News Smartphones: Apple macht mehr Umsatz als die Konkurrenz zusammen

bensen schrieb:
Naja letzteres ist wohl der Fall, weil viele Nutzer einfach alles über den grünen Klee loben und unwahrheiten über Android Geräte verbreiten.

Sag ich ja gar nicht, ich kenne natürlich auch genug Nachteile von iOS. Aber dem Otto-Normaluser ist das egal.

bensen schrieb:
Aber wie kommst du darauf, dass preislich kein Unterschied wäre? Ein S8 kostet keine 1000€. Zwischen 200 und 1000€ gibt's ne Menge Luft.
Und ein Huawei oder Honor ist nochmal günstiger als nen Samsung.

Ein iPhone SE kostet auch keine 1000 €, derzeit für deutlich unter 400 € zu haben.
Ich kenne persönlich z. B. niemanden, der ein iPhone X besitzt.

bensen schrieb:
Du gehst automatisch davon aus, das bei Apple immer alles Dufte ist und bei Android nicht. Welches Galaxy S hatte denn eine schlechte Kamera?
Und mit Akkulaufzeit musst du auch nicht gerade kommen. Da ist Apple nun wahrlich nicht Spitzenreiter.

Ich hatte doch davon gesprochen, dass man sich im Preisbereich von 200 € über die Kamera usw. Gedanken machen muss. Bei Smartphones über 400 € normalerweise natürlich nicht.

Und es geht eben nicht darum ob Spitzenreiter oder nicht. Dazu müsste man wieder Testberichte lesen. Die Kamera sollte für die meisten Leute einfach überdurchschnittlich sein. Ich nutze sie eh nur sehr selten.

shire89 schrieb:
Sehr arroganter Beitrag. Schließe nicht von dir auf andere. -- Nebenbei auch bei Google kannst du inzwischen mit wenigen "Klicks" ein neues Telefon einrichten (natürlich, wie auch bei Apple, auf Kosten des Datenschutzes).

Natürlich bezahlst du, wenn du Apple kaufst, auch den Namen.

Hier schließen aber fast alle Beiträge auf andere.

Gut zu wissen, dass das jetzt auch bei Android so geht, hatte halt früher mal Probleme damit. Warum auf Kosten des Datenschutzes? ich sichere meine Daten über iTunes über meinen PC, nicht über die iCloud.

Sorry, wenn das arrogant rübergekomme ist. Liegt hat auch dran, dass man als iPhone-User zwangsweise gleich als Fanboi bezeichnet wird, nur weil man bereit ist, ein paar Euro mehr hinzulegen. Und ja, ich finde, es sind nur ein paar Euro im Vergleich zu anderen Dingen wie Hauseinrichtung, nem Auto oder ähnlichem.

Natürlich zahle ich bei Apple auch den Namen, dass tue ich bei Samsung, BMW, Merlot, Tommy Hilfiger, Bacardi, Philip Morris, Dr. Oetker und sonst wo aber auch.

Hylou schrieb:
iTunes hat sich Tagelang geweigert ein Backup zu machen oder auch schön war, dass man das iPhone ja mit 5 PCs verbinden kann. Doof nur wenn iTunes jedesmal als neuer PC erkannt wird von dem iPhone und somit alle 5 "Lizenzen" direkt für einen PC weg sind und sie jedesmal einen rausschmeißen muss wenn das Telefon an PC angeschlossen wird.
Genauso dämlich ist, dass es nicht mehr einfach möglich ist die Bilder zu importieren auf den PC - zum einen weil die ein komplett neues Bildformat hat und zum anderen weil Apple sagt man solle doch bitte die Windows Foto App nutzen, hast du die schonmal zum import genutzt? Furchtbar!

Sorry, ich hatte noch nie Probleme damit. Evtl mal Apple kontaktiert?

Neues Bildformat? Noch nie aufgefallen, ich kopiere die Bilder einfach über den Windows-Dateiexplorer, da haben die Bilder alle JPG oder PNG als Dateiformat.

Wie bereits erwähnt, fotografiere ich damit nur in Ausnahmefällen.


