sms vom PC versenden? Freeware?

Gabi5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
301
Hallo,gibts eine Freeware,mit der man SMS aus dem eigenen Postfach versenden kann? Ich meine nicht mufa etc
 
Ich hab das früher mit "Phoner" gemacht. Das ging super, bedarf allerdings eines ISDN Anschlusses.
 
Danke,aber ist doch wie mufa etc möchte von meinem Postfach also in meinem Falle gmail oder freenet,dass aaaaals Absender auch meine mail Adresse steht!
 
Geht nicht. Grundsätzlich. Eine SMS wird von einer Mobilnummer aus gesendet. Nicht von einer Mailadresse aus. Was Du da willst geht auf keinem Fall kostenlos.

Und dafür gäbe es dann auch etliche kommerzielle Anbieter. Hier zB einer.

https://www.teammessage.de/sms-dienste/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders sagt mir nix bei t-onöine kann man das,aber bei dem Anbieter bin ich nicht
Ergänzung ()

Das eine sms nicht von einer email Adresse kommt=mir auch klar,dass weiss sogar schon meine fast schulfähige Enkelin :-) es gibt eine Software die das Postfach sms fähig macht-ich weiß nicht, ob ich das richtig ausdrücke...esendex.de‎ ist so ähnlich für gewerblich
 
Vielleicht mal deutlicher sagen, was Du willst und was Du hast?

Sicher. Viele Internetprovider bieten solche SMS Services auch an. Aber nicht kostenlos. Umsonst gibts da nichts. Ich kann das mit meinem Internetzugang bei 1und1 über eine Unified Messaging Nummer auch machen.
 
Es gab mal früher email Anbieter, da konnte man sowas dazu buchen.
Da die meisten Leute aber wohl heute n Smartphone haben erübrigt sich das mMn aber für den Ottonormalbürger.

Ansonsten erklär doch mal bitte, für welchen Anwendungsfall Du sowas brauchst.
 
Gabi5 schrieb:
Nes gibt eine Software die das Postfach sms fähig macht-ich weiß nicht, ob ich das richtig ausdrücke...esendex.de‎ ist so ähnlich für gewerblich

Einen der Anbieter siehst Du in Beitrag #5.

Das läuft aber nicht so. Einfach eine Mail via dem Webinterface von GMail aus als SMS versenden. Das geht nicht...
 
irgendwie verstehe ich die frage nicht.

warum versendest du die sms nicht von einem händy und mit dem pc normale mails? du gehst auch nicht zum bäcker um ein döner zu kaufen und andersrum zur dönerbude um ein croissant zu kaufen, oder?
 
chrigu schrieb:
irgendwie verstehe ich die frage nicht.

warum versendest du die sms nicht von einem händy und mit dem pc normale mails? du gehst auch nicht zum bäcker um ein döner zu kaufen und andersrum zur dönerbude um ein croissant zu kaufen, oder?

Warum immer diese dummen Kommentare, meistens von Leuten, die keine Antwort wissen
 
ich behaupte ja nicht, dass die kommentare dumm sind.
übrigens: http://kundenservice.freenet.de/artikel/1749 auch hier ist nichts gratis...
leider kenne ich keine "freeware", die über deine email-adresse mit dessen kennung eine sms versendet. kostenpflichtige gibt es viele, auch viele gratis-mail-anbieter bieten solche dienste gegen gebühr an. suchbegriff wäre "sms gateway" oder "web-service nach sms"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben