Smartphone Verkauf Jailbreak

• Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
nehmen wir folgendes an:
Person A (natürlich rein fiktiv ;-) ) möchte sein Smartphone verkaufen. Nun ist da drauf ein Jailbreak in Form von CyanogenMod 10.0 installiert. Vorher war Android 2.3 installiert. Ist es rechtlich unbedenklich das Smarthpone so verkaufen
oder ist dies illegal?
Ich habe schon gegoogelt dazu, aber dann nur über http://www.nextarchive.net/wissenswertes/jailbreak-die-rechtlichen-rahmenbedingungen/ sowas gefunden. Nicht, was zu diesem Fall passt. Eure Meinung?

Ich würde mal behaupten, dass wenn es legal wäre den Cynagenmod überhaupt zu installieren (Garantieverlust ist egal), dann kann man das Handy so vertreiben. Natürlich mit entsprechenden Hinweisen.

Andernfalls musst du Android 2.3 wieder installieren und entsprechende Hinweise zur Garantie geben sofern noch vorhanden.

Ich denke mal, dass die Installation inzwischen legal ist. Google hat da ja ein Abkommen mit dem Projektgründer.

Bei allem "Denken" sollte nicht vergessen werden anzugeben das ein Jailbreak vorhanden ist.

Custom Rom ist ja kein Jailbreak ... mit dem Jailbreak geht ja noch viel mehr wo man für Dinge die Geld kosten nix zahlen muss.

Das geht mit einem Jailbreak an sich überhaupt nicht, Jailbraik verschafft einem genau wie das Rooten nur vollen Zugriff und ist, auch wenn die Hersteller teils gegenteiliges Behaupten, im privaten Sinne absolut legal.

Angegeben werden muss es natürlich.

Angegeben würde es im Falle eines Verkaufs von A natürlich ;-)
Dann ist ja alles klar :-)

Zurück
Oben