Hylou schrieb:
Nur weil du niemanden kennst heißt es nicht, dass es nicht so hieß. Google mal danach.
Und doch, man konnte es guten Gewissen jedem in die Hand drücken und er/sie kam klar - heute ist das wirklich nicht mehr so gegeben. Ich arbeite in einem Telekom Shop und wenn ich da Leute sehe die sogar überfordert sind Touch ID einzurichten wird mir immer wieder klar, dass unsere "Technikintelligenz" nicht gegeben ist für alle.

Ich kann nur sagen, dass ich die Einrichtung eines iPhone leichter finde als die von Android und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich ältere Menschen bei Apple mit der Einrichtung einfacher tun.

Und jeden Tag Leute zu sehen, die mit iOS überfordert sind finde ich Hanebüchen. Gut, du arbeitest in nem Telefonshop, dass kann man auch dazu schreiben. Da hast du natürlich auch jeden Tag mit Menschen zu tun, die mit Android überfordert sind, warum gehst du darauf nicht ein?

Hylou schrieb:
Wiegesagt, ich arbeite in einem Telekom Laden mit Geschäftskunden Fokus - es gibt durchaus einige die Ihren Mitarbeitern Androids in die Hand drücken.
Wieder: Nur weil DU es nicht kennst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.


Habe nie gesagt, dass es die nicht gibt, habe "kaum" geschrieben. Denn ich Geschäftsumfeld sind "Support" und "Updates" eben ein wichtiges Argument. Du sagst ja selbst, dass du "nur" "einigen" Android-Phones in die Hand drückst, da kann ich nicht wirklcih weit daneben liegen. Hat auch nichts mit mir zu tun, ich hatte das als Argument aufgeführt, dass Apple eben gerade im Geschäftskundenbereich viel Umsatz macht, wie gesagt, sowohl in meiner alten als auch in meiner neuen Firma habe alle iPhone SE als Geschäftshandy, und die kosten eben bei weitem keine 1000 €.



Hylou schrieb:
https://www.wired.com/story/10-year-old-face-id-unlocks-mothers-iphone-x/ - das ganze ist reproduzierbar.
Wäre der Post gegen Samsung hätte ich auch nicht jede kleinigkeit aufgezählt sondern Dinge die die explodierenden Note 7.

Explodieren Handys sind aus meiner Sicht ne andere Kategorie als dass jemand ein iPhone per Face-ID entsperren konnte, gerade da bei Apple solche Probleme in der Regel behoben werden, da die Updatepolitik eben funktioniert.

Und wie ich bereits erwähnt niemanden kenne, der das irgendwie schädigend ausnutzen konnte, für mich dann doch eher ein Einzelfall.

Wobei ich auch gestehen muss, dass ich z. B. niemanden mit nem explodierten Galaxy kenne.

Zur Meldung:
iPhone X: Geschwister "überlisten" Face ID

--> Wie sich herausstelle, wurden beide Gesichter antrainiert.

Ich kann natürlich versuchen, Software zu überlisten. Aber normalerweise trainiere ich nur mein Gesicht an, das sollte eben dann kaum Probleme machen. Zumindest mache ich das so, wenn mir die Sicherheit wichtig ist.

Und wichtig ist doch vor allem, dass kein Wildfremder an meine Daten kommt.

Zumal ich geschrieben hatte, dass ich den Fingeradruck immer Face-ID bevorzugen würde.
Ich mein, ich klebe bei meinem Notebook die Linse zu, mich von Face-ID zu überzeugen wird für Apple übrigens nicht einfach. Aber das nächste SE soll ja auch noch nen Fingerabdruckscanner haben.



Hylou schrieb:
Dann ist die Software auf dem iPhone 8+ scheinbar defekt wenn das da so funktioniert.

Ok, mein Fehler, liegt wohl daran, dass ich WLAN quasi nie deaktiviere.

Hylou schrieb:
Und wieder, nur weil DU noch nie ein defekt hattest heißt es nicht, dass es nicht dennoch kaputt gehen kann.

Sag ich ja nicht, du hattest doch geschrieben, dass die Hardware dauernd nach einem Jahr kaputt geht, darauf hin hatte ich geschrieben, dass es bei mir halt nicht kaputt geht.


