• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sniper Elite V2 Abstürze

mr_fj9090

Ensign
Hallo,

nun meine frage hier im Games register.

Mir stürtzt das Spiel immer wieder ab, entweder wenn ich Speichern will oder einfach so während dem Game.
Meine Hardware im Link unten.:)
Müsste von meiner Sicht locker reichen...

Google nach "Sniper Elite V2 Abstürze".
Bekommst dutzende Treffer von Leuten, bei denen es auch abschmiert.
Und nicht nur raubkopierte Versionen bei denen die Leute zu dumm sind, den Crack in den richtigen ordner zu kopieren lol

@elkchen:

Takt.
Und nein, eine übertaktete CPU oder was auch immer könnte nur Probleme machen, wenn diese Fehler verursachen würde.
darum CPU + CPU inkl Nothbridge/FSB check --> Prime95 In-place Large FFTs
(small FFTs generiert die höchste CPU Temperatur und ist nur wegen der Dimensionierung der Temperatur interessant, blend test ist fürn A)
Furmark --> Grafikkarte
memetest86+ --> RAM
CrystalDiskInfo: checken, ob Festplatte nen Wert anzeigt, der auf einen Fehler hinweist

MfG

PS: ihr wisst schon, dass berechtigtes ATI Treibergeflame ein uraltes Relikt ist und man sich damit in Kreisen abseits von dummen Fanboys und Flame-Kindern lächerlich macht? ;)

Da man mit Prime die Hardware am besten auslastet, kommen eventuelle Fehler ans Licht.
Darum lässt man Prime ja auch mindestens 24h laufen, und nicht nur 2min.

Man kann daher durchaus sagen, dass wenn der Rechner primestable ist, auch sonst keine Fehler passieren.
Außer den Errarta der CPUs natürlich, die man im Labor sichtbar machen kann.

@elkechen
die CPU ist nicht übermäsig übertaktet, 4500MHZ mit wasserkühlung ist bei sandy kein thema. Des weiteren laufen alle tests wie Furmark, Prime95 und Benchmarktests, sowie Spiele wie BF3, Mafia2, Assassins Creed... einwandfrei, auch mit getakteter CPU;)

@rainbow6261

wiso sollte es ein AMD Problem sein, warscheinlich nutzt du Nvidia, und schwörst auch drauf, ich bin da sehr liberal und hatte auch schon so manche Treiberprobleme mit Nvidia, und auch mit AMD, aber das der PC einfach so ausschaltet ist mir in beiden Fällen neu.:(

@Smartbomb

Festplatte werde ich heute abend durchchecken, vl ist sie hinüber... Bei Prime 95 erreiche ich max. 60-61° bei 4500MHZ Cpu takt. :D
Ergänzung ()

Hab nun die Lösung.

vrdist86 installieren und directx nicht vegessen, dann funzt alles! :D

Zurück
Oben