Smartpohne bis 250 €, Größe 4,5 - 4,8

Shottie

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

ich suche ein Android Smartphone für mich im Preisbereich von 250€ es sollte idealerweise eine Größe von 4,5 - 4,8 Zoll haben. Ich surfe recht viel, aber spiele keine Spiele auf dem Smartpohne, allerdings nutze ich soweit möglich die Sprachsteuerung. Wichtig wäre mir das es auch 2-3 Jahre benutzbar wäre, also müsste es auch genug power haben. Es sollte empfangs- und sendestark sein. Die Kamera sollte auch mind. 5 Megapix haben. Toll wäre natürlich auch eine lange Akkulaufzeit.

Moto G

Moto G

KnolleJupp schrieb:

This!
Und schön, dass du schon mal Eigenrecherche betrieben hast und ein paar konkrete Modelle rausgesucht hast um uns nach Erfahrungen zu fragen.

Huawei P6 - mit etwas Softwareanpassung gar nicht so schlecht - hat aber nur eine mittelmäßige Akkulaufzeit und mittelmäßiges WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Moto G. Gute Laufzeit, gutes Display und dank stock Android sehr flott. Alternativ das Samsung Galaxy S3, aber das lahmt durch die Samsung Bloatware gern mal rum.

Warum nicht das S 4 mini? Passt doch sehr gut in das Budget, das Moto G ist dafür schon zu günstig und die Kamera gerade so tauglich.

Habe das Moto G am Montag kurz in den Händen gehabt. Dabei habe ich ein paar Schnappschüsse gemacht. Diese habe ich dann am Firmenrechner angeguckt und kann mich nicht beklagen. Muss dazu sagen, dass es für meinen Geschmack gereicht hat. Für Urlaub oder Feste habe ich eine Digitalkamera.

Also wenn man ohne SD Slot und annehmbaren Fotos zurecht kommte, dann kann man ruhig ein paar Euros sparen und zum Moto G greifen.

Warum nicht das S 4 mini? Passt doch sehr gut in das Budget, das Moto G ist dafür schon zu günstig und die Kamera gerade so tauglich.
Das S4 mini hat 4,3" und der TE möchte 4,5-4,8"...

Zurück
Oben