So, ich bin hier jetzt raus, wird mir zu zeitaufwendig, auf jeden einzelnen Post einzugehen.
 
Mithos schrieb:
Da würde ich mich aber fragen, wieso man so viel Wert auf Updates legt, wenn man das Smartphone nicht "ausreizt", also auf neue Funktionen etc. angewiesen ist. Mein OPO läuft auf 7.1.2, obwohl ich es sicherlich auch auf 8 updaten könnte, sehe aber keinen Grund, da ich nichts vermisse.

Wenn es um Sicherheit geht könnte ich es verstehen, aber (und da kann ich mich irren) kommen die doch über seperate Updates des PlayStores oder so?

Die Frage ist also ernst gemeint, wozu sind Updates wichtig, wenn sie einem realistisch nichts bringen? Oder gibts da was, was ich nicht sehe?

Bei einem PC installierst man idR auch Sicherheitsupdates und Bugfixes, obwohl dei meisten Ihren PC eher nicht ausreizen. Das heisst aber noch lange nicht das man die Fixes nicht merkt, bzw. die Sicherheitsupdates unwichtig sind.

Ein Smartphone ist nichts anderes als ein PC nur eben kleiner und bisher nicht so leistungsstark, da erwarte ich auch das es was updates angeht wie ein PC behandelt wird.

Wenn ich einen 5 Jahre alten PC nehme kann ich da idR auch das neuste Windows aufspielen, solange die Hardware genug Leistung hat. Probier das mal bei einem Smartphone. Und ich meine hier ein Standard OS das man sich einfach so vom Hersteller runterlädt oder im Laden kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxytourist schrieb:
Wie so viele hier, finde ich auch das der größte Nachteil von Android ist, das man für ältere Geräte keine Updates bekommt, sofern es nicht von Lineage OS was gibt.

Androide Hardware ohne Lineage ist so viel Wert wie ein Stein. Apple verkauft Lifestyle und ein Ökosystem samt passendem Service. Das ist was keiner von den Androideherstellern kapiert. Die BWLer denken sie verkaufen Waschmaschinen. Das Problem wird noch viele Industriezweige erfassen. Vom klassischen Automatisierer über die IOT-Klitschen bis zu den Automobilkonzernen. Alle steuern offenen Auges in den nuklearen Supergau. Der Mangel an Sicherheitskultur sowie Support wird eigentlich nur von der Ignoranz der Kundschaft übertroffen. Das bisher kein Chemiewerk explodierte ist ein Wunder. Dafür werden Autos demnächst in wenigen Jahren total unbrauchbar.
 
Botcruscher schrieb:
Apple verkauft Lifestyle und ein Ökosystem samt passendem Service.
Dieser Lifestyle ist aber Geschmackssache, wenn ich die TV-Werbung sehe, bin ich jedes mal froh, diesem LifeStyle nicht anzugehören.

Das Ökosystem ist viel zu eingeschränkt, da ist Android viel flexibler. Android ist zurzeit noch falsch designed, weswegen es mit den Updates noch nicht so richtig klappt. Ich bin mir aber sicher, dass sich das ändern wird.
 
iamunknown schrieb:
Muss man bei Dell meiner Erfahrung nach auch können...
Kann ich für keines der Premium/Businessgeräte so behaupten. Weder bei Dell, HP oder auch Apple. Aber wenn ich was brauche, dann habe ich innerhalb von 24 Stunden einen Techniker oder ein Ersatzteil im Haus ;) Bei den hohen Stückzahlen wäre mir das sicherlich aufgefallen und zur Sprache gekommen.

Um die Frage auch mal auf das Ursprungsthema zurück zu führen: Bei den Preisen die für iPhones aufgerufen werden ist es ärgerlich, dass es überhaupt zu so vielen Reports kommt. Fühlt sich manchmal ein bisschen so an wie der Punkt an dem Microsoft vor etlichen Jahren mit W95/XP war überspitzt gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Um die Frage auch mal auf das Ursprungsthema zurück zu führen: Bei den Preisen die für iPhones aufgerufen werden ist es ärgerlich, dass es überhaupt zu so vielen Reports kommt. Fühlt sich manchmal ein bisschen so an wie der Punkt an dem Microsoft vor etlichen Jahren mit W95/XP war überspitzt gesagt.
Kommt darauf an wie das zu sehen ist: Bei Windows 10 gibt es auch sehr viele Berichte was so alles nicht läuft bzw. nach einem Update (mal wieder) kaputt ist. Bei den Surface-Books sollen die HW-Defekte exorbitante Ausmaße angenommen haben - das ist mir so bei Apple nicht bekannt.
 
