SmartTV 55" 4K bis 1000€ für Film, Serien und Sendungen

Greeccee2037

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
62
Hallo Leute,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht all das große Wissen über Fernseherkauf habe, deshalb erhoffe ich mir, das mir der ein oder andere mich bei meinem Vorhaben unterstützen könnte.

Der Fernseher wird nur für TV, Serien, Filme und Streams benutzt und soll im Wohnzimmer stehen. Da wir oft Besuch haben, haben wir also eine größere Menschenmenge von Personen, die an unterschiedlichen Positionen zum Fernseher stehen. Deshalb wäre es schön, wenn der Fernseher nicht stark spiegeln würde und im breiten Spektrum klares Bild zeigt.

Folgende Bedingungen sollte der Fernseher haben:

Preisspanne bis 1000€

Ca. 55 Zoll

OLED

HDR

Mindestens 4K

Weitwinkelig

Smart TV

Flottes Menü

Gute Soundqualität der Boxen

Ganz lieben Dank im Voraus

Gruß - Greeccee
 
Ah, den C1 hab ich ganz übersehen! Da würd ich natürlich auch den nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Wolltest du jemals gleichzeitig TV schauen und etwas aufnehmen? Falls nein ist es egal. Heutzutage muss man eher schauen überhaupt etwas im TV zu finden, falls man es überhaupt noch nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Danke dir für die Aufklärung. Ne.. das ist mir überhaupt nicht wichtig. Ein "nur" Single Tuner sollte definitiv ausreichend sein :D
 
Greeccee2037 schrieb:
Ist es schlimm, dass "nur" ein Single Tuner vorhanden ist?
Das kommt auf deinen Anwendungszweck an. Mit nem Twin tuner könntest du ein Program anschauen und ein anderes aufnehmen über Kabel/Sat.
Ist wie ich finde ein "Boomer Feature" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsch0rle und Greeccee2037
Hab genau den gleichen vor kurzem für 1150€ erworben, er ist jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Bild ist einwandfrei, OLED typisch eben 100% schwarz und schöne Farben, nur bei sehr hellem Zimmer ist es kein WoW-Effekt, da haben andere Panels Vorteile. Die Interpolation von HD und SD Material ist erstaunlich gut.

Der Prozessor ab der C Reihe ist super schnell, die ganzen Menus sind extrem flüssig. Die Fernbedienung inkl. Sprachaktivierung funktionert einwandfrei.

Ansonsten falls man gamen will, 4k120 HZ mit VRR läuft auf dem C1 ohne Macken, da haben andere Hersteller noch ihre Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
@dermatu
Richtig, sofern einen das 60Hz Panel nicht stört ... für Sportsendungen und Gaming nicht so gut
Aber für TV, Serien, Filme und Streams einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Den 200€ Aufpreis zum C1 gegenüber A1 sollte man sich gönnen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Ganz lieben Dank!
___________________________

Heute den empfohlenen C1 geholt. Und der Fernseher ist mega von der Bildqualität. Sound ist auch sehr gut! Die Fernbedienung mit der Mousanzeigefunktion auch top.
Vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsch0rle
Zurück
Oben