Smartwatch für meine Frau - 15cm Handgelenkumfang

haunt

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
584
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Smartwachtes aus? Ich würde meiner Frau gerne zu Weihnachten eine kaufen.
Erst dachte ich an die samsung galaxy s3 smartwatch rose, leider ist diese aber mit 42mm zu groß.

Kennt jemand eine gute, kleine Smartwatch? Whatsapp, Email und Wetter wäre schön. Telefonieren, MP3 u.ä. eher nice to have.

Bin um jeden Rat dankbar.

Beste Grüße

Edit: und schick muss die natürlich auch sein :D
 
In erster Linie hängt die Wahl der richtigen Smartwatch davon ab, welches Smartphone bzw. Ökosystem deine Frau hat. Eine "Apple Watch" kann mit einem Android Smartphone nichts anfangen und umgekehrt wird es ähnlich sein.

Ansonsten sind "Smartwatches" natürlich z.T. deutlich größer als herkömmliche Uhren, nicht zuletzt weil allerhand Technik darin steckt und man mit dem Display in gewisser Weise auch arbeiten muss: Um die 38 - 42 mm sind die meisten Geräte groß. Oder meinst du vielleicht auch nur solche "Sport Wearables", also die schmalen "Technikarmbändchen", die eigentlich nicht viel können außer bisschen Fitness aufzuzeichnen und dafür Geld kosten ohne Ende?
 
Eigentlich sollte sowas die Frau entschieden, Männer treffen ne oft ne ganz andere Wahl
 
Ich würde mich da eher bei den Fitness-Trackern umschauen, wie Garmin oder TomTom. Die sind deutlich schlanker als herkömmliche Smartwatches, mittlerweile durchaus schick und bieten die von dir gewünschten smarten Funktionen bei eine Batterielaufzeit von 1 bis 3 Wochen, je nach Funktionsumfang.

Ich selbst habe die Vivoactive 3 (eher was für Männer), meine Frau eine Vivomove HR in Rosegold... ist zwar ebenfalls was größer (habe die Maße nicht im Kopf), sieht aber auch an einer Frau nicht klobig aus. Außerdem sind die auch noch bedeutend günstiger. ;)
 
Naja, ich kenne schon Ihren Geschmack. Handy ist das Samsung Galaxy S8. Wie gesagt, Hauptfunktion wäre das Messaging. Ob jemand anruft wäre auch noch nett.
Fossil hat ja auch ganz nette, oder eben doch Garmin?
Apple ist perse raus 😉
Ergänzung ()

@Rome1981 sehen sehr gut aus, leider 4,3 cm - also zu groß :( aber danke für den Tipp mit Garmin und TomTom
 
Zu Garmin kann ich noch sagen, dass man damit auch Telefonate annehmen, vor allem aber auch mit Nachricht ablehnen kann... finde ich in Meetings extrem gut. Ein Tippen auf die Uhr und der Anrufer bekommt ein "Ich melde mich gleich, kann gerade nicht sprechen." Wenn Nachrichten nicht allzu lang sind, kann man die auch auf dem Display lesen und als gelesen kennzeichnen. Wetter geht natürlich auch. ;)
 
Hi und danke, habe gerade das Nokia Steel HR 36mm bestellt. Durch Zufall bei einer Vattenfall Werbund entdeckt- kann wohl mit dem neusten Update auch WhatsApp. Ich bin gespannt
 
Zurück
Oben