smartTV und Videoportale

IntoTheClouds

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich werde mir einen neuen Fernseher zulegen und bin noch skeptisch, ob ich smartTV brauche...
Der PC steht sowieso in der Nähe, aber es wäre praktisch, wenn er nicht laufen müsste - ich brauche aber eigentlich nur zdf Mediathek, rtlnow, voxnow, arte+7 und solche Sachen. Und da wirds kompliziert.
Der Fernseher wird wohl der Samsung UE40F6470, aber dann lese ich irgendwo, dass die ZDF Mediathek gar nicht geht.
Also vielleicht den F6170 ohne Smart und dafür nach einem BluRay-Player geschaut (den ich auch noch nicht habe...), die sind ja eh fast alle schon smart... also LG BP420 sieht bei Amazon gut aus... und dann lese ich wieder: Ard Mediathek und ZDF Mediathek gehen nicht.
Was hätte ich mich geärgert wenn ich das schon gekauft hätte und dann erst gesehen hätte, dass dies nicht geht...!

Kann mir das nochmal jemand erläutern, wie es mit solchen Portalen ist... Ist das wirklich Zufall, ob ein Gerät die einzelnen Portale unterstützt? Geht das auch nicht über einen Browser dadrin?
- Sorry wenn man dazu vielleicht doch irgendwo Infos (leicht) findet, ich habe schon die letzten Tage so viel Zeit mit dem Verlgeich von TVs zugebracht...

Viele Grüße
Michael
 
Also ich habe mir diesen Monat den Samsung Smart TV F6500 46" gekauft, der Brwoser kann Flash, allerdings war das einzige Portal zum Videos schauen was ich bisher genutzt habe Southpark.de und da ging das ohne Probleme über den integrierten Browser.
Außerdem kannst du wenn du einen Smart TV nimmst (jedenfalls von Samsung, keine Ahnung wie es bei anderen ist) über All Share z.B. Videos, Filme, Musik etc. übers Netzwerk bereit stellen und somit musst du für sowas zum Beispiel keinen PC an den TV anschließen.
Also ich Persönlich wüde Smart TV nicht mehr missen wollen, aber ich denke auch das kommt drauf an was man für Ansprüche hat.
 
also ich besitze den großen bruder von deinem tv und muss dir sagen, dass es SEHR umständlich ist, damit etwas nativ im stream zu gucken. bei mir sollten es seiten wie twitch.tv sein. aber das problem ist, dass der browser/cpu einfach viel zu langsam ist und das alles nervig lange dauert. außerdem ist der tv schon mehrfach abgestürtzt dabei. (eine freundin die den 40er hat, berichtet ähnliches).

meine lösung: ich stell den laptop mit HDMI kabel wieder daneben und nutz den TV nur zum wiedergeben und nicht zum kodieren.
 
Das das Menü und alles andere sehr hakelig läuft, kann ich bestätigen, aber für meine Zwecke reicht es.
 
Danke für eure Einschätzungen. Von Abtürzen oder dass es zu langsam läuft liest man auch zB in den Amazon Rezensionen desöfteren. Das ist mir glaube ich einfach noch zu unausgereift. Der kleinere TV liegt bei 65 Euro weniger und dafür nehme ich denke ich lieber bzw. sowieso den BlurayPlayer dazu; und wenns nicht reicht, (wie bisher) Computer oder Laptop anstöpseln...
 
Deadbones schrieb:
meine lösung: ich stell den laptop mit HDMI kabel wieder daneben und nutz den TV nur zum wiedergeben und nicht zum kodieren.

genau auch meine lösung
zu beachten wäre die richtige Auflösung einzustellen.
auch den Desktop clonen
somit habe ich jetzt ein 42" wiedergabegerät
einfach nur genial
*edit*
ich hab nen phillips und habe mich mit mehreren medienservern Programmen rumgeärgert.....furchtbar,
auch die interne menüführung via Internet TV is ne Katastrophe, deshalb oben genannte lösung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig.... Haben hier einen aus der e und einen der f Serie.
Die Mediatheken funktionieren 1a.

Nachtrag:
Streame kabellos // tv's haben dlna
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben