News Sneak Preview: nForce 2 Review

@g0dy - fang nicht den vergleich zwisch äpfel und birnen an !
preislich dürfte der nforce2 immer noch attraktiver als i850 sein. wenn auch manche meinen, das amd systeme mehr stom saugen und damit den preisvorteil verringern....

dieter bohlen ?? die arme sau ... der braucht erstmal ne cpu, damit er anfängen kann zu denken....

gruss

"z.B. 200 MHz FSB und 133 MHz Ram, dann würde Twinbank auch mal was bringen."

Hat denn jemand behauptet, dass das nicht geht? :)

@ Tommy

Nein. Aber es hat auch noch niemand das Gegenteil behauptet.

Ich suche nach dieser Information wie hoch man den FSB asynchron vom RAM Takt anheben kann schon seit Monaten.

Doch selbst die Presseabteilung bei nVidia hat es mir nicht verraten.

Asynchroner Betrieb - JA. Aber ob es sich um einen festen 166 zu 2 x 133, 133 zu 2 x 100 DDR u.s.w. oder tatsächlich um einen FREI REGELBAREN ASYNCHRONEN TAKT handelt steht NIRGENDS geschrieben.

Und auch die ersten Tests der Vorserienboards haben dieses Thema nicht einmal annähernd angeschnitten.

Und wo bekommt man diese Infos? Natürlich hier =)

"Beeindrucken ist darüber hinaus auch das Menü zur Wahl des FSB:RAM-Taktverhältnisses. Der Speichertakt kann hier von 50% bis 200% alle Werte des FSB annehmen. Wahlmöglichkeiten, die der KT400 nicht bietet. Somit steht der Verwändung von DDR266 bei einer CPU mit FSB333 nichts im Wege."

Allerdings kann ich nciht versprechen, dass diese Funktion auch im "Retail Bios" und nicht nur in unserem Sample mit Alpha Bios enthalten sein wird.

verwändung... komtt sicherlich von Wand, oder?

sorry, das musste jetzt sein :)

cYa JojoMC

@g0dy
Sollte es nicht eher "640kbyte should be enough for everyone" heissen?

oh :> dann hatte ich es falsch in erinnerung :)

sorry :/

was heißt vergleich von äpfel und birnen? ich habs mir nur gedacht wie es wär nen 1066er dual laufen zu lassen :P
und sorry xuxo dass du keinen spaß verstehst =P

ich wart auf dual-ddr, dann werd ich mir ein neues system zulegen.

ciao
g0dy

@g0dy
RD-RAMM 1066 läuft shco "dual-channeled" mit dem i850 chipset. Also verstehe ich deine anspielung "wie es waere" gar ned...
Im Übrigen ist der SIS648 mit dem DDR-400er modulen dem i850+PC1066 sogut wie ebenbuertig. Der i845PE tuts au fast @355 DDR-TAKT. Damit wird wohl der dual-chan-DDR-chipset von intel mit den PC333 modulen bereits ueber vergleichbares RD-RAM system liegen :)

tja,,,scheiss board..is aber besser wie meinz...hab nämlich k7s5a bin aber zufrieden hab 1.9.ghz prozi und gf4ti4600,naürlich 1 gb arbeitspeicher..tja..wenn gf5 rauskommt....*träum*

Zurück
Oben