PHP SMS Newsletter?

maddoccc

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
557
Hi Leute.

Möchte auf einer kleinen Clubseite einen SMS Newsletter einrichten. Quasi 1-2 Mal im Monat werden damit Veranstaltungs SMS versendet.

Was hat man da für Möglichkeiten? Am schönsten wäre ja ein Script was alles übernimmt. Die Handynummern wandern in eine Datenbank und man kann schön im WebIF die nachricht erstellen und auch direkt versenden. Aber so einfach wird es nicht denke ich.

Habt ihr da ne Idee dazu??

Gruß Maddoc
 

maddoccc

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
557
Also die die ich bis jetzt im Netz gefunden habe dort kann man nur jeweils an einen Empfänger senden. bei 50 - 100 Empfänger kann das schon mal sehr mühselig werden :)

Habe jetzt einen gefunden wo 100 SMS nur 4 Euro kosten und er Import via xls, xlsx, und cvs möglich ist.

Sagen wir mal wenn mein Plan oben zu kompliziert ist oder einfach nicht machbar ist ist es dann möglich eine Seite zu machen wo sich die Leute eintragen können, diese Daten direkt in einer Liste gespeichert werden die ich dann nur noch kopieren muss, die Nummern in die Excel Liste übernehme, und fertig??
 
C

carom

Gast
Was du brauchst ist ein SMS Gateway. Will keine Werbung posten, gib es genau so in Google ein und der erste Treffer brüstet sich bereits mit Massenversand ab 1,6 ct.

Natürlich gibt es dann auch Schnittstellen um den Versand programmatisch anzustoßen, da brauchst du nichts mehr exportieren ;) Für besagten ersten Treffer musst du aus PHP nur einen HTTP Request mit den Daten absetzen oder einen SOAP-Service konsumieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddoccc

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
557
Klingt gut. Danke. Und wie stelle ich es am besten an das die Kontaktdaten gleich richtig in ein Datei gespeichert werden? Oder macht man das per SQL Datenbank??
 
Top