ansonsten siehe oben.

Ich finde nicht, dass MIUI vermurkst ist. Inwiefern denn? Ich kann bisher nur feststellen, dass es immer Funktionen gibt, die erst in der darauffolgenden Androidversion standardmäßig integriert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
e-Funktion schrieb:
Mir ist nicht bekannt, dass Xiaomi beispielsweise auf transparente Rohstofflieferketten und hohe Umweltsstandards setzt. Erzähl mir mehr darüber.

Diesbezüglich wird sich Xiaomi nicht wesentlich von anderen Herstellern unterscheiden. Es kaufen ja alle bei den gleichen Zulieferern ein. Die Prozessoren sind von Mediatek oder Qualcomm, Kamerasensoren von Sony, Samsung usw, das Display kommt auch von den selben Zulieferer, der Fertiger ist Foxconn.

Kannst aber gerne dem Greenwashing vom Apfel oder von Google auf den Leim gehen...dann hat wenigstens bei dir deren PR gefruchtet um dir die Kohlen aus der Tasche zu ziehen. Kann man nur sagen Good Job von denen.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
e-Funktion schrieb:
Mir ist nicht bekannt, dass Xiaomi beispielsweise auf transparente Rohstofflieferketten und hohe Umweltsstandards setzt. Erzähl mir mehr darüber.


Weder noch. Ich steh nicht auf vermurkste Software (Hallo, Miui). Ansonsten siehe oben.
War so klar. Keine Ahnung haben aber Hauptsache einen Mist labern. Wenn man keine Ahnung hat,sollte man lieber die Klappe halten. Da du keines besitzt,kannst du auch nicht mit reden. Ich (und viele andere) kommen mit MIUI sehr gut zurecht.
 
Erzi96 schrieb:
Ich finde nicht, dass MIUI vermurkst ist. Inwiefern denn? Ich kann bisher nur feststellen, dass es immer Funktionen gibt, die erst in der darauffolgenden Androidversion standardmäßig integriert sind.
Ich sage nur: cheetah mobile.


@katamaran3060 man muss nicht alles sein Eigentum nennen um sich eine Meinung bilden zu können.

@Athlonscout machst du es dir da nicht zu einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
@Athlonscout machst du es dir da nicht zu einfach?

Was soll ich mir da einfach machen? Wer wirklich glaubt, dass bei einem Produkt wie einem Smartphone, welches herstellerübergreifend zu nahezu 100% Komponenten von identischen Zulieferen verbaut hat und noch dazu in denselben Fabriken produziert wird, unter unterschiedlichen Umwelt- bzw Ethikstandards produziert wird, kann ich nur als Marketingopfer bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Erzi96 und Be0w0lf
e-Funktion schrieb:
Ich sage nur: cheetah mobile.

Keine der vorinstallierten Apps muss verwendet werden, und wenn man eine Global-Version kauft ist bei mir bisher noch nie irgedwelche Bloatware drauf gewesen. Und den MIUI-Browser z.b. nutze ich nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und katamaran3060
Schade für Huawei. Apple naja, wird immer Fanboys geben die es kaufen für den 4 fachen Preis.
Xiaomi kommt mehr und mehr, sind aber auch preisleistung sehr gut.

Samsung sollte endlich untergehen, finde die bauen die schlechtesten Handys und dazu viel zu teuer mit ohne ende crapware vorinstalliert und unsympathischer firmenpolitik.
Auch im TV Bereich finde ich geht Samsung gar nicht.
Samsung ist ein Hersteller der irgendwie alles macht mittlerweile aber in nix mehr besonders gut ist, nichtmal mehr bei Speichermedien wie SSDs, zumindest PreisLeistung.
 
katamaran3060 schrieb:
Doch,da die es ja getestet haben. Du im Gegensatz dazu wahrscheinlich noch nie eines in der Hand hattest oder je benutzt hast.
Vorsicht wortklauberei: Im EIGENTUM befinden sich Testgeräte in den seltensten Fällen. Aber gut dass du weißt welche Geräte ich wann wie lange in der Hand hatte.
 
e-Funktion schrieb:
Vorsicht wortklauberei: Im EIGENTUM befinden sich Testgeräte in den seltensten Fällen. Aber gut dass du weißt welche Geräte ich wann wie lange in der Hand hatte.
Wo schrieb ich daß sich Testgeräte im Eigentum befinden müßen? "Wahrscheinlich" ist das Zauberwort. Nicht alles verdrehen! Hättest du schon Xiaomi Handys längere Zeit benutzt,würdest du nicht so einen Mist verzapfen.
 
