Smartwatch - Android - richtige Zeiger - lange Akkulaufzeit

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
656
Hallo

mein Vater möchte ne neue Smartwatch .

Die soll richtige Zeiger haben und im Grunde nur vibrieren , wenn Nachrichten (wahtsapp, Telegram) oder Anrufe reinkommen.

Metallarmband ist ihm noch wichtig.

Irgendwie find ich nicht das passende. Habt ihr eventuell Vorschläge ? Bisher hab ich nur die Garmin vívomove 3S gesehen, die mir so halbwegs zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Laufen in der Regel nicht unter der Bezeichnung Smartwatch, aber einige Modelle von Casio, die Reihen Edifice und G-Shock, bieten zum Teil eine Bluetooth-Anbindung, welche die gewünschte Funktionalität bietet.
Die Frage ist nur ob hier Design und Funktionen ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Das ist mir schon klar. Ich hatte mich auf die gewünschten Funktionen bezogen, da wird nicht unbedingt eine "richtige" Smartwatch benötigt, wenn auch ein einfachere Alternative ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Fossil Hybriduhr

Ich nutze das Vorgängermodell.

Z.B wenn ich ne E-Mail bekomme vibriert die Uhr und die Zeiger springen auf 6Uhr! Wenn meine Frau schreibt springen die Zeiger auf 12Uhr! Anrufe geht auf 22Uhr;)
Die Laufzeit mit der Knopfbatterie ca.1 Jahr!

So habe ich für mich das Wichtigste zusammen! Vielleicht ist ja was passendes dabei! Oder einfach mal nach Hybrid Smartwatch Googlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Drewkev schrieb:
Das ist dann aber imho keine "klassische" Smartwatch mehr.
ok, dann weiß ich ja zumindest warum ich nicht viel passendes finde. Wie heißen die Geräte denn dann ?

Darkling71 schrieb:
Diese Laufen in der Regel nicht unter der Bezeichnung Smartwatch, aber einige Modelle von Casio, die Reihen Edifice und G-Shock, bieten zum Teil eine Bluetooth-Anbindung, welche die gewünschte Funktionalität bietet.
Die Frage ist nur ob hier Design und Funktionen ausreichen.
Bist duc sicher das die Edifice das können. Ich hab mir bisher nur Funktionen gefunden wie "uebertragung von stopuhrzeiten" und "sync mit der Uhr des Handys"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zugegebenermaßen nur nachgeschaut ob eine Anbindung über Bluetooth möglich ist, ohne zu prüfen welche Funktionen letztendlich zur Verfügung stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Darkling71 schrieb:
Ich habe zugegebenermaßen nur nachgeschaut ob eine Anbindung über Bluetooth möglich ist, ohne zu prüfen welche Funktionen letztendlich zur Verfügung stehen.
ok dank dir trotzdem !
 
Ich habe eine Skagen Hybrid Smartwatch HR Jorn. Die hat echte Zeiger und im Hintergrund ein e-Ink-Display. Gibt es auch von der Muttermarke Fossil in anderen Designs. Das geht schon sehr in Richtung vollwertige Smartwatch, nur ohne Touch.

Noch etwas mehr wie eine normale Uhr sind die Modelle von Withings. Die können auf jeden Fall auch vibrieren als Benachrichtigung, haben aber kein (brauchbares) Display, um zu sehen, was man gerade bekommt.

Das Armband kannst du bei den allermeisten Smartwatches ja ganz einfach selber tauschen mit einem beliebigen Metallarmband entsprechender Breite (meist 20 oder 22mm)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Zurück
Oben