Smartphones bis 200€

Beatlancer

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
28
Hallo Leute,

da mein Galaxy j6 langsam den Geist aufgibt suche ich ein neues, gleichwertiges und günstiges Handy. Ich hatte nie ein teureres Smartphone über 250 Euro und war bisher immer zufrieden. Ich habe also keine hohen Ansprüche und möchte nicht zu viel ausgeben. Ich nutze es zwar täglich aber die anspruchsvollste app, wird wohl pokemon go sein, ansonsten nutze ich nur diverse massenger und Facebook. Die Kamera is mir auch nicht so wichtig, eher der Akku und ein halbwegs tauglicher Prozessor. Es sollte dennoch auch ein paar Jahre mitmachen können.

Ich habe mich schon im Forum umgesehen und viele empfehlen ja das xiaomi redmi note 8 pro.

Daher schwanke ich zwischen:

Xiaomi redmi note 8 - 150 Euro (fänd ich klasse)

Xiaomi redmi note 8 pro - ca 230 Euro

Oder doch das xiaomi redmi note 9 (in welcher Variante?)

Oder habt ihr doch eine andere Empfehlung?

Wie siehts dort mit Updates aus bezüglich Android usw.?

Nfc bräuchte ich nicht zwingend. (Ist ja anscheinend der einzige Unterschied zwischen dem normalen 8ter und dem pro wenn ich das richtig verstanden habe.)

Mit freundlichen Grüßen
Beatlancer
 
Ich würde auch das Redmi 9S empfehlen, das ist super!
 
Das Note 8 war nicht für den deutschen Markt bestimmt, hat kein NFC. Manche Händler haben es trotzdem.
Dafür gibt es bei uns das Note 8T mit NFC. Der SD 665 ist für alle Aufgaben gut gerüstet und ein großer Fortschritt gegenüber deinem alten Gerät. Mehr Geld musst du nicht ausgeben.

Falls du doch mehr Geld ausgeben willst, nimm das 9S.
 
Nicht unbedingt das Zogger Gerät aber die Nokias bieten 3 Jahre Updates welche auch meist monatlich kommen. Pures Android ohne viel Bloadware anderer Hersteller. Wäre mein Tipp für ein günstiges Smartphone..
Viele andere in dem Bereich kann man schon nach 2 Jahre weg schmeissen oder man riskiert es gehackt zu werden. Nokia 5.3 ist brandneu
 
Würde aber mal anmerken das das 9s kein NFC hat, also in Europa die ganzen mobiles Bezahlen Sachen nicht funktionieren. Das 9s ist von der Leistung her natürlich noch mal deutlich besser als das Note 8t, wobei natürlich die Frage ist ob man das im Alltag überhaupt merkt wenn man nicht zockt oder spezielle Anwendungen hat, das Note 8t hat dafür NFC und kostet ~50€ weniger.

NFC würde ich nicht unterschätzen, das wird immer mehr genutzt z.B. beim Bluetooth Pairing, Kartenersatz (Fahrkarte, Kundenkarte) oder Zugangsautorisierung von smarten Türschlössern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schonmal für eure Antworten.

Ich dachte das 8t und das 8 pro wären das selbe 😅

Ich nutze so kein NFC aber das 8t kostet ca 170 Euro also wäre das voll in meinem Preis, deswegen werde ich mich wohl dafür entscheiden. Das 9s klingt zwar auch wirklich gut aber wär ich halt fast wieder 100 Euro drüber.

Ich hab bei China Handys halt immer die Sorge mit dem Datenverkehr aber darüber kann man sich streiten. Ich nutze schließlich auch fb und WhatsApp und bin mir dessen bewusst. 😂
 
Das Nokia 5.3 wäre vielleicht eine Option. Großer Akku und ausreichender Prozessor. Updates gibt es auch regelmäßig und falls dir ein chinesischer Hersteller nicht geheuer ist, dann hast du hier auch keine Probleme.
Durch Android One hast du auch eine schlanke Oberfläche, was das Gerät auch nach Jahren noch fix bleiben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatlancer
MasterMaso schrieb:
Das Nokia 5.3 wäre vielleicht eine Option. Großer Akku und ausreichender Prozessor. Updates gibt es auch regelmäßig und falls dir ein chinesischer Hersteller nicht geheuer ist, dann hast du hier auch keine Probleme.
Durch Android One hast du auch eine schlanke Oberfläche, was das Gerät auch nach Jahren noch fix bleiben lässt.

Hab gerade mal verglichen, es hat ja sogar den selben Prozessor und dieselbe RAM. Erscheint aber erst Mitte Mai aber solang würde ich auch noch warten. Glaube das wär wirklich eine Alternative und ich muss mir keine Gedanken zu den Updates machen. Der Preis wäre auch noch gut.

Danke, ich glaub ich nehm das 👍
 
HD+ Auflösung auf 6,5", desweiteren dürfte wie bei den anderen Nokias VoLTE fehlen.
 
Also entweder bin ich jetzt doof oder die Preise für das xiaomi redmi note 8t, das 8 pro und das 9s sind gerade gefallen, auf jedenfall auf amazon
 
Zurück
Oben