News Smartwatches und Co: Markt wächst gewaltig mit Huawei vor Xiaomi und Apple

KeinNutzerName schrieb:
Ich wäre interessiert an Informationen, was genau mit toller Quallität gegenüber anderen Uhren in der Preisklasse gemeint ist.
warscheinlich nur ein generischer Kommentar eines chin. Bots wie Sie von der Führung auf diverse westl. Plattformen losgelassen wurden

@facepoop unter Punkt 9 bei Saphirglas steht: hergestellt aus künstlichem Saphirglas. Wahrscheinlich deshalb dieser Preis möglich.

Zusammensetzung:
Es ist kein echtes Glas, sondern ein synthetisch hergestellter Kristall, der einem echten Saphir ähnelt.
Vorteile:
Extrem kratzfest, langlebig, hochwertige Optik, gute Lichtdurchlässigkeit, oft entspiegelt.
Nachteile:
Kann bei starken Stößen oder Stürzen brechen, ist teurer als Mineralglas.

Quelle: Google.de

Bedeutet nichts extrem krasses aber für den Preis durchaus akzeptabel.

:schluck:

Einmal Smartwatch und nie wieder. Finde ich total lästig und stressig.

Ein richtige Armbanduhr ist toll und auf das wichtigste begrenzt Uhrzeit/Datum mit extrem langer Laufzeit. Deutlich hochwertiger und langlebiger. Eine Smartwatch ist ein wegwerfartikel...

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, romeon, fox40phil und 2 andere
@slogen meine letzte Funk Solar von Casio mit Saphirglas hielt 13 Jahre, Glas Kratzerfrei. Dann lies der Akku nach. Meine neue Citizen Funk Eco-Drive wird hoffentlich auch so lange halten. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, slogen und romeon
PieczonyKurczak schrieb:
Ahhja....

https://digitalzentrum-berlin.de/ki-modelle-im-faktencheck-chatgpt-und-co-liefern-oft-falschaussagen

Fachspezifische Fehlerquoten – starke Streuung​

Eine Metastudie des Informatikers Vahid Garousi (April 2025) wertete über 30 Einzelstudien aus und zeigt: Die Fehlerquote hängt stark vom Anwendungsbereich ab.

• Gesundheit: je nach Fragestellung und Datenlage zwischen 8 % und 83 %
  • Ingenieurwissenschaften: je nach Fragestellung und Datenlage ca. 20–30 %
  • Wirtschaft/Finanzen: Verbesserung gegenüber GPT-3.5, aber immer noch 15–20 % Fehler
  • Programmierung: Hohe Genauigkeit bei Standard-Code (ca. 87 %), aber über 50 % Fehler beim Debugging
Link zur Studie : https://arxiv.org/abs/2504.18858
(das komplette Paper kann man sich bei Interesse auf der Seite rechts oben über "View PDF" ansehen)

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
slogen schrieb:
Ein richtige Armbanduhr ist toll
Ja schon, aber das sind zwei verschiedene Anwendungen. Ich habe eine mechanische Uhr für Optik und Emotionen, die Smartwatch für Funktionen. Je nach Kontext (Sport machen oder ausgehen) trage ich mal das, mal jenes.

• Gefällt mir
Reaktionen: patison, 9t3ndo und KeinNutzerName

Xiaomi Smart Band 9 Pro​

Alles drin was ich brauch, Akku hält gut und für 65 Tacken top.

Verstehe den Hype um diese Dinger nicht, wenn es denn so stimmt, aber egal. Für mich habe ich die beste Uhr der Welt (siehe Sig.).
Ein Tamagotchi hätte ich aber sehr gerne wieder, selbst nur als Anhänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hab noch ne Garminb Fenix 6Xpro an meinen Handgelenk
Da habe ich vor wenigen Wochen sogar noch nen Update für bekommen
Wenn die Fenix 8 51mm günstiger wird, werde ich meine 6er wohl in Rente schicken.

Habe seit 3 Wochen eine Fenix 7 und bin einfach nur begeistert. Akku hält zwischen 10 und 12 Tagen im Dauerbetrieb, die Uhr schaut einfach toll aus und zusammen mit LocusMaps die perfekte Kombination (zumindest für mich 👍).

• Gefällt mir
Reaktionen: Triplehelix
liox schrieb:
Amazfit Cheetah für 99€
Ich hab eine Amazfit GTR3 für den gleichen Preis und bin mit der auch sehr zufrieden.