Galaxytourist schrieb:
Ich hoffe einfach das mein Lumia 650 noch lange hält und es bis dahin eine Alternative gibt.
Die Hardware des Surface Phone ist ja angeblich schon fertig ... aber die Software noch nicht.

Wäre auch schön, wenn MS es nicht versaubeutelt.
 
Das Surface-Phone wird bestimmt der nächste Rohrkrepierer von MS: Zu teuer, wie lange es unterstützt wird ist trotz großer Versprechungen nicht klar und es fehlen mal wieder die Apps...
 
Pizza-König schrieb:
Die Hardware des Surface Phone ist ja angeblich schon fertig ... aber die Software noch nicht.

Die Software wird bei MS nie fertig. Sie haben WP 8.1 so gut hinbekommen und dann mit W10M alles kaputt gemacht. Jetzt versuchen sie verzweifelt die Trümmerteile zusammenzusetzen, obwohl die wichtigsten Teile aka Geschwindigkeit/Stabilität/Ressourcennutzung verloren gegangen sind.
 
iamunknown schrieb:
Kommt darauf an wie das zu sehen ist: Bei Windows 10 gibt es auch sehr viele Berichte was so alles nicht läuft bzw. nach einem Update (mal wieder) kaputt ist. Bei den Surface-Books sollen die HW-Defekte exorbitante Ausmaße angenommen haben - das ist mir so bei Apple nicht bekannt.
Ich weiß wirklich nicht, warum MS bei so vielen ein Stein im Brett hat. Seine Premium-Produkte sind exorbitant teuer und alles andere als ein „Schnapper“ zur Konkurrenz von Apple. Dazu die Rohrkrepierer, die einen unter Umständen viel Zeit und Geld kosten (da man ja gezwungen ist, sein „Hab und Gut“ in ein anderes Ökosystem zu migrieren, wenn man mehr als 3 Apps möchte), und als Sahnehäubchen die zahlreichen Wortbrüche/Kundenverarsche, die bei MS wirklich Tradition hat (wie hieß der gefloppte Musikdienst? Danach wäre ich schon kein zweites Mal auf MS hereingefallen).
Aber klar, die Vorfreude auf das Surface Phone ist groß. Steckt ja auch der Markenname des EINZIGEN Produktes drin, das MS nicht völlig an die Wand gefahren hat. MS hat mittlerweile andere Prioritäten als den Privatanwender, und das kriegt selbiger in immer kürzeren Abständen zu spüren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich unfassbar. Die Leute kaufen sogar das iPhone X...
Habe da auch welche in meinem Bekanntenkreis mit dem Teil... haben es nur gekauft als Statusobjekt.
Ich muss bei so etwas ja eher lachen...
 
smart- schrieb:
Habe da auch welche in meinem Bekanntenkreis mit dem Teil... haben es nur gekauft als Statusobjekt.
Ich muss bei so etwas ja eher lachen...
Wenn die Leute es sich leisten können, wo liegt das Problem ?! Wobei man auch sagen muss, dass ein iPhone X schon ein tolles Stück Technik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die Leute unbezahlt Marketing für riesige Unternehmen übernehmen. Da werden täglich Stunden investiert, um irgendeine Firma besser oder schlechter dastehen zu lassen. Ich frage mich, ob das für die Unternehmen nur ein glücklicher Zufall ist oder ob die ganz bewusst daran gearbeitet haben, die Menschen auf diese Art und Weise zu instrumentalisieren. Einige würden sich hier ja bald die Köpfe einschlagen. Währenddessen scheffeln irgendwo ein paar Bonzen auf deren Kosten noch ein paar Millionen mehr.

Verrückte Welt.
 
