warscheinlich nur ein generischer Kommentar eines chin. Bots wie Sie von der Führung auf diverse westl. Plattformen losgelassen wurdenKeinNutzerName schrieb:Ich wäre interessiert an Informationen, was genau mit toller Quallität gegenüber anderen Uhren in der Preisklasse gemeint ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartwatches und Co: Markt wächst gewaltig mit Huawei vor Xiaomi und Apple
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Smartwatches und Co: Markt wächst gewaltig mit Huawei vor Xiaomi und Apple
KeinNutzerName
Commander
@facepoop unter Punkt 9 bei Saphirglas steht: hergestellt aus künstlichem Saphirglas. Wahrscheinlich deshalb dieser Preis möglich.
Zusammensetzung:
Es ist kein echtes Glas, sondern ein synthetisch hergestellter Kristall, der einem echten Saphir ähnelt.
Vorteile:
Extrem kratzfest, langlebig, hochwertige Optik, gute Lichtdurchlässigkeit, oft entspiegelt.
Nachteile:
Kann bei starken Stößen oder Stürzen brechen, ist teurer als Mineralglas.
Quelle: Google.de
Bedeutet nichts extrem krasses aber für den Preis durchaus akzeptabel.

Zusammensetzung:
Es ist kein echtes Glas, sondern ein synthetisch hergestellter Kristall, der einem echten Saphir ähnelt.
Vorteile:
Extrem kratzfest, langlebig, hochwertige Optik, gute Lichtdurchlässigkeit, oft entspiegelt.
Nachteile:
Kann bei starken Stößen oder Stürzen brechen, ist teurer als Mineralglas.
Quelle: Google.de
Bedeutet nichts extrem krasses aber für den Preis durchaus akzeptabel.
slogen
Lt. Commander
Einmal Smartwatch und nie wieder. Finde ich total lästig und stressig.
Ein richtige Armbanduhr ist toll und auf das wichtigste begrenzt Uhrzeit/Datum mit extrem langer Laufzeit. Deutlich hochwertiger und langlebiger. Eine Smartwatch ist ein wegwerfartikel...
Ein richtige Armbanduhr ist toll und auf das wichtigste begrenzt Uhrzeit/Datum mit extrem langer Laufzeit. Deutlich hochwertiger und langlebiger. Eine Smartwatch ist ein wegwerfartikel...
liox
Cadet 4th Year
Nach ein paar Jahren Apple Watch 6, bin ich gefrustet zu Amazfit gewechselt. Was soll man sagen: hat nur einen Bruchteil gekostet & hält über ne Woche. Fantastisch.
Amazfit Cheetah für 99€ - die Chinesen machen einiges richtig, auch die App ist ausgezeichnet.
Amazfit Cheetah für 99€ - die Chinesen machen einiges richtig, auch die App ist ausgezeichnet.
KeinNutzerName
Commander
Ahhja....PieczonyKurczak schrieb:Also ChatGPT
https://digitalzentrum-berlin.de/ki-modelle-im-faktencheck-chatgpt-und-co-liefern-oft-falschaussagen
Link zur Studie : https://arxiv.org/abs/2504.18858Fachspezifische Fehlerquoten – starke Streuung
Eine Metastudie des Informatikers Vahid Garousi (April 2025) wertete über 30 Einzelstudien aus und zeigt: Die Fehlerquote hängt stark vom Anwendungsbereich ab.
- Gesundheit: je nach Fragestellung und Datenlage zwischen 8 % und 83 %
- Ingenieurwissenschaften: je nach Fragestellung und Datenlage ca. 20–30 %
- Wirtschaft/Finanzen: Verbesserung gegenüber GPT-3.5, aber immer noch 15–20 % Fehler
- Programmierung: Hohe Genauigkeit bei Standard-Code (ca. 87 %), aber über 50 % Fehler beim Debugging
(das komplette Paper kann man sich bei Interesse auf der Seite rechts oben über "View PDF" ansehen)
Ja schon, aber das sind zwei verschiedene Anwendungen. Ich habe eine mechanische Uhr für Optik und Emotionen, die Smartwatch für Funktionen. Je nach Kontext (Sport machen oder ausgehen) trage ich mal das, mal jenes.slogen schrieb:Ein richtige Armbanduhr ist toll
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Verstehe den Hype um diese Dinger nicht, wenn es denn so stimmt, aber egal. Für mich habe ich die beste Uhr der Welt (siehe Sig.).
Ein Tamagotchi hätte ich aber sehr gerne wieder, selbst nur als Anhänger.
SP-937-215
Cadet 4th Year Pro
Habe seit 3 Wochen eine Fenix 7 und bin einfach nur begeistert. Akku hält zwischen 10 und 12 Tagen im Dauerbetrieb, die Uhr schaut einfach toll aus und zusammen mit LocusMaps die perfekte Kombination (zumindest für mich 👍).
KeinNutzerName
Commander
Cool mit Solar und Saphir* , wenn Das gut aufläd, ist das schon mal die richtige RichtungSP-937-215 schrieb:Fenix 7
https://www.garmin.com/de-DE/p/866191/
areiland
Admiral
Ich hab eine Amazfit GTR3 für den gleichen Preis und bin mit der auch sehr zufrieden.liox schrieb:Amazfit Cheetah für 99€
Garmin liegt global auf Platz 5, mit 2,1 Mio. Einheiten (Samsung auf 4 3,4 Mio, Apple auf Platz 3 hat 7,0 Mio, Xiaomi 8,7 und Huawei 10,0 Mio)Precide schrieb:Mich würde wirklich interessieren wie Garmin da abschneidet.
Andreas10000
Lieutenant
Wenn Samsung Samartwatches auch bei nicht nur bei Samsung Samrtphones ihre volle funktionalität hätten, sondern auch bei allen anderen Androids wären die Verkaufszahlen um mindesten 1 Uhr höher.
Ich schaue immer wieder mal nach SW bisher konnte mich aber noch keine umkauf Überzeugen.
Wobei bei der Garmin Fenix der Finger schon etwas gezuckt hat. (aber der Preis)
bei Samsung hätte ich schon zugeschalgen wenn sie die vollen funktionen auch bei meinem Smartphone bieten würden,.
zum schnellen bezahlen, um anrufe, E-mails.. mitzubekommen auch wenn das Smartphone auf Stumm geschaltet sit, um Gesundheitsdaten aufzeichnen aus medizinischen oder sportlichen Gründen.
Also es gibt schon einige Nützliche, Sinnvolle funktionen die es bei einer normalen Armbanduhr nicht gibt.
Je nachdem wie deine Prioritäten liegen oder ob du eventuell Gesundheitlich vorbelastet kann die Uhr schon einen großen Unterschied machen.
Wenn man keine der Funktionen wirklich braucht verwendet kann ich verstehen, dass man damit nicht warm wird.
Ich persönlich kann und konnte auch nie etwas mit Tamagotschi anfangen und konte den Hype nicht nachvollziehn (bzw. zumindest nicht in diesem Außmaß)
Ich schaue immer wieder mal nach SW bisher konnte mich aber noch keine umkauf Überzeugen.
Wobei bei der Garmin Fenix der Finger schon etwas gezuckt hat. (aber der Preis)
bei Samsung hätte ich schon zugeschalgen wenn sie die vollen funktionen auch bei meinem Smartphone bieten würden,.
-=[CrysiS]=- schrieb:Verstehe den Hype um diese Dinger nicht, wenn es denn so stimmt, aber egal. Für mich habe ich die beste Uhr der Welt (siehe Sig.).
zum schnellen bezahlen, um anrufe, E-mails.. mitzubekommen auch wenn das Smartphone auf Stumm geschaltet sit, um Gesundheitsdaten aufzeichnen aus medizinischen oder sportlichen Gründen.
Also es gibt schon einige Nützliche, Sinnvolle funktionen die es bei einer normalen Armbanduhr nicht gibt.
Je nachdem wie deine Prioritäten liegen oder ob du eventuell Gesundheitlich vorbelastet kann die Uhr schon einen großen Unterschied machen.
Wenn man keine der Funktionen wirklich braucht verwendet kann ich verstehen, dass man damit nicht warm wird.
Ich persönlich kann und konnte auch nie etwas mit Tamagotschi anfangen und konte den Hype nicht nachvollziehn (bzw. zumindest nicht in diesem Außmaß)
areiland
Admiral
Wird ja keiner zum Kauf gezwungen! Ich bin auch ein Armbanduhrenfan, aber ich mag meine GTR3, weil sie mir neben der reinen Uhrzeit auch viele zusätzliche Funktionen wie die immer wieder erwähnten Vitalwerte und natürlich Benachrichtigungen liefert. Daneben kann ich die Watch auch zur Navigation verwenden (sie kann selbst GPS, Glonass, Galileo, Baidu) und mit dem Roller oder Rad abgefahrene Routen auf eine GoogleMaps Karte projizieren lassen.-=[CrysiS]=- schrieb:Verstehe den Hype um diese Dinger nicht, wenn es denn so stimmt, aber egal.
Mehr Funktionalität brauche ich dabei allerdings jetzt auch nicht mehr. Mit der Uhr quatschen wie in Hollywoodschinken muss ich nicht und Bezahlfunktionen muss sie auch nicht haben. Insgesamt ist die Watch ziemlich gut und auch ihre Akkulaufzeit ist mit 16 Tagen nicht zu kurz.
drago-museweni
Admiral Pro
knoxxi schrieb:Ich verhungere aber nicht, oder ersaufe in meinen eigenen Fäkalien, wenn ich die Watch mal zwei Tage nicht benutze.
Das glaube ich dir, kann mir aber gut vorstellen das es bei einigen fast so abläuft.^^
Ich kann diesen Geräten nichts abgewinnen bin froh wenn nichts am Handgelenk baumelt, aber für Leute die das Smartphone nicht nutzen können unter der Arbeit etz. eine sinnvolle Ergänzung, meine Frau ist auch sehr zufrieden mit der Galaxy Watch, und dadurch wenigstens etwas erreichbarer unter der Arbeit.
Grundgütiger
Lt. Commander
Ich lasse beim Training zb.Schwimmen oder Radfahren das Smartphone wie auch Portemonnaie zu Hause.-=[CrysiS]=- schrieb:Verstehe den Hype um diese Dinger nicht, .
Hin und wieder nehme ich Kopfhörer mit.
Es ist hierfür allerdings eine Version mit SIM nötig.
fox40phil
Vice Admiral
mmd :'DDjura schrieb:Früher hatte man einen Tamagotchi um den man sich gekümmert hat. Mit einer Smartwatch ist man selbst ein Tamagotchi.
Wenn die irgendwann mit noch mehr Gesundheitssensoren kommen könnte ich mir auch eine vorstellen.
SH4DOWtheFOX
Ensign
Naja bei 1,3 Milliarden Menschen, sind selbst 100 Millionen nichts und keine Meldung Wert.
Als ob es eine Meldung Wert wäre das jetzt 1 Milliarden Chinesen ein Handy haben.
Das wäre im Handy Bereich 2000 eine News gewesen und bei Smartwatches vielleicht 2020.
Als ob es eine Meldung Wert wäre das jetzt 1 Milliarden Chinesen ein Handy haben.
Das wäre im Handy Bereich 2000 eine News gewesen und bei Smartwatches vielleicht 2020.