News Nokia-Patente: Smartphone-Verkauf von Oppo und OnePlus gestoppt

Fritzibox schrieb:
Oppo hat Oneplus zerstört
Ich will ja nicht dein Weltbild zerstören, aber OnePlus war schon seit dem OnePlus 1 quasi Oppo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Na ja cool finde ich das von Nokia ja nicht gerade, wenn man selber keine tollen Geräte mehr auf die Reihe bekommen kann, werden die Konkurrenten halt mit Patenten aus dem Markt gedrängt.

Ich finde man kann solche Sachen auch übertreiben. Google und Sonos lassen grüssen. Wen trifft es wohl als nächstes?

Ich denke würde das Apple passieren, wäre Nokia wohl Geschichte. Oh moment wal, waren die nicht bereits schon Geschichte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Wie viele es nicht kapieren, das Nokia nicht nur Handys gemacht hat, sondern Aktive im Netzwerk Geschäft tätig ist und bei der 4G und 5G Technik. Hat 0 mit Handys Geräten zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia

Mit Samsung verbindet man doch auch nicht nur Handys oder sony nur mit Playstation.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Wie viele es nicht kapieren
Das hat m. E. nichts mit "Verstehen" zu tun, da fehlt schlichtweg der Wille zur "Erkenntnis" (eigentlich besser: zum kurz-mal-Zeit-nehmen-für-einen-schnellen-Lookup).

FrüherTM war das allerdings auch schon so: Dass Nokia bis zu seiner "berühmten" Zeit als führender Handy-Hersteller mal in Gummi oder Fernsehgeräten unterwegs war, hatte auch niemanden interessiert. Da war aber "Google" eher noch ein Nerd-Begriff.
Ergänzung ()

Lora schrieb:
Hier das ist die Leistung von Nokia 🤮
Du bist einer dieser "Nihilisten".

Diese Geräte haben mit dem Unternehmen Nokia außer den Rechten am Markennamen "Nokia" (und den üblichen lizenzierten technischen Patenten) nichts zu tun. Du darfst die Kritik gerne an HMD Global adressieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scz und Mr.Smith84
Zer0DEV schrieb:
Stimmt, hatte ich vergessen. Aber selbst da geht es bei Nokia letztlich auch nur noch um die Patente und die darausresultierenden Einnahmen der Lizenzgebühren.
1,5 Milliarden Umsatz mit Lizenzen (Nokia Technologies), von 22 Milliarden Gesamtumsatz klingt nicht nach nur noch um Patente ...

https://www.nokia.com/system/files/2022-02/nokia_results_2021_q4.pdf


Lora schrieb:
Hier geht es aber nicht um andere Geschäftszweige, sondern um Smartphones.

Aktuelle Nokia Smartphones sind aber nicht von Nokia, sondern von HMD Global die den Markennamen für Smartphones Lizensiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
Und auf Philips TV findest du auch die TV's, obwohl IP Vision der Hersteller von den Geräten ist. Trotzdem kann man über deren Homepage bestellen, weil ihr Name auch drauf steht.

Von daher bleibe ich bei meiner aussage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben