News Top 10 2023: Smartphones von Apple auf Platz 1–7, Samsung auf 8–10

D_Ano schrieb:
Ohne IPhone ist man halt "arm" in den USA. Auch in China ähnlich, da ist Apple ein absolutes Statussymbol.
Ist traurig aber leider auch wahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, EdwinOdesseiron und E1M1:Hangar
Zanza schrieb:
Das ist wieder so ein blöder Vergleich, du kannst mit einem Dacia Logan von A nach B fahren und mit einem Porsche 911. Und hier sind es ein iPhone und ein Android gerät.

Eh nein ist es nicht.

Hier werden identische Tasks auf zwei verschiedenen OS gemacht.

Mit einem 1000€ iPhone und 1000€ Android Gerät wäre genau das gleiche Ergebnis rausgekommen.

Was redest du da für einen Unsinn?!
 
supertramp schrieb:
Ist traurig aber leider auch wahr
Ich sehe das als positives Zeichen für unsere Gesellschaft hier in Deutschland/Europa. Wir sind zum Glück immer noch nicht so eine dysfunktionale Gesellschaft wie dort und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
mfJade schrieb:
Keine Ahnung, bei nem iPhone nehm ich die Cloud dafür. Ich brauch weder nen Kabel noch nen Anschluss am PC dafür. 2024 ist aktuell, wir haben keine fliegenden Autos - aber müssen zumindest nicht mit Kabeln rumhantieren wenn man was aufs Handy schieben will.
So ist es. Die Cloud liegt ja am PC/Mac mit an so dass Datentransfers zwischen Endgeräten quasi nicht mehr stattfinden, zumindest in meinen Workflows.

Ausnahmen sind sicher große Projektdateien wie Videos, wenn sie regelmäßig anfallen, aber da hat man ja nun überall USB C für.
 
Syrato schrieb:
120Hz sind toll, aber solange du es nicht verwendest, kannst du es nicht wissen.
Hab ich doch am 15 Pro!? Habe aber noch ein 13er (weil Arbeit+Privat)und empfinde die 120Hz als überbewertet, natürlich scroll es sich etwas schöner, ja...
 
ZeusTheGod schrieb:
Also nicht in der Fotos-App und nicht in iCloud, oder wie?
genau,
sind ja auch keine Handyfotos
 
Erstaunlich, dass die Leute bereit sind so viel Geld für ein iPhone auszugeben, bei Samsung aber nur die Billigheimer kaufen.
 
LamaMitHut schrieb:
Wenn dein Handy die schönsten Bilder macht, hast du kein iPhone.
Wenn man dein Handy falten kann, hast du kein iPhone.
Wenn du ein rugged Smartphone mit Wechselakku, Klinke, erweiterbaren Speicher hast, dann ist es ganz bestimmt kein iPhone.
In Blind- und Nicht-Blind-Tests sind die iPhones der Max-Reihe ziemlich gut, je nach Bild und Anforderungen liefern diese auch die besten Ergebnisse.
Gern mal auf YouTube die Videos von SuperSaf und Machterhalt schauen.
Im dxomark ist das iPhone 15 Pro Max Platz 3 von allen Smartphones dieser Welt.

Welche Fakten hast du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
EdwinOdesseiron schrieb:
Kann man eigentlich mittlerweile ein iPhone an den PC anschließen und wie bei einem USB-Stick direkt Daten hin und her schieben?
Ka,bei mein IPad 2020 ist das immer noch nen krampf!

Auch der Grund wieso das mein letztes Apple Gerät war,so ein rumgeeier.
Ergänzung ()

linom1 schrieb:
Diese Funktion hat mir vlt 2010 mal gefehlt aber heute nutzt doch kein Mensch mehr ein Kabel für irgendwas?
Macht man mit Airdrop…
Das vielleicht in deiner bubble so:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
In einem nicht repräsentativen Blindtest ;). Also ein objektiver Vergleich ist das nicht. Ich habe übrigens exakt die beiden hier, beide können brauchbare Point'n'Shoot-Bilder machen, aber dem Pixel 7a fehlt allein schon das Teleobjektiv, um gleichzuziehen.
 
Naja, ich denke Apple macht schon dann Sinn, wenn man gerade alle Systeme von denen hat, MAC, Tablet usw.

Die Android Hersteller, so wie auch Google mit den Pixel, haben sich meiner Meinung nach nur ein Eigentor geschossen, indem sie Ihre Preise an Apple angepasst haben, da denken sich bestimmt viele kaufe ich jetzt ein Pixel X Pro für nen 1000er oder ein iPhone? Ich selbst habe ein Pixel 6 Pro über meine Firma gekauft, wegen den Vergünstigungen über die Gehaltsabrechnung, aber sonst hätte ich das Geld für ein Pixel bestimmt nicht ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare unter solchen Artikeln sind einfach Zucker.

Warum man immer versuchen will andere Menschen zu bekehren Apple den Rücken zu kehren, weil man selbst meint es besser zu Wissen was die anderen wollen.

Dafür das die angeblich so schlechte und teure Produkte machen, haben die aber schon doch sehr passable Absatz zahlen und erfreuen sehr viele Menschen mit ihrer Technik und Software. Warum akzeptiert man das nicht einfach? Man sollte vielleicht auch mal damit aufhören anderen Menschen die Fähigkeit des Denkens abzusprechen, weil sie Apple Produkte kaufen. Die Leute, die Apple Produkte als Status Symbol sehen sind wie bei allen anderen Produkten die absolute Minderheit. Es gibt nämlich mehr als genügend die das ganz bewusst so machen, weil sie es absolut sinnhaft finden für ihre Zwecke.

