Test Smartphones bis 200 Euro: Acht Einsteiger-Handys im Test

okni schrieb:
Was soll da von Nachteil sein wenn man eine bessere Kamera und ein FullHD Display sowie einen besseren und neueren Prozessor. :rolleyes:
Ja,
das sind nur unnütze kosten und bei einen 12,7 cm Display sind mir diese Auflösungen unwichtig.

frankkl
 
Na frankkl wenn du das sagst ist das natürlich so und alle anderen Smartphones ausser dein Moto G4 Play sind damit obsolet und braucht man nicht, selten so einen Unsinn gelesen zumal ich selber auch das Moto G4 Play besitze käme ich nicht auf die Idee so etwas zu behaupten auch wenn du in einigen Punkten recht hast. :rolleyes:
 
Ich hatte lange überlegt ob ich über 120 Euro gehe wenn ich nicht sehr überzeugt bin würde ich nicht über diese Preisgränze gehen und glaube mir sowas kommt sehr selten bei mir vor !

Inmomend gibt es fast nichts vergleichbares von 'Marken'herstellern für diesen Preis.

frankkl
 
Wo ist das BQ x5 bitte??? Finde ich persönlich ziemlich peinlich von cb, dass dieses Gerät hier keine Erwähnung findet, ist es doch mMn das beste Mittelklasse Smartphone mit dem besten Preis Leistungsgsverhältnis!
 
Ein Rotwein vom Pizzalieferservice macht auch nicht weniger betrunken als ein teurer Wein, da hast du schon recht.
Trotzdem zahlen viele Leute gerne mehr, auch wenn es in deinen Augen unnütze Kosten sind.

Oder erklär mal ner Frau, dass man nicht mehr als 2 paar Schuhe braucht...
 
highwind01 schrieb:
"Unschlagbar" ist beim G4 vor allem der vollkommen unberechtigte Hype der von den ganzen uninformierten gestreut wird... :rolleyes:

Das G4 Dual Sim kostet aktuell ~190€.
Für das Redmi Note 3 international meiner Freundin habe ich vor 3 Monaten alles in allem ungefähr 160€ gezahlt[...]
Sehe ich genauso. Mein Xiaomi Redmi 4 Prime habe ich für 145€ bekommen und dagegen verlieren alle Testkandidaten ebenfalls.
Über das UI mag man diskutieren, aber die Rohdaten sprechen für sich und sind nicht diskutierbar.

btw, vorher war ich glücklicher iPhone-Nutzer (4, 5 und 6) und dennoch bin ich mit dem weitaus günstigeren Smartphone wesentlich zufriedener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ignoranz des deutschen Marktes seitens mancher Firmen spricht für sich und ist nicht diskutierbar.

Dass chinesische Firmen unter Umgehung deutschen Supports, Steuern, Mitarbeitern usw. ganz anders kalkulieren können, sollte keinen wundern und ich finde es richtig, dass solche Geräte hier nicht auftauchen. Wenn, sollte man einen eigenen Chinatest machen. Ich bin absolut kein Chinagegner, ich habe selbst ein solches Gerät als Zweithandy - aber nur mit Versand über Amazon, damit ist man wenigstens in den ersten 6 Monaten abgesichert.

Wenn man offiziell einen Test mit Geräten unter 200 Euro bietet, sollte die UVP des Herstellers der Maßstab sein, nicht irgendwelche Angebots- oder günstige Straßenpreise aufgrund des Alters eines Gerätes. Und bei BQ sind alle X-Geräte über 200 Euro gelistet - also wenn BQ, dann nur das Aquaris U oder U lite, selbst das U plus liegt über 200.
 
Ziemlich lächerliche Geräte im Vergleich zum Xiaomi Redmi Note 3 Pro International.

Allein die Benchmark Werte des Xiaomi sind dank A72 bezüglich Singlecore um mehrere Klassen (!) besser.

Das Ding fährt immer noch Kreise um alle Geräte der üblichen Hersteller bis 250€, und das obwohl es seit Sommer 2016 verfügbar ist.
 
Immer diese Garantie Angsthasen xD Habe seit dem iPhone 3gs Smartphones und es ist noch nie was passiert. Bin mit meinen Xiaomi Redmi 3 Pro auch mega zufrieden, (für 120€)

Habe noch eine Bluetooth Lautsprecher aus China für 35€, den Sl-1000s, der fast alle Lautsprecher bis 100€ in den Boden spielt. Auch teilweise einen Beoplay A1 für 180€. Mein Xiaomi Router, Kopfhörer und die Powerbank haben auch keine Garantie.

Man lebe ich Haudegen risikoreich xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSSaar schrieb:
Die Ignoranz des deutschen Marktes seitens mancher Firmen spricht für sich und ist nicht diskutierbar.

Dass chinesische Firmen unter Umgehung deutschen Supports, Steuern, Mitarbeitern usw. ganz anders kalkulieren können, sollte keinen wundern und ich finde es richtig, dass solche Geräte hier nicht auftauchen. Wenn, sollte man einen eigenen Chinatest machen. Ich bin absolut kein Chinagegner, ich habe selbst ein solches Gerät als Zweithandy - aber nur mit Versand über Amazon, damit ist man wenigstens in den ersten 6 Monaten abgesichert.

