News Smartphones von Samsung ohne Homebutton und mit 3 GB RAM?

Ich finde es schön, wenn man auf die Buttons verzichtet!
Ich Zukunft könnte man auch die Seitentasten über Touchscreens bedienen. Beispielsweise nach unten oder nach oben streichen für lauter oder leiser machen.
Von mir aus können die auch den Power-Button komplett verstecken, beispielsweise unter dem hinteren Deckel, sodass das Handy von außen komplett ohne Buttons daherkommt. Und sämtliche Anschlüsse sollte man ebenfalls abdichten können, damit sich dort kein Staub festsetzt. Obwohl ich beispielsweise mehrmals in der Woche über Kopfhörer Musik mit meinem Handy höre, sammelt sich dort drinnen Staub an, den ich einfach nicht mehr herausbekomme. :(

P.S:
Wenn das Handy wirklich so herauskommen sollte, sehe ich schon die ersten Design-Patent-Klagen von Samsung gegen Apple, wenn Apple auch ein Handy ohne Knopf bringen wird. :p
Weil Bildschirm + Rahmen = eindeutig innovatives Design!
 
Warum wird jetzt über das Gehäuse- Dummy schwadroniert?!

erste Bilder dieses angeblichen Prototypen

Das sieht nach einem Entwicklerkit aus, nicht mehr nicht weniger.

Ich darf an das asiatische SGS3 Video erinnern, bei dem ein ähnliches Gehäuse- Dummy zum Einsatz kam, damit keine Rückschlüsse auf das tatsächliche Design gezogen werden konnte.


4 Kerne mit Cortex A15, 3GB RAM und 5" mit FullHD werden wohl nächstes Jahr die Speerspitze stellen...
 
Mimimimimimimimi...und am Ende kaufens wieder alle.

Den physischen Homebutton wird bald bei allen Hersteller das Zeitliche segnen und da kann noch so viel geweint werden. :evillol:
 
Bitte nicht, gerade den physischen Home Button liebe ich an Samsung Geräten. Ich hoffe das Design ist nur ein Prototyp/Dummy/Fake, sieht schrecklich aus :S
 
Ist bestimmt ein Fake. Schaut völlig unglaubwürdig aus. -.-"
 
Nun - wenn sie den Speicher nutzen, ist es doch okay. Smartphones kosten mittlerweile in der Premiumklasse 500€ (oder bei Apple fürs selbe eben 700€) und da geht preislich beim RAM einfach einiges. Zumal Samsung den RAM ja selbst produziert und ihn damit quasi auf Halde liegen hat (Produktion>Bedarf).
Man kann ja im Prinzip alles so programmieren, dass der RAM auch genutzt wird - das ganze OS im Betrieb dort drauf legen oder Software wie bei einer RAM Disk dort drauf ausführen.

Das Problem sehe ich da eher noch in der Speicheranbindung.
Die aktuellen Samsung SoCs haben doch alle nur eine poplige Single Channel Anbindung. Aber das dürfte sich mit dem Cortex A15 wohl ändern schätze ich...


So sch(w)ätzt eben ein Forentroll!

Stimmt dafür bist Du bekannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon 3GB Ram dann bitte auch nen 8 Kerner a 1,5 oder 2GHZ, sonst lohnt sich das ganze nicht muhaaa.
Ein Button gehört dazu meiner Meinung, aber mir fehlen bisher Innovationen aber die können ja noch kommen, 3GB ist für mich eher Innovationsarmut weil man mit nix anderem mehr glänzen kann außer mit der Hardware.
 
Und immer noch so n riesen Klipper mit Riesenrändern um das Display. Klasse. :freak:
Werdem dir Samsungdinger eben noch schlechter, soll mir recht sein. :)
 
Sieht aus wie ein P990, nur ohne Buttons!

Was soll der Schwachsinn?
Wenn man schon die Buttons weglassen will, dann solte man auch den Rahmen/Display daran anpassen ... so sieht das ja total bescheuert aus o.O
 
Marius schrieb:
@b3nn1
Kein haptisches Feedback?
1. vibration einschalten
2. für was haptisches Feedback, wenn die visuelle Umsetzung sofort passiert.
Die Zeiten von 3x drücken, damit man denkt es geht sind seit ICS vorbei.

Ich mag es einfach richtige Tasten zu haben. Man kann sie fühlen, richtig drücken und bekommt ein Feedback in Form eines Anschlages zurück. Auch passiert es nicht, dass man sie unabsichtlich aktiviert, weil ein kleiner Teil der Hand den Button berührt.

Bin Fan von Hardware-Tastaturen eben aus den Gründen. Ein Touchscreen fühlt sich einfach leblos an. Leider ist die Auswahl arg begrenzt, sodass es kein passendes Modell für mich gibt.

Dennoch mag ich meine Software-Buttons von meinem Nexus. Kann man eben verändern, sodass ich z.B. Buttons + Navbar in einer Zeile habe.

 
[F]L4SH schrieb:
Man kann ja im Prinzip alles so programmieren, dass der RAM auch genutzt wird - das ganze OS im Betrieb dort drauf legen oder Software wie bei einer RAM Disk dort drauf ausführen.

Mal geschaut wie groß bspw ein Android BS ist? Da sind 3 GB absoluter overkill!

[F]L4SH schrieb:
Das Problem sehe ich da eher noch in der Speicheranbindung.
Die aktuellen Samsung SoCs haben doch alle nur eine poplige Single Channel Anbindung. Aber das dürfte sich mit dem Cortex A15 wohl ändern schätze ich...

Die aktuellen Exynos 4412 SOCs haben längst eine "poplige" Dual Channel Anbindung.:rolleyes:

So sch(w)ätzt eben ein Forentroll!
 
Läuft doch bei Smartphones eh alles übern Touch, von daher juckt es auch nicht weiter, wenn ein richtiger Knopf verschwindet. Vor allem wenn man bedenkt, dass sowas bei Apple ja immer wieder kaputt geht :D , soll mir also recht sein.

Und mehr Speicher, kann eh nie schaden und ich bin mal gespannt, ab wann mein sein Smartphone selber aufrüsten/umrüsten kann.
 
Was, nur 3GB RAM? Wie soll das jemals vernünftig laufen? :D Naja, irgendwie müssen sie dem Kunden die überhasteten Smartphone-Updates ja schmackhaft machen. Man hatte wohl gehofft, dass Cupertino mit einer neuen Spielerei aufwartet, die man hätte kopieren können. Jetzt gräbt man halt die alten Pläne nochmal aus.
 
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber viel wichtiger als der direkte Arbeitsspeicher ist doch der Controller dafür oder? Denn was bringen einem 3GB Ram wenn die anderen 2Gb Geräte locker 10-15% schneller sind.
 
Ich denk eher das is ein recht früher Prototyp vom neuen Google Phone also dem Nachfolger des Galaxy Nexus , denn ich denke Samsung bleibt der Linie treu und behält beim S4 einen Homebutton.
 
Ich finde, die Geräte sehen viel zu dick aus. Kann mir daher nur schwer vorstellen, dass das Prototypen für zukünftige Geräte sein sollen. Zudem sind die Ränder ums Gerät viel zu dick. Aber Samsung verucht ja schon beim S3 und dem Note 2 die Ränder möglichst klein zu halten.

Prototyp? Vielleicht ja (für ein Gerät, das längst auf dem Markt ist).
Zukünftiges Gerät? Niemals.
 
Die Geräte sehen zu dick aus?
Wie sehen denn Autos bzw. die noch nicht auf dem Markt befindlichen neuen Modelle aus, deren Karosserie man verstecken möchte?

Klingelts?
 
Das glaube ich auch, dass die Geräte am Ende sicher nicht so aussehen werden.
 
Zurück
Oben