SndVol32.exe

coolmanfrank

Ensign
Ich hätte da mal eine Frage:
Auf meinem rechner ist die SndVol32.exe verschwunden, es gab demzufolge probleme mit z.b.Magix music clean.Die Aufnahme war total verzerrt,na egal.
Auf der Microsoftseite stand eine Anleitung wie man die wieder in sein system bekommt und es ist alles wieder schick.

Mich interessiert aber wie es dazu kommen kann daß aus dem System eine komplette exe-datei verschwindet.Also gelöscht habe ich die mit Sicherheit nicht und der Rechner ist virenfrei.

Nette grüße Frank

Hallo,

von alleine löscht sich (normaler weise) nichts von einem Rechner.

Es ist jedoch schon häufiger vorgekommen, dass AntiViren-Programme aufgrund fehlerhafter Definitiondateien oder falscher Heuristik, ganze Systeme platt gemacht haben.

Je nach Einstellungen der Sicherheitsprogramme, merkt der Anwender noch nicht einmal, wenn die Dateien vom System geputzt werden und erst beim nächsten Systemstart, kommt das böse ....

Ansonsten kann eine Datei auch durch einen Systemfehler, Absturz oder eine fehlerhafte Festplatte "verschwinden".

mfg

Ria

Ich fast dasselbe Problem.

Systemsteuerung->Sounds- und Audiogeräte->Audio->Lautstärke --> SndVol32.exe nicht gefunden, bitte neu installieren bla bla.

Nur bei mir gibt es die Datei. Im System32-Ordner! Da wo sie hingehört. Gleich neben SndRec32.exe.

Dazu gesellt sich noch ein zweites Problem, welches ich damit in Verbindung setzen würde (gleicher Zeitraum). Ich kann über Software keine Sachen mehr deinstallieren. Mir wird immer gesagt, dass das (De-)Installationsprogramm nicht gefunden wurde (und ich werd gefragt, ob ich das Programm auf der Liste entfernen möchte).

Meine einzige Vermutung: Die PATH Variable ist vermurkst. Die sieht aber eigentlich ordentlich aus:
Code:
D:\ruby\bin;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\QuickTime\QTSystem\;C:\Programme\FreeByteZip\;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK\2.0\bin;C:\Programme\SSH

Weiß einer ne Lösung?

Hallo,

bei mir sind die Pfadangaben absolut:

PATH=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Progra ...

mfg

Ria

Zurück
Oben