Wenn man offiziell einen Test mit Geräten unter 200 Euro bietet, sollte die UVP des Herstellers der Maßstab sein, nicht irgendwelche Angebots- oder günstige Straßenpreise aufgrund des Alters eines Gerätes. Und bei BQ sind alle X-Geräte über 200 Euro gelistet - also wenn BQ, dann nur das Aquaris U oder U lite, selbst das U plus liegt über 200.

Das ist nicht wahr! Das bq x5 hat vor einem jahr!!! 220€ gekostet. Es kostet jetzt zwischen 120-180€ und ist damit unschlagbar! Denn: es ist kein China Phone mit fehlendem lte band und krüppel software, besitzt aber trotzdem die technischen Eigenschaften und ist preiswert! Es kommt mit Stock Android und edlem Alu Rahmen, dual sim + sdkarte, hd display und einer wahnsinns Akkulaufzeit! Wenn sich bq seiner Linie treu bleibt und so weiter macht, werden sie zu einem top handy Hersteller aufsteigen.
Es ist schade, dass die marke so unbekannt ist und umso mehr, dass es bei cb nichtmal erwahnt wird! Andere Fachmagazine wie connect! hat das Handy zum Ausdauerkönig gekürt und 84% gegeben. Hier der test:

http://www.connect.de/testbericht/bq-aquaris-x5-test-3195598.html

Vor kurzem gab es das Gerat fur 130€ bei NBB! Es ist konkurrenzlos in dem Preissegment
 
BQ X5 Plus fehlt eindeutig im Test, was das weiter lesen außer dem Einstieg nicht gerade Sinnvoll macht.
Dem Moto G4 habt Ihr wenigstens Aufmerksamkeit geschenkt ;)
 
@Zauberer,

geh mal auf die offizielle BQ Seite und schau dir die Preise dort an. Anscheinend hast du das überlesen, ich rede von offiziellen Preisen, die der Hersteller vorgibt, nicht, was manche Händler abweichend davon verlangen.
https://www.bq.com/de/smartphones

Es gab das X5 auch mal bei MediaMarkt als "Smartphone Fieber" Angebot incl Fussball für 119 Euro. Für mich ist die Marke auch nicht unbekannt, letzte Woche waren einige Geräte der U-Reihe bei MediaMarkt günstiger zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tiefstpreis vom X5 plus war letztens 207€
ich selbst hatte es vor 3-4 monaten zu 235€ auf MM gekauft.

vom ding her, es liegt besser in der hand als ein 5,5"
das war's auch schon :D
ansonsten: android halt und schneller als ein nexus4
 
MSSaar schrieb:
@Zauberer,

geh mal auf die offizielle BQ Seite und schau dir die Preise dort an. Anscheinend hast du das überlesen, ich rede von offiziellen Preisen, die der Hersteller vorgibt, nicht, was manche Händler abweichend davon verlangen.
https://www.bq.com/de/smartphones

Es gab das X5 auch mal bei MediaMarkt als "Smartphone Fieber" Angebot incl Fussball für 119 Euro. Für mich ist die Marke auch nicht unbekannt, letzte Woche waren einige Geräte der U-Reihe bei MediaMarkt günstiger zu haben.

Ok da haste Recht
 
Toller Test
Und wie andere schon schrieben, Smartphones von Honor and BQ wären toll gewesen. Wir sollte mehr Wert darauf legen Firmen aus Europa zu unterstützen.

Mir fehlen Angeben zum SAR-Wert.

Die Ladezeiten wurden die alle mit dem gleichen Netzteil durchgeführt oder mit den beiliegenden?
Hier wären beide Varianten gut gewesen. Jeder hat sicherlich zig von den USB Netzteilen, evtl. auch extra gute.
Ich nutze auch nicht die billig Kopfhörer die beiliegen...
 
geh mal auf die offizielle BQ Seite und schau dir die Preise dort an. Anscheinend hast du das überlesen, ich rede von offiziellen Preisen, die der Hersteller vorgibt, nicht, was manche Händler abweichend davon verlangen.

Der gemeine Käufer orientiert sich eher nach den marktüblichen Preisen als an der UVP des jeweiligen Herstellers. Sorry, das Argument zählt mal gar nicht. Die UVP der Hersteller sind oftmals alles, nur nicht realistisch ;)
 
Towatai, bitte nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reissen. Bei den UVPs geht es mir nicht um irgendwelche Käufer, sondern um den Titel des Testes: "Smartphones bis 200 Euro". Beim Test eines so großen Portals wie CB sollte der Herstellerpreis Massstab sein, nicht Straßen- oder Angebotspreise, die oft zeitlich begrenzt und daher nicht objektiv und allgemeingültig sind.
 
Ich versteh das nicht.
Bei euch liest es sich so, als ob das Galaxy J3 in allen Belangen versagt und "nicht für den Alltagsgebrauch" geeignet ist. Ich besitze das Handy seit wenigen Monaten und kann weder über Ruckler noch über sekundenlange Ladezeiten klagen. Das Handy läuft schnell und ist sehr wohl für den Alltagsgebrauch geeignet! Habt ihr ein Montagsmodell erwischt oder so ^^ ?
 
Hallo kann mir mal jemand den unterschied zwischen EINSTEIGER und PROFI?? SMARTPHONES

Einge modelle

4000 mha hat n profi SF auch ???
8 Kerne hat ein profi SF auch und etwas mehr

Nur die GPU oder MEtall case?

oder nur der preis
 
Zurück
Oben