News Smartphones: Großer Markt für Chiphersteller?

Intel kann schon wenn sie wollen mitmischen.

Das nötige Know-how und Kapital hätten sie locker um den markt auf zu mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
YforU schrieb:
Bezieht man nun noch einen um eine Stufe moderneren Fertigungsprozess mit ein stellt sich in nächster Zeit der Gleichstand ein.

Guter Einwand!
Das ist ein Vorteil den man nicht unterschätzen sollte.
Vielleicht wird es doch noch spannender als ich gedacht habe. :-)

Gruß,
David
 
Der Turl schrieb:
tja ich hab mich da absichtlich nur auf den namen intel ohne angabe der architektur bezogen, aber da sieht man das intel auch abseits von x86 nicht schlecht war :)
Ja, sie haben ein existierendes Produkt gebaut - so wie das millionenfach mit anderen ARM-basierten CPUs läuft. Das HTC-Handy mit Quallcom-CPU hat wohl entweder weniger MHZ oder einen älteren ARM-Core oder beides...
 
Zurück
Oben