SmssInit verlangsamt Bootzeit extrem

Timmolus

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe jetzt schon länger das Problem, dass eine gewisse SmssInit die Bootzeit stark verlangsamt.
Das ganze ist irgendwann einfach aufgetaucht, ohne das ich vorher irgendwelche sachen Installiert oder Aktualisiert habe.

Laut Ereignisanzeige scheint es nur der Punkt BootSmssInitTime zu sein. dieser liegt immer sehr hoch.
Wenn ich den PC aus dem Standby hochfahre, auch wenn ich den Strom abgeschaltet hatte, fährt er normal schnell hoch.

Autostart usw. habe ich natürlich schon aufs minimum reduziert, auch im Internet gibt es nicht viel dazu zufinden.

Würde nur sehr ungerne Windows 7 neu installieren, das ist nämlich nicht lange her. Treiber sind dementsprechend noch aktuell, auch habe ich nach dem auftauchen des Fehlers alles nochmal auf aktualität geprüft.
Weiß jemand weiter? Hatte irgendwo was davon gelesen, dass es was mit der Festplatte zu tun haben könnte.

PC ist der aus der Signatur.

Unbenannt.JPG

Steck doch einfach die Platten mal ab, dann siehst ja obs daran liegt

Ich meine damit die, in meinem Fall SSD, auf der Windows installiert ist.

Hat mir bis jetzt nicht weitergeholfen.

Die Treiber habe ich neu installiert, einen Clean Boot gemacht, hat beides nicht geholfen. Beim letzten Link komme ich nicht weiter weil mein englisch wohl zu schlecht ist und ich daher nicht verstehe was genau ich machen muss und was das bringen soll.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/278381

Hoffe ich darf das Thema mal Pushen.

Edit:
Seit ein paar Tagen, keine ahnung was ich gemacht habe, hat sich die Zeit mit der SmssInit ungefähr halbiert. Der PC fährt immernoch langsam hoch aber etwas schneller als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben