SMS von iPhone 3G auf neues iPhone 4 kopieren

basbas

Cadet 3rd Year
hallo will von meine Iphone 3G meine SMS auf meine neue Iphone 4 kopieren. Nur SMS, keine andere einstellungen.
Wie mache ich das?

Danke im Voraus

Für Sowas gibt es eine App , nee spaß beiseite.

Versuchs mal mit Itunes.

Mach ein Backup vom iPhone! Der Mac fragt dich dann (über iTunes), da er ein neues iPhone erkannt hat ob du das alte Backup aufspielen möchtest, oder du es als "neues" iPhone verwenden möchtest. Achtung! Das alte Backup wird dann bei der nächsten Synchronisation überschrieben!!

Der Mac fragt dich dann (über iTunes), da er ein neues iPhone erkannt hat ob du das alte Backup aufspielen möchtest, oder du es als "neues" iPhone verwenden möchtest.

Es könnte auch Windows sein , nicht nur Mac.

Also wenn du Itunes startest , dann fragt er dich ob es ein neues Backup sein soll , oder ein altes Backup drauf installiert werden soll , die SMS werden dann mit allen Restlichen Sachen , auch mit rüber kopiert auf das neue iPhone.

Also das war jetzt nur Nett gemeint :)

Allerdings werden so alle Einstellungen, Kontakte, Fotos die mit dem iPhone gemacht wurden übertragen.
Nur die gespeicherten SMS zu übertragen geht meines Wissens nach nicht. Falls doch, bitte korrigieren...

@PCProfi : nein ich habe das nicht falsch verstanden =)

woran sehe ich das die sms habe 1800stück schon im itunes sind?

der Thread ist aber schon alt , und Monate her.

Und?
Er hat sie Suche benutzt und eine Frage gestellt.
Also genau richtig gehandelt.

@DarkLogic
Kannst du nicht sehen. iTunes erstellt automatisch ein Backup mit deinen Einstellungen, den mit dem iPhone geschossenen Fotos, den SMS etc. Wenn du also ein Backup durchgeführt hast, kannst du dir sicher sein, dass deine Daten gespeichert wurden.

ok udn wenn nicht schrei ich wei l ich kann denn nicht mehr zu 3g zurück weil simkarte dann ungültig ist *g

Wenn du ein neues Gerät hast und das zum ersten Mal anschließt, fragt iTunes dich, ob du es aus einem alten Backup wiederherstellen möchtest. An der Stelle musst du einfach das entsprechende Backup auswählen und alle Daten sind wieder da (alle Daten = alles außer Musik, Filme, Apps, Fotos und alles andere, was synchronisiert werden muss).

man könnte auch einfach einen neuen Thread erstellen.

Warum hast du jetzt den Bedarf hier zu diskutieren?
Es ist im Sinne eines Forums Themen fortzuführen, wenn man ähnliche Anliegen hat.

Funktioniert das auch mit zwei unterschiedlichen iOS-Versionen? Ich hab hier ein altes 3G mit iOS 4.x und will die Daten + Einstellungen auf ein neueres iPhone 4S mit iOS 6.x kopieren. iOS soll natürlich die neueste Version bleiben. Irgendwie gehen alle Anleitungen darauf nicht ein oder einzelne User sagen, die iOS-Version muss gleich sein. Was ja nicht geht.

Zurück
Oben