Snapsave

Apopex

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
289
Hallo an alle,

Und zwar habe ich auf meinem Samsung Galaxy S23 in der Facebook APP
ein Video gesehen das ich speichern wollte, also ging ich auf link kopieren.

Öffnete den Chrome Browser als Inkognito Tab und suchte bei google "Facebook Video Download"
Der erste eintrag war eine seite namens "Snapsave" also dort den link eingefügt, konnte anschließend die auflösung aussuchen und das video als ***.mp4 datei herunterladen.
(Die cookie einstellungen von der Seite habe ich was ging abgelehnt)
Habe also keine externe APP benutzt/Installiert sondern war direkt im Browser.

Das Video öffnet sich auch normal und läuft durch, habe es dann einem kumpel über WhatsApp weiter geleitet.

Die heruntergeladene .mp4 Video datei habe ich auch mal bei Virus Total hochgeladen und alles zeigte an das es sauber ist.

Mache mir jetzt gedanken, nicht das ich mir durch das video irgenwie ein Virus heruntergeladen habe, ich trau diesen ganzen download seiten nicht wirklich und jetzt hinterher habe ich ein schlechtes gewissen.

Grüße Apopex
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, Sie laden eine MP4-Datei herunter, die keinen ausführbaren Virus enthält.
 
Naja, man kann dank dem link auf eine infizierte Website gelangen die scripts ausführen, damit das nicht infizierte mp4 dadurch dein händy verseucht.
Also jein, ich würde nicht das mp4 mit virustotal testen, sondern den link
 
Danke, habe die URL von der seite, der link vom download, bei Virus total checken lassen, angeblich auch alles okay.
 
Die Seite macht jetzt keinen unseriösen Eindruck.
Das gibt es schlimmere Audio- oder Videodownloadseiten, die mit allen unseriösen Mitteln versuchen mit Adware Geld zu verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apopex
Zurück
Oben