Aus einer Anwendung heraus eine Mail bzw. SMS versenden

sunshineh

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
54
Da mir hier in diesem Forum schon viele hilfreiche Tipps gegeben wurden, versuche ich es noch mit meinem anderen Problem.
Früher habe ich mich aus meinem Programm heraus bei GMX einloggen können und mir dort eine SMS-Weiterleitung eingestellt.
Leider erlaubt GMX das Login aus diesem Programm heraus nicht mehr. Ich glaube, dass hat mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen bei GMX zu tun. Nun bin ich auf der Suche nach einem Weg, wie ich mir eine Mail oder SMS zusenden kann. Gibt es hier evtl auch eine dll zum einbinden?
 
Alles klar: es gibt natürlich die eine DLL, die für alle Anwendungen eine Email verschickt.

Vielleicht benennst du zuerst einmal deine Anwendung. Oder ist es deine selbst geschriebene Anwendung?
Vermutlich musst du einen anderen Emailprovider verwenden, welcher laschere Sicherheitsvorgaben hat.
 
Sorry, hab ich in dem anderen Post. Ich nutze den MetaTrader
 
sunshineh schrieb:
Leider erlaubt GMX das Login aus diesem Programm heraus nicht mehr. Ich glaube, dass hat mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen bei GMX zu tun.

Mal losgelöst von Programmen: Ggf. anwendungsspezifisches Passwort notwendig? Bei GMX nötig wenn z.B. MFA aktiviert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Muss man das bei GMX nicht erlauben, dass man von unsicheren Anwendungen auf das Konto zugreifen kann?
 
Hast du das Programm MetaTrader selbst compiliert?
Wenn ja, dann kannst du es ja selbst ändern und fügst einen anderen Email-Client ein.
 
Also ich habe den Haken für POP3/IMAP gesetzt und unter deinem MFA finde ich folgende Info bei GMX:

"Anwendungsspezifische Passwörter​

Für die Nutzung externer E-Mail-Programme über POP3/IMAP oder die Einbindung Ihres GMX Kalenders/Adressbuchs (mit CalDav bzw. CardDav) in ein externes Programm, können Sie hier Anwendungsspezifische Passwörter erstellen und verwalten.
Noch kein Anwendungsspezifisches Passwort vergeben.

Um Anwendungsspezifische Passwörter verwenden zu können, muss die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein."

Die 2-Faktor Authentifizierung möchte ich eigentlich nicht. Mit meinem Thunderbird komme ich noch normal ins Programm rein und das soll - wenn möglich auch so bleiben.
Ergänzung ()

Ja, ich suche eben einen Email-Client, den ich einbinden kann.
 
Warum legst Du Dir nicht eine eigene E-Mail-Adresse zu? Dann bist Du vollkommen unabhängig und freier. Kostet je nach Anbieter 12-20 € pro Jahr.

Beispiele siehe https://mailvergleich.de/. Es gibt hier aber noch mehr Anbieter auf dem Markt als dort gezeigt.
 
Also ich hab bei Strato einen Account mit E-Mail-Adressen. Aber was genau soll mir das helfen bzw. darauf zugreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke
Also ich habe mal die Daten meiner Mailadresse von Strato eingegeben (in den Mailclient des Metatrader). Als Rückgabewert auf den Funktionsaufruf SendMail(.. erhalte ich true, aber eine Nachricht erhalte ich nicht bei Strato.
Ergänzung ()

Mir geht es ja hauptsächlich darum, dass der SMS-Versand funktioniert. Was funktioniert ist eine Notification aufs Handy, aber irgendwie im "Notfall" ne SMS zu bekommen wäre super...
 
Zurück
Oben