Smartwatch mit verlässlichem Kalorienverbrauch

Drewkev

Geizkragen
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
44.121
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch, welche den Puls 24/7 misst und dessen Anzeige zum Kalorienverbrauch zuverlässig ist. Ob das in der Software bereits inkludiert oder durch Apps nachrüstbar ist, spielt für mich keine Rolle. Quasi eine FitBit Blaze mit der Möglichkeit, auf z.B. WhatsApp Nachrichten mittels Spracheingabe zu antworten. Vielleicht kennt ihr eine, also hoffe ich zumindest :)


Lg
 
100% akkurat können die Werte nicht sein... Der Wert ist immer nur eine Schätzung, die durch den Puls zwar deutlich genauer ist, aber Einblicke in den Stoffwechsel bekommen die nicht :lol:

(Das soll jetzt kein Klugscheißern sein, sondern nur ein Hinweis ;))

Hast du die Tests hier auf CB mal durchgeschaut?
 
@marcmurc "Quasi eine FitBit Blaze mit der Möglichkeit, auf z.B. WhatsApp Nachrichten mittels Spracheingabe zu antworten." :lol:
 
Habe eine Garmin denke vivosmart hr Plus . Soll genau sein , Puls kann ziemlich stimmen . Nachteil miese Beleuchtung vor allem beim spinning ,also bei schlechter Beleuchtung . Ap Garmin connect ganz nett .Aber halt schon ziemlich dick das Teil. Aber wie gesagt der Kalorienverbrauch kann nicht passen . Je schwerer du bist je mehr du dich anststrengst wie soll man das messen ?gibt zu viele Faktoren .Und gps ist auch Mist. Wenn du den einschaltest ist Uhr gleich leer , sonst 4 bis 5 Tageso paar Stunden .
 
Theoretisch kann man die verbrannten Kalorien sicher halbwegs messen, weil Alter, Geschlecht, Gewicht, Puls und Bewegung sind ja bekannt. Aber ich denke 20-30% zeigen diese Uhren einfach zu viel an - wenn ich 1h jogge verbrenne ich nie die angezeigten 800 Kalorien.. Ich habe auch eine Garmin, aber nur die Vivosmart ohne dauernde Pulsabtastung ( mache ich nur über einen Brustgurt, nur beim Sport) Und damit sind die Parameter sehr genau ( auch der Schrittzähler) Im Gegensatz zur HR Plus mit dauernder Pulsabtastung hält der Akku der einfacheren Garmin 10-12 Tage , bei Joggen ( und damit GPS an) von max 2h / Woche. Und solange man sich draußen befindet, finde ich das GPS sehr gut, ist schnell und genau - für so ein kleines Teil..
 
Die Kalorienanzeigen haben alle einen Unsicherheitsfaktor von 20-30% - auch wenn sie noch so gut messen. Ohne Deinen Grundumsatz genau zu kennen ( der zwischen 1200 und 2500 Kalorien liegen kann) denn man nur im Labor anständig messen kann und u.A auch von Deinem Körperfettanteil abhängt, ist selbst bei Eingrenzungen durch Geschlecht, Gewicht , Größe eine Range von 500 Kalorien rauf oder runter drin.. Sieh die Kalorienanzeige nur als Tendenz an, mehr kann auch die beste Uhr nicht leisten..
 
Zurück
Oben