SNOM Voip Geräte einrichten?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi leute, ich habe echt keine ahnung, ich soll für einen kunden snom voip telefone einrichten, allerdings gibt es da ggf. ein tutorial o.ä.? ich habe den voip anbieter, die logins, aber was gibt es da alles einzurichten? Danke euch!
 
Welches Snom Gerät wo dran einrichten? VoIP ist viefältig und hängt vom Server ab. Viele VOIP Anbieter bieten Konfigurationsanleitung für Telefone wie Snom an. zB Sipgate
 
Galde schrieb:
Welches Snom Gerät wo dran einrichten? VoIP ist viefältig und hängt vom Server ab. Viele VOIP Anbieter bieten Konfigurationsanleitung für Telefone wie Snom an. zB Sipgate
danke, genau Sipgate ist es. und der Snom ist M80
 
Hier gibt es ein Datenblatt als PDF zum Gerät.

Kann da auch nichts über VoIP finden. Es schein ein einfaches Handgerät/Client zu sein (ähnlich wie Fritz!Fon), welches eine Basisstation benötigt.
 
danke ohhh ok dann muss ich das noch klären, ich hatte die info das sind m70 er :(
 
Auch wenn viele Shops DECT Mobilteile mit Begriffen wie SIP, VoIP oder nur IP bewerben, ändert das nichts daran, dass ein solches Mobilteil nicht mal weiß ob es an einem analogen, ISDN- oder VoIP-Anschluss betrieben wird. Das Mobilteil kommuniziert einzig und allein via DECT mit der Basis und wo die Basis das Telefonsignal herholt, ist dem Mobilteil schnuppe.

Die einzigen Mobilteile, die etwas von VoIP wissen, sind WLAN-Telefone, die gewissermaßen ihre eigene VoIP-Basis darstellen, weil es keine DECT-Basis, sondern nur eine WLAN-Verbindung gibt.

Du musst daher ganz konret in Erfahrung bringen welche DECT-Basis, Telefonanlage oder was auch immer zum Einsatz kommt und wo da nun die VoIP-Funkionalität zu finden ist. Anschließend die Bedienungsanleitung dieses Geräts finden und die SIP-Daten gemäß Beschreibung eintragen.



Machst du das für deinen Kunden free of charge oder wirst du dafür bezahlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Raijin schrieb:
Machst du das für deinen Kunden free of charge oder wirst du dafür bezahlt?
Hört sich nach for Free an.

@TE

Und wenn du dich bei einem "Kunden" um die Telefonie kümmern sollst kann das ohne Ahnung davon leicht nach hinten losgehen.
 
Zurück
Oben