Smartphone

um herauszufinden, wieviele SMS Du schreibst, würde doch u.U. der alte Vertrag aussagekräftig sein (ok, das verändert sich schon auch, wenn man ne vernünftige eingabemöglichkeit = touch-tastatur hat).

... Tipp von mir: Gehe nicht vom Durchschnittswert aus, sondern berücksichtige auch die Schwankung. Die "richtige" Menge SMS ist nur dann optimal, wenn es keine Schwankungen von Monat zu Monat gibt. Je größer die Schwankungen (und je höher der Preis pro Extra-SMS), umso höher die "richtige" Menge SMS beim optimalen Tarif.

Für Minuten gilt das gleiche. :)

... würde trotzdem kucken, ob Du mit einem z.B. 100 € über 2 Jahre teureren Tarif auf so einer Ausbezahlseite u.U. nicht >100€ mehr an Ausbezahlung bekommst.

Jo, SMS möchte ich hauptsächlich über Whatsapp schicken ;)
Und bei Congstar 24 Monatsvertrag sollten die 50 Inklusiv Minuten eigtl. reichen ;)

@7mobile: Die Idee find ich super, nur find ich nicht wirklich einen Tarif mit 500 mb (oder mehr) Volumengrenze unter 30€ monatlich. ;( Vll hab ich ja nicht genau genug geschaut, oder weißt du einen?

Ne, hab nicht geschaut.

WEnn Du aber einen findest für 40 € monatlich, und mit >240 € Auszahlung, sollte das auch das Ziel erfüllen. Das Geld musst Du dann halt über 24 Monate bunkern. Leider sind die Zinsen grad so schlecht. ;-)

@Clausewitz: So, hab jetzt noch ein paar Seiten mit Auszahlung angeschaut, sie hatten nicht den Tarif den ich gern hätte. Leider, denn das System find ich richtig gut!

So! Ich glaub ich kauf mir jetzt:
+ 9,99€ mntl. | Congstar Surf Flat 500
+ 9,99€ mntl. | Congstar SMS Flat Option
+ 0,00€ mntl. | 50 Frei Minuten (Da 2 Jahrevertrag)
= 20€ mntl.

- 40,00€ einmalig| Gutschein
+ 440,00€ einmalig| Lumia 820
+ 9,99€ einmalig | Versandkosten
= 410€ einmalig

EDIT: Wie findet ihr die Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab da jetzt ein wenig rumgeklickt... und die Tarife dort sind echt furchtbar. Es gibt schon gute Tarife, aber z.B. das was du da hast, kriegt man jedenfalls nicht sinnvoll abgebildet. Mal sind die SMS superteuer, mal das Surf-Volumen zu krass beschnitten...

Zurück
Oben