Snapshoot Programm gesucht

quicksilver121

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
604
Hallo Gemeinde ,
ich habe hier ein avi. file aus dem ich mir per snapshoot funktion ein paar bilder herausziehen möchte .

kennt jemand ein solches freeware programm ?

vielen dank schonmal für eure mühe
 
sry, hatte das AVI überlesen :/
Aber videolan müsste das können:
How can I take screenshots?

To take a snapshot of the video displayed by VLC, you just need to press the pre-defined snapshot hotkey:

Windows / Linux / Unix: Ctrl+Alt+S

Ich benutze Greenshot

Klein aber fein und wie gewünscht kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet: (erst lesen, dann schreiben)
wintast+ druck

ode rmeinst du so ne übersihc tmi tmehreren bildern auf den avi file
 
Hallo,

meinst Du Programme, wo man per Knopfdruck / Tastenkombination einige Bilder erstellen kann? Das wären zum Beispiel "IrfanView" und "Fraps" (Demoversion).


Gruß
Frog33r
 
Greenshot

bietet funktion um einen einzelnen teil des bildschirms auszuschneiden
der mitgelieferte editor bietet die möglichkeit den mauszeiger zu verschieben und vieles mehr...
definitiv die beste software für screenshots
 
danke schonmal,
ich meine so ein programm wo das video läuft und ich per tastendruck im gewünschten moment das bild habe bzw. gespeichert wird .
 
Warum benutzt Du nicht die Snapshotfunktion von VLC, entweder über den Reiter Video und dann auf Videoschnappschuss klicken oder den Hotkey "Shift+S".
Vorher kann man noch einen eigenen Ordner angeben unter Extras --> Einstellungen --> Video, dort unter Videoschnappschüsse kannst Du den Ordner auswählen, sonst nimmt er den Standardordner.

Gruß Canning!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge .....
schönen tag noch
 
Hallo,

teste mal dieses Tool. Hier noch ein Programm, welches mehr Formate unterstützt. Es enthält auch noch andere Features.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zurück
Oben