Und du hast mit deinem Post unbezahlt daran mitgewirkt. ;)

Gruß Jens
 
smart- schrieb:
haben es nur gekauft als Statusobjekt.
Und noch einer der ein Wort benutzt, dessen Definition er nicht kennt? Was sagt denn so ein iPhone über den finanziellen Status einer Person aus?
 
Turrican101 schrieb:
Bei Objektiven sind die letzten 10% aber oft extrem wichtig und machen eben den Unterschied aus. Und diese Unterschiede sind normalerweise wirklich leistungsbezogen und kommen nicht daher, dass das Produkt nichts besser macht, sondern nur anders aussieht oder sowas.

Wir reden hier aber nicht von objektiven sondern von Smartphones. Was beide Produkte gemein haben, ist die Tatsache das den Kunden im Hochpreissegement für nur wenig Mehrleistung das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Coca_Cola schrieb:
Für mich ist es immernoch Konkurrenzlos, und das obwohl ich letzten 3 Jahre viele Android Geräte verwenden durfte.
Für mich ist es der Aufpreis wert, kaufe jedoch gebraucht und nicht neu. Da ich nicht bereit bin für ein Smartphone(egal welche Marke) mehrere Hundert Euro ausgeben.

Ich hatte ein ipad Air 2 und ein Galaxy Tab S hier rumliegen. Die unterschiede Android <>IOS sind sehr überschaubar. Zehn Jahre nach Einführung das iPhone haben beide fast alles voneinander kopiert.

Von daher ist keines der beiden OS in irgendeiner Form Konkurrenzlos.
 
lightyag schrieb:
Verstehe endlich dass die jenigen es nur so sehen, es ist natürlich keines, es ist nur ein iPhone. Diese Leute denken den anderen damit etwas beweisen zu können.


Bei dem Großteil sagt ein iPhone über deren finanziellen Status aus dass man sich einen 50€ Vertrag monatlich leisten kann, und mehr nicht. Ich wette auch dass die lautesten Schreier dass "Qualität nunmal kostet" noch nie ein Smartphone Bar bezahlt haben. Aber die dicke Hose zieht man sich gerne an. Ich kann darüber nur müde lachen.

Na klar! Und ein Möbelstück oder ein Auto oder ein Kleidungsstück kaufe ich mir auch nur, damit ich anderen zeigen kann was ich mir leisten kann und nicht etwa weil es mir vielleicht am Ende doch einfach nur gefällt!
Selten so etwas schwachsinniges gelesen...

PS:
Ich gehöre tatsächlich zu der Zunft, die sich ein iPX für knapp 1300€ gekauft haben. Und zwar einfach nur weil es mir gefällt und mich Android bzw. die entsprechenden Geräte einfach nicht ansprechen. Zudem war ich so kühn mir ein Macbook Pro für knapp 4000€ zu kaufen. Und, das mag dich schocken, mir ist völlig egal ob andere den „Preis“ ableiten können. Auch hier gefiel es mir einfach (Optik, Leistung, Verarbeitung), ich kann damit hervorragend arbeiten und bisher habe ich keinen Mangel feststellen können. Verrückt sag ich dir!
 
Ich habe mir eigentlich immer jährlich ein neues Smartphone gekauft, jedoch ab dem 5S mit meiner Gewohnheit gebrochen. Warum auch ein neues Gerät kaufen? Ich bin nach wie vor gut zufrieden und Ende des Jahres werde ich mir wohl wieder ein Apple-Gerät kaufen. Über 5 Jahren verteilt ist der Kaufpreis sowieso völlig egal.
 
Hätte Microsoft nicht so viele Fehler/Entscheidungen gemacht, hätten wir noch ein 3tes OS auf dem Markt. Leider sieht es der Nadella anders und ob Windows 10 ARM die Lösung wird, kann ich momentan nicht so recht glauben.

Und Android will ich eigentlich nicht, alleine schon, das da google dahinter steck und mir ihre Daten Politik nicht so geheuer ist.
 
Bein Android kannste auch nur die Teile kaufen die bei um 300€ liegen und Lineage OS support haben.:freak:
Bis mein OPO verreckt werde ich auch nichts neues kaufen, ich zocke aber auch nicht auf dem Teil.
Einzig ne bessere Kamera und sehr dicker Akku könnte mich noch locken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben