Smartphone zwischen 350€ u. 450€

So wie ich das verstehe ist das Desire S einfach vom Screen etwas kleiner und etwas anders designed. Ram hats auch 768MB und Internen 1,1GB Speicher frei für Apps. Dürfte nicht großartig anders sein als das Incredible, daher kann man sich, wenn man jetzt nen Gerät haben möchte auch gut das Incredible holen, find ich. Da macht man nichts verkehrt.

Ganz klar das Samsung galaxy S oder galaxy S2!!

Mittlerweile gibts KIES 2 das ist nichtmehr so schlimm aber verwenden tu ichs trotzdem nicht ^^

Mit odin kannst du immer die fast schon wöchentlich erscheinenden updates von samsung android versionen updaten.

Zuletzt bearbeitet:
galaxy S2 wird mehr als 450€ kosten und das normale galaxy s ist einfach im gesamtkonzept nicht so schön wie die htc geräte. schwache touchwiz oberfläche, billiges plastik, kein led flash, nen display, dass zwar (zu) knallige farben hat, aber bei weitem nicht so scharf ist wie ein vergleichbares LCD Display. daher ist das galaxy s meiner meinung nach nicht zu empfehlen.

@rueckspiegel
mit der meinung stehst du alleine da!

ich sag nur galaxy S > all

bis auf die fehlende led lampe steckt es alle weg in sachen Display, Smoothness , Akku, Schwarzwert, Sound, Preis, Grafikchip, von der riesen Community abgesehn!

hier ein Video (das desirehd hat die selben probleme und laags wenns ums multitouch geht)

Galaxy S hat eben zurzeit die beste hardware in nen phone da kommt keiner ran!

Wenn man auf milchige displays steht ohne richtigen schwarzwert aufs lg optimus 2x warten .
Htc ist nicht zu empfehlen da sie mit der Technik hinten nach sind!

von SonyEricsson würd ich die finger lassen habe das X10! es ist eine katastrophe im vergleich zu jeden anderen phone dazu kommt noch das multitouch das schlechteste von allen ist (video dazu)
und ein 1 jahre altes 550€ smartphone erst vor paar monaten ein update von 1.6auf 2.1 bekommen hat das eigentlich kurz nach dem verkauf angekündigt war.

Zuletzt bearbeitet:
ist blödsinn, was du da schreibst. nur weil htc noch keine neuen geräte angekündigt hat, heißt es doch nicht, dass sie nicht zu empfehlen sind. lol deine logik soll mal wer verstehen. htc hat sehr wohl neue geräte in petto, die suchen sich nur anderen moment um die geräte vorzustellen.

http://www.androidcentral.com/htc-pyramid-shows-online-some-early-renders
http://www.xda.cn/newshow.php?snid=1730&page=&pages=5

hier ein Video (das desirehd hat dieselben probleme und laags wenns ums multitouch geht)
ist schlichtweg falsch, was du da erzählst. das DHD hat ein viel neueres touchpanel. wenn man keine ahnung hat, ...
http://www.youtube.com/watch?v=W_bslELAlcY

Galaxy S hat eben zurzeit die beste hardware in nen phone da kommt keiner ran!
es ist minimal schneller als nen desire hd oder incredible s! im gebrauch spürst du 0 unterschied.

Wenn man auf milchige displays steht ohne richtigen schwarzwert aufs lg optimus 2x warten .
selbst das LG Optimus Speed hat kein schlechts lcd display! und das incredible s hat auch noch nen besseres slcd display als das dhd. im normalen gebrauch hast du keinen vorteil von nem kräftigeren schwarzwert. und natürlich verschweigst du auch die auflösungsproblematik beim SGS durch die pentilematrix, war natürlich klar.

vorteile hast du bei htc geräten, z.B. durch eine super gute durchdachte nutzeroberfläche ala sense, da kann kein samsung mit nem bunten touchwiz mithalten.

du nennst in deinen beiträgen leider keine sachlichen argumente für ein samsung gerät sondern nur irgendwelche scheingründe, die wenig ausschlaggebend sind bzw. verschweigst negative dinge.

einzig und allein die etwas längere akkulaufzeit machen das sgs interessant, aber da das incredible s auch nen etwas stärkeren akku hat als das DHD und selbst die laufzeit vom DHD dicke ausreicht macht es das phone dadurch nicht wirklich interessanter.

ist schlichtweg falsch, was du da erzählst. das DHD hat ein viel neueres touchpanel. wenn man keine ahnung hat, ...
http://www.youtube.com/watch?v=W_bslELAlcY

Mit den Video hast du dich ja mal selber GEPWNT!!
hahaha ich sag nur ab 1:40

es ist minimal schneller als nen desire hd oder incredible s! im gebrauch spürst du 0 unterschied.

signed!
Da stimm ich dir zu!
dazu kommt das bessere preis leistungs verhältnis , Sound , Schwarzwert, Akku, Smoothness
wie schon gesagt Galaxy S >all

lol. lachst du eigentlich auch mal, wenn du lügen verbreitest oder nur wenn du von dingen keine ahnung hast? du hast wortwörtlich behauptet das desire hd hätte die selben probleme hätte - btw. es sind keine probleme, da das gerät nie mit multitouch beworben wurde, sondern nur mit pinch to zoom -
(das desirehd hat die selben probleme und laags wenns ums multitouch geht)
dies ist defakto nicht der fall. und 2. treten diese laggs bei mir z.B. nicht auf, habe es gerde extra nochmal für dich getestet. (sogar mit video! http://www.youtube.com/watch?v=MKixo7lx2LM) also urteile nicht über ein gerät, das du wohl noch nicht in der hand hast und wovon du keine ahnung hast.

tatsächlich ist das SGS mittlerweile um einiges günstiger geworden, das ist mir so noch garnicht aufgefallen

Ganz klar Samsung Galaxsy S 2 (welches sich IMO dann doch zwischen 450 und 500 Euro einpendeln wird) oder das LG Optimus Speed. Alle anderen Geräte in deiner Liste basieren noch auf der Technik des letzten Jahres. Auf Grund ihrer Aktualität dürften diese auch recht lange mit Updates versorgt werden. Obwohl Samsungs-Update-Politik oft bemängelt wird, ist sie doch bei ihren Topgeräten recht gut und weit vor Motorolla (Europa) oder SE. Außerdem dürfte dieses auch stark durch die Community unterstützt werden. Beim LG Opt. Speed sieht es sehr ähnlich aus.

Das Motorolla Defy bietet natürlich ein fantastisches Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings würde ich da kein Update nach Gingerbread erwarten und die Community-Unterstützung ist eingeschränkt auf Grund des gesicherten Bootloaders. Bevor du jedoch für die aktuellen HTC-Neuaflagen 450 Euro ausgibts würde ich eher ein Defy kaufen.

Sidenote: Bei Samsung solltest du vielleicht warten bis es Erfahrungsberichte zur GPS-Qualität gibt ;)

Ich bin selbst Galaxy S Besitzer und kann dir das Teil nur empfehlen.

Man muss aber fairerweise sagen, dass das Galaxy S nicht "out-of-the-box" perfekt funktioniert wie z.B. ein Iphone, sondern erst nach ein paar "Tweaks".
Danach wird es aber wirklich wie der Name schon sagt, nämlich galaktisch.

Das SGS hat die wohl Größte Moddingszene von allen Smartphones überhaupt und die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.
Besonders hervorzuheben wäre z.B. "supercurio" der den Voodoo Sound entwickelt hat.
Das ein Tool, mit dem Soundwiedergabe und Aufnahme auf ein sehr hohes Niveau gehoben werden.
Man kann mit dem Teil dann sogar in sehr lauten Clubs oder Discos gut klingende Videos drehen, was sonst eigentlich nur mit Digitalkameras geht.

Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=6gRByGJA-i4&feature=related
Vergleich Desire HD: http://www.youtube.com/watch?v=VVKZtUsx8Ko&feature=related

Aber ich muss sagen, das Iphone 4 macht auch sehr gute Videos solcher Art.

Das SGS ist meiner Meinung nach auch das einzige Singlecore Smartphone, dass noch lange aktuell bleiben wird. Dazu ist die Community einfach zu groß. Nicht jeder kauft sich direkt wieder ein neues Modell.

Ansonsten ist die Leistung auch über jeden Zweifel erhaben.
Das bekannte "Angry Birds" z.B. lädt deutlich schneller (3-4 Sekunden) als auf nem Iphone 4. Hab ich selbst mit nem Kumpel "live" getestet.

2.3 kommt auch todsicher aufs SGS. Es gibt sogar schon eine geleakte Version davon, die aber noch etwas Beta ist. Aber die Finalversion kommt definitiv.

Das Argument von wegen TouchWiz usw ist auch unbegründet, denn es gibt haufenweise andere Launcher kostenlos im Market.

Die einzigen wirklichen Kritikpunkte die man am SGS findet wäre der fehlende Blitz und der etwas billig wirkende Akkudeckel aus Plastik.
Blitz ist aber eigentlich auch wieder egal, da man sowieso ne Digitalkamera hat, wenn man gescheite Fotos machen will.

Die etwas teurere neuere Generation wäre das P990 oder Galaxy S2.
Es wird aber noch dauern, bis man von DualCore richtig profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
@VD: da ich selten videos in ner disco drehe wäre mir dieses soundfeature recht egal.

Das SGS ist meiner Meinung nach auch das einzige Singlecore Smartphone, dass noch lange aktuell bleiben wird.
Schön, dass du so in die zukunft gucken kannst, dann hätteste die leute in japan ja mal vorwahnen können ;-) die Desirereihe wird auch noch länger mit updates versorgt 2.3 ist schon auf dem weg, genau wie beim sgs. desweiteren ist die moddingszene sicherlich nicht kleiner als beim sgs. vergiss nicht, dass die moddingsszene des sgs auch aus der not heraus geboren wurde ;-) da es viele nutzer gibt, die nen gerät out of the box nutzen wollen ist das sgs für diese daher auch ehr nicht zu empfehlen, da siehts bei htc um einiges besser aus.

Das Argument von wegen TouchWiz usw ist auch unbegründet, denn es gibt haufenweise andere Launcher kostenlos im Market.
du kannst mit keinem launcher die htc sense oberfläche nachbauen. diese besteht mehr als nur ein paar widgets. man merkt, dass du noch nie länger als 10 minuten nen htcgerät in der hand hattest, wenn überhaupt.

das einzig interessante ist aktuell tatsächlich der günstige preis des sgs.

Woran soll man das merken?
Ich hatte schon 2 HTC Geräte ;)

Mit "aktuell" bleiben meinte ich übrigens auch nicht unbedingt die offizielle Seite, sondern die Modder.
Und zum Thema Modding:

Desire HD Development Threads bei XDA: 200
Galaxy S Development Threads bei XDA: 1000

;)

die wären gewesen?

Klar, dass es beim SGS so viele sind, wie gesagt, dass ist aus der not entstanden, weil das Gerät zu anfang sowas von krasse probleme und fehler hatte. da wurde rumgeflickt bis zum geht nicht mehr. vergleich da mal lieber die "fehler/problemthreads" , da wirste beim sgs einige mehr finden ;-)

auf inoffizeller seite werden beide geräte noch lange unterstützt, da kannste von ausgehen, da hat das sgs keine großen vorteile.

Naja übertreib mal nicht.
Krasse Probleme oder Fehler hatte es eigentlich nicht.
Es war nur zugegebener Maßen unerträglich langsam.

Naja, wie auch immer.

Jeder verteidigt sowieso sein Produkt, von daher ist es egal, was man sagt ;)

Diese kleinen "streitereien" (wenn alles im Rahmen bleibt ;) ) sind im Grunde doch recht hilfreich, da kommen dann auch wieder einige Informationen bei rum.
Leider bin ich bei meiner Entscheidung nicht wirklich weiter.
Ich bin aber von HTC sehr angetan. Ich habe gute Erfahrungen gemacht und tendiere daher auch eher zum Incredible S. HTC Sense kann man auch nicht einfach ignorieren bei seiner Kaufentscheidung.

Was meint ihr denn zu den kommenden Updates. Ist es wahrscheinlich dass das Incredible S auch noch einen Versionssprung machen kann/wird? Es wird ja mit 2.2 ausgeliefert und soll im Q2 2.3 bekommen.

Und das Nexus S ist im Thread mal in den Topf geworfen worden. Allerdings käme nur die Variante mit Super Clear LCD in Frage; das Incredible hat nen Super LCD.
Es kostet ca. 30€ weniger hat dafür aber auch 256MB RAM weniger und kein HTC Sense sondern die Standard Android Oberfäche.
Dafür unterstüzt es WAP2.0 (interessant? Das Incredible unterstützt kein WAP2.0. Vor-/Nachteile) und wird immer von Google persönlich aktuell gehalten.

@VD: Naja, ... GPS läuft wohl jetzt auch noch immer nicht ganz rund bei einigen. Aber ok. hab jetzt auch keine Lust mehr was dazu zu schreiben ;-P

@Aroy: Sehe das im grunde ähnlich wie du. Mir gefällt sense auch und es ist nunmal die beste oberfläche im androidbereich, da kommt kein anderer launcher dran, an den funktionsumfang. wenn dann würd ich die samsung geräte auch nur mit lcd display kaufen, amoled ist mir einfach zu pixelig.

mich würde mal interessieren was wap2.0 sein soll und warum es das incredible s nicht auch unterstützen sollte? android 2.3.3 wird es wohl recht bald für die htcs auch geben. fürs desire hd gibt es schon eine beta und vom desire s ist schon eine finale version aufgetaucht. ich denke mal, dass es nicht länger als 6 wochen dauern wird, bis die geräte geupdates werden. war beim desire von 2.1 auf 2.2 auch ähnlich, nach gut 2 monaten beta kam die finale version raus.

Ich habe mir letzte Woche erst das Incredible S zugelegt. Ist wirklich ein feines Gerät und bietet alles was das Herz begehrt. Wenn du allerdings noch warten kannst würde ich mir evt. das LG Optimus Speed anschauen. Soll ja auch demnächst erscheinen.

das LG Optimus Speed P990 wird durchaus interessant.

wie sieht es da mit der oberfläche aus? Hat jemand Vergleiche zur HTC Sense Oberfläche?

Dann stört mich allerdings noch die miserable Update-Politik. Auf 2.3 soll im April ein Update kommen. Aber das wird es dann wohl auch gewesen sein. Und im xda-forum ist bisher nicht viel bzgl. Costum-ROMs am laufen (oder?).

Das HTC Incredible S ist wohl die bessre wahl, selbst wenn ich erst in einem Monat ein neues Smartphone kaufe. Auch in Bezug auf Custom-ROMs.
Oder doch P990?

Bitte helft mir noch die Zielgerade zu überqueren :) Bisher läuft alles auf das Incredible S hinaus.

Achja, um nochmal auf meinen letzten Post zurück zu kommen.
Was ist mit dem Nexus S?

Zurück
Oben