News Top 10 2023: Smartphones von Apple auf Platz 1–7, Samsung auf 8–10

Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Unioner86, MarioSat und 56 andere
Zum ersten Mal kommen die zehn am häufigsten verkauften Smartphones dabei aber auf einen kumulierten Marktanteil von 20 Prozent

Das finde ich tatsächlich gar nicht so viel. Da hier alle relevanten iPhones mit drin sind, bleibt der Anteil von Apple also auch etwa bei 20%. Ich hätte gedacht der wäre mittlerweile ein gutes Stück höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, DesertX, Conqi und 4 andere
Precide schrieb:
Da hier alle relevanten iPhones mit drin sind, bleibt der Anteil von Apple also auch etwa bei 20%. Ich hätte gedacht der wäre mittlerweile ein gutes Stück höher.
Weltweit sind es 20%. In Land XYZ kann es schon deutlich mehr oder weniger sein aber die große Masse kauft halt das günstigste Gerät das noch den Zweck erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@, Smartbomb, Gizzmow und 2 andere
@Precide
ich habe mir jetzt nicht stundenlang darüber den Kopf zerbrochen, aber mir geht es wie dir. Ich hätte tatsächlich auch einen größeren Anteil erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
paganini schrieb:
Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone
Wenn dein Handy die schönsten Bilder macht, hast du kein iPhone.
Wenn man dein Handy falten kann, hast du kein iPhone.
Wenn du ein rugged Smartphone mit Wechselakku, Klinke, erweiterbaren Speicher hast, dann ist es ganz bestimmt kein iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rtx243234, Snoop7676, apple385 und 54 andere
hast du ein iPhone, sind die genannten Punkte vielleicht auch gar nicht so wichtig, sondern eher das Gesamtpaket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple385, WaLn, Augen1337 und 46 andere
Kann man eigentlich mittlerweile ein iPhone an den PC anschließen und wie bei einem USB-Stick direkt Daten hin und her schieben? Oder arbeiten die noch an diesem Feature? Ernstgemeinte Frage, da ich nur kurz ein iPhone 5S hatte und es sehr schnell wieder verkauft habe und seit dem nur dienstlich eins hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, M11E, Lamaheiler und 8 andere
Najo...ich hab nen Iphone. Weiß net warum die Leute das so haten. Gut, ich nutz das Ding auch mindestens 4 Jahre lang. Und selbst dann siehts noch aus wie neu. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, Sherman789, Firefly2023 und 13 andere
Mich würde eher interessieren, was hier die Datengrundlage ist, wen hat man befragt bzw. woher kommen die Daten?
Wie reprăsentativ ist das alles?
Gibt es aus einem Land mehr, aus einem anderen weniger Auskünfte? Usw.

Ja, das finde ich ggf. auch alles heraus, wenn ich auf die Quelle klicke.
Aber dazu wünsche ich mir zumindest 2-3 zusammenfassende Sätze im Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, M11E, Tulol und 6 andere
Dass Apple die meistverkauften Smartphones so dominiert, liegt auch an der im Vergleich zur Konkurrenz deutlich schlankeren Produktpalette.

Bei Samsung, Xiaomi und Co erscheinen jährlich ca. 40 Geräte, auf die sich die Verkäufe verteilen, bei Apple 4-5.

Ist in Anbetracht der Preisklasse trotzdem eine beachtliche Leistung.

EdwinOdesseiron schrieb:
Kann man eigentlich mittlerweile ein iPhone an den PC anschließen und wie bei einem USB-Stick direkt Daten hin und her schieben? Oder arbeiten die noch an diesem Feature? Ernstgemeinte Frage, da ich nur kurz ein iPhone 5S hatte und es sehr schnell wieder verkauft habe und seit dem nur dienstlich eins hatte.

Bilder und Videos werden über USB ganz normal als Ordner angezeigt, sonstige Dateien nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, medsommer, Smartbomb und eine weitere Person
Kaum eine News über Iphone/Samsung *ohne Zoff in der Kommentarsektion. ^^

Ohne IPhone ist man halt "arm" in den USA. Auch in China ähnlich, da ist Apple ein absolutes Statussymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, fox40phil, medsommer und 10 andere
lex30 schrieb:
Najo...ich hab nen Iphone. Weiß net warum die Leute das so haten.
Hast man kein iPhone, ist man scheints auch nicht automatisch glücklich und giftet die Kommentarspalten voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaLn, Augen1337, Sherman789 und 2 andere
Schon ein paar Monate alt - aber immernoch aktuell.




So gut der Langzeitsupport, so toll die Geräte sind von Apple, so verdammt umständlich und unintuitiv ist der Workflow mit den Teilen.

Es würde mich in den Wahnsinn treiben - allein das ist ein valider Grund um wieder bei Android zu landen oder dort zu bleiben.

Alles ist natürlich persönliche Präferenz, aber dennoch... sind schon viele Knackpunkte bei iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Domestix, Nefcairon und 20 andere
Wenn man bedenkt dass das iPhone 15 erst im September vorgestellt wurde und somit nur rund ein Viertel des Erhebungszeitraums zum verkauf stand, ist der Absatz nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowpanter, Smartbomb, h3@d1355_h0r53 und 3 andere
Die iPhone sind für viel die besten Geräte auf dem Markt, und Apple macht im Prinzip alles richtig.
Klar das daher die Geräte an der Spitze stehen trotz des hohen Preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Ich würde gerne wieder zu Samsung wechseln....nur gibt es kein "kompaktes" highend Smartphone, welches mit den pro Modellen von Apple mithalten kann... :( spätestens bei der Kamera sind die Unterschiede enorm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, fox40phil, mrhanky01 und 4 andere
8. Galaxy A14 5G – 1,4 %

What? Ich hab hier selbst eins als Testgerät liegen. Ein riesiger unhandlicher Klopper, der super billig aussieht und sich noch billiger anfühlt. Als Privat- bzw Primärgerät würde ich sowas niemals nehmen.
Immerhin der Fingerabdruckscanner ist aber ganz okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Matthauser und Gsonz
EdwinOdesseiron schrieb:
Kann man eigentlich mittlerweile ein iPhone an den PC anschließen und wie bei einem USB-Stick direkt Daten hin und her schieben? Oder arbeiten die noch an diesem Feature? Ernstgemeinte Frage, da ich nur kurz ein iPhone 5S hatte und es sehr schnell wieder verkauft habe und seit dem nur dienstlich eins hatte.
Warum sollte ich das machen?
Diese Funktion hat mir vlt 2010 mal gefehlt aber heute nutzt doch kein Mensch mehr ein Kabel für irgendwas?
Macht man mit Airdrop…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Sherman789, Firefly2023 und 12 andere
Zurück
Oben