Also... alle mal gaaanz tief durch die Hose atmen und ein wenig entspannter in den Alltag gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost und Goldsmith
Es ist Geld zu viel da und u.a. Information zu wenig. Wenn sich die Leute mal informieren und darüber nachdenken würden, was sie wirklich brauchen und was sie für tolle, passende und vernünftige Geräte bekommen könnten, wenn sie mal über den Tellerrand hinausblicken würden, wären die Zahlen anders.

Außerdem frage ich schon jahrelang, wieso Apple seine exklusive Hardware und geschlossene Software überhaupt so anbieten DARF. Was tut Apple, dass sämtliche Wettbewerbshüter wegschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
KlaasKersting schrieb:
Dass Apple die meistverkauften Smartphones so dominiert, liegt auch an der im Vergleich zur Konkurrenz deutlich schlankeren Produktpalette.
Und, dass ich halt bei Android zwischen Verschiedenen Anbietern eine freie Auswahl habe, ohne dass ich mein Ökosystem aufgeben muss - wer iOS will, kann halt nur ein iPhone kaufen.
 
Wobei das andere Hersteller ja mittlerweile ähnlich machen, eine Samsung Galaxy Watch funktioniert vollständig nur mit einem Samsung Smartphone etc.
 
@MSSaar,

warum nur weißt du, was Nutzer eines iPhones wirklich brauchen, ich weiß, was mein iPhone kann, wozu ich es nutze und warum es für mich viele Vorteile gegenüber einem Androiden hat.

Diese Glaubenskriege Samsung vs iPhone sind so unnötig, wie ein Loch im Kopf, jeder Nutzer hat doch andere Ansprüche an sein Handy und einzig daraus ergibt sich, was man will oder was nicht. Mir stellen sich zum Beispiel die Haare, wenn ich das Samsung meiner Frau bedienen muss, völlig verschachteltes und unübersichtliches System.
 
Tuxfriend schrieb:
Ich bin gespannt, was passiert, wenn seitens EU Akkutausch durch Nutzer bei Mobilgeräten ab 2027 vorgeschrieben ist. Da kann ich dann mit meinem ollen Windows-Mobile-Smartphone von 2012 vergleichen (tut seinen Dienst als Router-Unterlage auf hitzigem Heizungssims), wie gut die Lösung umgesetzt ist. Wie Apple das wohl umsetzt? Bei anderen Herstellern, z. B. Sony, frage ich mich, wie sich das rechnen soll, denn die Entwicklungskosten dafür dürften durch die Decke gehen.

Wann Tim Cook endlich an der Spitze abgelöst wird, um evtl. zu einem Steuermann à la Microsoft-Boss zu wechseln, der offen für andere Systeme ist oder zumindest Synergie-Effekte zu schätzen weiß - touchfähiges MacOS in einem mit Stift bedienbaren lüfterlosen Convertible wäre dann gar nicht so unmöglich.
Zumindest wird's in den nächsten Jahren nicht langweilig.

Das hatte Apple schon mal (80er und 90er) und ist dadurch kurz vor den Konkurs gefahren. Von daher: auch wenn Tim Cook weg ist, wird Apple niemals seine enge Verbindung zwischen Hard- und Software auflösen. Und das ist auch gut so.
 
MSSaar schrieb:
Es ist Geld zu viel da und u.a. Information zu wenig. Wenn sich die Leute mal informieren und darüber nachdenken würden, was sie wirklich brauchen und was sie für tolle, passende und vernünftige Geräte bekommen könnten, wenn sie mal über den Tellerrand hinausblicken würden, wären die Zahlen anders.

Außerdem frage ich schon jahrelang, wieso Apple seine exklusive Hardware und geschlossene Software überhaupt so anbieten DARF. Was tut Apple, dass sämtliche Wettbewerbshüter wegschauen?
Warum genau sollten sie nicht ihre Hardware und Software so anbieten? Es steht dir ja frei ein Windows auf das Macbook zu knallen... nur ob es dann auch funktioniert ist halt die andere Sache.

Da du ja die Produkte scheinbar nicht nutzt und nicht nutzen willst. Warum störst du dich daran, dass sie die Hard- und Software so anbieten? Was stört dich an diesem geschlossenen System? Gibt ja genügend Kunden, die es scheinbar genauso wollen und vermutlich auch sehr zu schätzen wissen.
 
xmimox schrieb:
Kannst auch ein Auto ohne Ölwechsel fahren, ob das Sinn macht musst du entscheiden. Vorallem weil jeder 5GB kostenlos hat zum sichern, für die wichtigsten Kontakte und ein paar Bilder. Abgesehen davon sollten für mehr Speicher und Sicherungen in der Cloud die paar Euro wert sein. Ansonsten kann man offline sicher, was vermutlich kaum einer macht.
Doch ich. Bin noch so old School und Lager meine Bilder auf dem heimischen NAS.
Kann’s nicht verstehen wie man privates Zeugs auf Ami-Server hochlädt. Warscheinlich bin ich dafür zu alt.
 
Zurück
Oben