Bitte habt euch lieb (:
 
katamaran3060 schrieb:
Wo schrieb ich daß sich Testgeräte im Eigentum befinden müßen? "Wahrscheinlich" ist das Zauberwort. Nicht alles verdrehen! Hättest du schon Xiaomi Handys längere Zeit benutzt,würdest du nicht so einen Mist verzapfen.
War Absicht mit dem Verdrehen. Das einzige Argument bisher war, dass ich angeblich keins in der Hand hatte. Wenn man Design und UI dreist von Apple kopiert ist es auch klar, dass die insgesamt billiger Arbeiten können (böse gesagt) ;) Weiterhin ist bekannt, dass diese Firma verhältnismäßig viele Daten einsaugt. Zusammen mit Bloatware und anderen Quirks ist das nix für mich. Hier wird so getan als müsste man deren Zeug automatisch lieben und alle anderen sind doof. Wie damals Apple vs Samsung Anfang der 2010er.


Athlonscout schrieb:
Was soll ich mir da einfach machen? Wer wirklich glaubt, dass bei einem Produkt wie einem Smartphone, welches herstellerübergreifend zu nahezu 100% Komponenten von identischen Zulieferen verbaut hat und noch dazu in denselben Fabriken produziert wird, unter unterschiedlichen Umwelt- bzw Ethikstandards produziert wird, kann ich nur als Marketingopfer bezeichnen.
Und du kannst andere als Marketingopfer dahingehend bezeichnen, da du im supply chain mangement Erfahrung hast? Von dem was du schreibst gehe ich mal davon aus, dass du dir das tatsächlich zu einfach machst.
 
tomasvittek schrieb:
wir haben auf der firma auch von huawei auf xiaomi gewechselt. wenn der chinesische staat unbedingt unsere firmen handys mitfinazieren will dann werde ich mich sicher nicht wehren. unsere daten sind nichts wert 🤷🏻‍♂️
Was sagt der Datenschutzbeauftragte der Firma dazu?
1lluminate23 schrieb:
Warum die Software? Wenn du Glück hast bekommst du Android One der aktuellsten Version und keine gefrickelte Oberfläche wie bei manch anderen Herstellern die keine Updates liefern
Bei Xiaomi gibt es noch aktuelle Geräte mit Android One? Google listet keinen Xiaomigeräte.
Was hat die Oberfläche mit Updates zu tun?
P.S. auch bei Android One wird noch das ein oder andere angepasst.
 
e-Funktion schrieb:
Von dem was du schreibst gehe ich mal davon aus, dass du dir das tatsächlich zu einfach machst.

Sagt ausgerechnet der Troll, der diesen Thread wiederholt mit substanzlosen Plattitüden zuspamt...wtf :freak:
Leute gibts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Athlonscout schrieb:
Sagt ausgerechnet der Troll, der diesen Thread wiederholt mit substanzlosen Plattitüden zuspamt...wtf :freak:
Leute gibts...
Ich kann auch anders :p Dein Ansatz erklärt nicht hinreichend die Diskrepanz zwischen, sagen wir mal Fairphone und Xiaomi hinsichtlich des sourcings. Es würde bedeuten, dass auch Fairphone nur Müll erzählt (aka greenwashing) um Kohle zu scheffeln. Kann das so stimmen?
 
@e-Function

Jetzt kommst du ausgerechnet mit Fairphone um die Ecke. WTF

Du stellst doch hier im Thread wiederholt irgendwelche Behauptungen auf, ohne diese auch nur annährend zu belegen. Bist da nicht eher DU in der Bringschuld deine Thesen zu belegen. Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Ausführungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Zurück
Oben