Smartphone zwischen 100 und 200€

finley

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.574
Hi,

suche ein Smartphone zwischen 100 und 200 Euro. Folgende Kriterien sind in absteigender Reihenfolge am wichtigsten:

Performance
Displayhelligkeit/Qualität
Akku
Fingerprint (sehr gut oder gar keiner)
Sprachqualität
relativ robust
gute Preis/Leistung für die oben genannten Kriterien

Budget sollte nicht überschritten werden. Bin gespannt auf eure Empfehlungen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das Note 10 Pro von Xiaomi ist gerade im Angebot, für 179€ ein sehr gutes Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
prian schrieb:
Es hält Dich doch nichts ab mal in dem Preisrahmen selbst zu suchen und ggf. weiter einzugrenzen.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&a...v=e&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

DANACH wäre der Zeitpunkt wo man hier aufschlägt mit seinen Präferenzen.

Soll die Erstauswahl auch noch auf das Forum ausgelagert werden?
Könnte ja sein das jemand schon im Thema drin ist und gute Ideen hat. Oft sind es ja doch die gleichen Modelle die empfehlenswert sind.
 
@finley
Ich verstehe Deine Intension schon, nur etwas Eigeninitiative wäre hier öfters wünschenswert.
So sieht das für mich aus wie - entschuldige die Wortwahl - zu faul selbst sich Gedanken zu machen und danach zu suchen.
Klingt härter als es beabsichtigt ist, aber das kommt für mich leider immer so rüber, das ist ja kein Einzelfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und wrglsgrft
prian schrieb:
@finley
Ich verstehe Deine Intension schon, nur etwas Eigeninitiative wäre hier öfters wünschenswert.
Ist natürlich freiwillig.😉
 
Die sensetionell günstige Angebote gibt es nur kurz. Deshalb einen Preiswecker stellen, damit zum Beispiel ein Redmi Note 11 4+64GB für 139,90€ nicht entgeht.

Vor einem Jahr gab es das für 199€.

x3pro_black.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
Das Moto G42 ist wieder für 149 bei Media Markt zu haben.

Robustheit müsste man nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
finley schrieb:
gute Preis/Leistung
Muss es denn Neu sein?
finley schrieb:
Bin gespannt auf eure Empfehlungen
Was hast Du aktuell?
Ich hätte nämlich auch das Motorola G42 empfohlen. Zwar hatte ich das selbst noch nicht und Software-Major-Updates bzw. -Security-Patches ist eher mau bzw. kurz – wenn Du das willst musst Du das Doppelte ausgeben –, aber mit meinem Motorola Edge 20 bin ich ganz zufrieden. Und das Motorola G42 ist aktuell heute im Angebot. Und wie rpsch1955 schon schrieb, Xiaomi muss man ertragen können …
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Muss es denn Neu sein?
Das Smartphone ist für meine Mutter Ende 50 gedacht. Eher neu als gebraucht.
Die Vorschläge sehen alle schon sehr interessant aus. Muss ich mir mal im Media Markt anschauen.
 
Für 179 Euro müsste man eigentlich bei einem Redmi Note 10 pro nicht lange überlegen. Mein Poco X3 leistet mir immer noch treue Dienste. Die Xiaomi UI muss man nicht ertragen, die darf man auch genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen ich verfolge das Minimalprinzip. D.h. so günstig wie möglich um das Ziel zu erreichen ;)

maximal-minimalprinzip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz andere Frage, besonders wenn das nicht für Dich sondern jemand andere ist: Was hat Deine Mutter aktuell?
 
Noch ein klassisches Handy. Und sie benutzt es nur sehr selten.
Ich werfe mal das Samsung Galaxy A13 ein. Meine Mutter wollte schon immer mal ein Samsung haben. Leistungstechnisch ist es mit den vorgeschlagenen sogar vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn A13, dann die NE Version. Mit dem Note 10 pro ist es allerdings nicht vergleichbar.
 
Wofür steht das NE?
Im Black Deal Angebot 120€
https://www.freenet-mobilfunk.de/handys-smartphones/samsung/samsung-galaxy-a13-ohne-vertrag/p/P-M-3345121?rM=1&utm_source=idealo.de&utm_medium=psm&utm_campaign=Preisvergleich&utm_term=P-3424779&vp_nummer=7602&cpkey=8vvOz6AbJ-UOPlNRC3P3k8yP-UeaCFwGrqisSiVEZ1rVQz90uqqkc94HYGUhF-sHylLPMfbGBNvzOEFbBuXiCw~~&ds=P-3424779

War gerade im Media Markt. Das Redmi (Note) 10 wäre meine zweite Wahl. Das Motorola ist zwar auch flott aber die Oberfläche und das Gehäuse wirkt sehr "langweilig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben