Smartport.de seriös?

Fliqpy

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ist diese Seite seriös, um dort etwas zu bestellen? Hat einige schlechte Bewertungen erhalten und lange Lieferzeiten werden angegeben. Oder sollte man lieber ein paar Euro mehr investieren um dann bei Otto usw... Zu bestellen?

Ich kenne den Händler nicht, aber ganz simpel: wenn du dir selbst unsicher bist, sollteste dort nicht bestellen.

Auch bei Otto, Kaufland, usw. gibt es Marketplace Verkäufer. Da hat bei Problemen Otto nichts mit am Hut.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Fliqpy
Eine AG mit Sitz in der Schweiz, welche eine Tochtergesellschaft (eine niederländische GmbH) mit der Zahlungsabwicklung betraut...

Und wie @Ltcrusher schon schrieb: Ist das erste eigene Gefühl mies, dann lass die Finger davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Fliqpy
Seriös sicher... Kommt halt aus der Schweiz. Dadurch dauert es im Zweifel halt schon einmal länger.

Moin,

der Händler ist sehr zwielichtig. Geräte sind oft aus dem Ausland importiert. Ich habe zwei Mal bei dem Händler bestellt, eine Bestellung verlief gut, die Andere war eine Katastrophe. Vor knapp 1 1/2 Jahren habe ich ein Galaxy A55 über eBay bei dem Händler bestellt, die Lieferzeit wurde mit 6-10 Tagen aufgeführt, diese waren es am Ende auch => Für mich okay, wurde ja angegeben.

Die zweite Bestellung erfolgte im letzten Dezember. Hier war es eine Galaxy Watch. Bestellt am 08. Dezember (Lieferfenster 4-6 Werktage). Als Mitte Januar nach mehrmaligen Fristen (seitens des Anbieters!) keine Lieferung erfolgte, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Das wurde mir erst bestätigt und ein Rabatt angeboten, diesen habe ich allerdings wenige Stunden später abgelehnt. Plötzlich war das Paket bereits "im Versand" und könne nicht mehr aufgehalten werden - der tatsächliche Versand war dann zwei Tage später. Ich bin jedoch beim Rücktritt geblieben und habe die Annahme verweigert. Da sich der Anbieter dann weigerte, mir das Geld zu erstatten, habe ich ein Chargeback bei meiner Bank (Kreditkarte) eingeleitet. Nach ca. 25 Tagen habe ich dann den Streit gewonnen und das Geld wurde erstattet. Habe in der Zwischenzeit bei einem vertrauenswürdigeren Händler für 20€ mehr bestellt.

Tl;dr: Finger weg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy und JumpingCat
Ich würde bei keinem Shop etwas kaufen, der nicht einen Sitz in Deutschland hat.
Im Fall einer Klage, musst du zum Standort des Beklagten... also anscheinend in die Schweiz.
Und die Schweiz sticht damit heraus, dass sie überall ein Sonderfall ist, obwohl sie in Europa ist, aber nicht zur EU gehört. Das wäre mir zu umständlich.

Das deutsche Rechtssystem und unseren Standort würde ich vorziehen.
Rechtssicherheit > ein paar Euro sparen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man da Geld sparen kann. Es kommen ja die ganzen Importsachen noch dazu.

@Fliqpy
Was würdest denn gerne bestellen?
Handy?

Zurück
Oben