SMS und Anrufe kommen nicht mehr an

Jeak

Lt. Junior Grade
Habe hier ein Smartphone (Motorola Motoluxe), bei dem jetzt zum zweiten mal in 3 Tagen der selbe Fehler aufgetreten ist:

• Man schickt eine SMS an das Smartphone und bekommt auch eine Empfangsbestätigung. Angezeigt wird auf dem Gerät aber nichts.
  • Man ruft das Smartphone an und wird einfach sofort zur Mailbox umgeleitet oder es klingelt einfach ewig an, ohne das man dies am Gerät merkt.

Nach einem Neustart des Geräts war das Problem für schätzungsweise einen Tag gelöst. Danach trat es wieder auf. Die angeblich empfangenen SMS wurden jedoch auch nach dem Neustart nicht angezeigt, sondern waren einfach verloren.

Ich würde mich daher riesig freuen, wenn mir jemand sagen könnte, an was es liegt bzw. wie man das Problem dauerhaft lösen kann.

Hi,

aktuellste Firmware ist drauf? Falls ja am besten an den Verkäufer / Händler wenden und Gerät tauschen, scheint ein Defekt zu sein.

VG,
Mad

Hey, du könntest auch einfach mal die Sim karte in ein anderes Handy stecken und dann mal schauen ob es immer noch so ist.
Wenn ja dann ist die Sim Karte defekt
Wenn nein dann scheint irgend was mit dem Handy nicht in Ordnung zu sein.

Vll einfach mal den Werkszustand wieder herstellen.

An der SIM-Karte kann das liegen? Das ist ein guter Hinweis! Die sieht nämlich ziemlich mitgenommen aus.

Jetzt fällt mir aber gerade ein: das WLAN hat beim ersten mal als das Problem auftrat auch nicht mehr funktioniert. Das würde dann wiederum auf einen Software-/Hardwarefehler hindeuten.

Dann heißt es wohl nochmal testen und den Provider fragen, was eine neue SIM-Karte kosten würde.

Welcher Provider?
Kann sowohl ein Softwarefehler wie auch ein Providerproblem/Simkartenproblem sein...

T-Mobile über debitel. Habe in einer PDF-Broschüre gelesen, dass man bei einem Defekt einfach hingehen und sie sich austauschen lassen kann. Das wird dann einfach die Woche mal probiert. Hoffentlich liegt es daran.

Zurück
Oben