Precide schrieb:
Mich würde wirklich interessieren wie Garmin da abschneidet.
Garmin liegt global auf Platz 5, mit 2,1 Mio. Einheiten (Samsung auf 4 3,4 Mio, Apple auf Platz 3 hat 7,0 Mio, Xiaomi 8,7 und Huawei 10,0 Mio)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, cietho, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Wenn Samsung Samartwatches auch bei nicht nur bei Samsung Samrtphones ihre volle funktionalität hätten, sondern auch bei allen anderen Androids wären die Verkaufszahlen um mindesten 1 Uhr höher.

Ich schaue immer wieder mal nach SW bisher konnte mich aber noch keine umkauf Überzeugen.
Wobei bei der Garmin Fenix der Finger schon etwas gezuckt hat. (aber der Preis)

bei Samsung hätte ich schon zugeschalgen wenn sie die vollen funktionen auch bei meinem Smartphone bieten würden,.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Verstehe den Hype um diese Dinger nicht, wenn es denn so stimmt, aber egal. Für mich habe ich die beste Uhr der Welt (siehe Sig.).
Ein Tamagotchi hätte ich aber sehr gerne wieder, selbst nur als Anhänger.

zum schnellen bezahlen, um anrufe, E-mails.. mitzubekommen auch wenn das Smartphone auf Stumm geschaltet sit, um Gesundheitsdaten aufzeichnen aus medizinischen oder sportlichen Gründen.

Also es gibt schon einige Nützliche, Sinnvolle funktionen die es bei einer normalen Armbanduhr nicht gibt.
Je nachdem wie deine Prioritäten liegen oder ob du eventuell Gesundheitlich vorbelastet kann die Uhr schon einen großen Unterschied machen.
Wenn man keine der Funktionen wirklich braucht verwendet kann ich verstehen, dass man damit nicht warm wird.

Ich persönlich kann und konnte auch nie etwas mit Tamagotschi anfangen und konte den Hype nicht nachvollziehn (bzw. zumindest nicht in diesem Außmaß)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, LaraMedi, BorstiNumberOne und eine weitere Person
-=[CrysiS]=- schrieb:
Verstehe den Hype um diese Dinger nicht, wenn es denn so stimmt, aber egal.
Wird ja keiner zum Kauf gezwungen! Ich bin auch ein Armbanduhrenfan, aber ich mag meine GTR3, weil sie mir neben der reinen Uhrzeit auch viele zusätzliche Funktionen wie die immer wieder erwähnten Vitalwerte und natürlich Benachrichtigungen liefert. Daneben kann ich die Watch auch zur Navigation verwenden (sie kann selbst GPS, Glonass, Galileo, Baidu) und mit dem Roller oder Rad abgefahrene Routen auf eine GoogleMaps Karte projizieren lassen.

Mehr Funktionalität brauche ich dabei allerdings jetzt auch nicht mehr. Mit der Uhr quatschen wie in Hollywoodschinken muss ich nicht und Bezahlfunktionen muss sie auch nicht haben. Insgesamt ist die Watch ziemlich gut und auch ihre Akkulaufzeit ist mit 16 Tagen nicht zu kurz.

knoxxi schrieb:
Ich verhungere aber nicht, oder ersaufe in meinen eigenen Fäkalien, wenn ich die Watch mal zwei Tage nicht benutze.

Das glaube ich dir, kann mir aber gut vorstellen das es bei einigen fast so abläuft.^^

Ich kann diesen Geräten nichts abgewinnen bin froh wenn nichts am Handgelenk baumelt, aber für Leute die das Smartphone nicht nutzen können unter der Arbeit etz. eine sinnvolle Ergänzung, meine Frau ist auch sehr zufrieden mit der Galaxy Watch, und dadurch wenigstens etwas erreichbarer unter der Arbeit.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Verstehe den Hype um diese Dinger nicht, .
Ich lasse beim Training zb.Schwimmen oder Radfahren das Smartphone wie auch Portemonnaie zu Hause.
Hin und wieder nehme ich Kopfhörer mit.

Es ist hierfür allerdings eine Version mit SIM nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Naja bei 1,3 Milliarden Menschen, sind selbst 100 Millionen nichts und keine Meldung Wert.

Als ob es eine Meldung Wert wäre das jetzt 1 Milliarden Chinesen ein Handy haben.

Das wäre im Handy Bereich 2000 eine News gewesen und bei Smartwatches vielleicht 2020.

Zurück
Oben