Snow Leopard unter Win 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrZweig

Cadet 1st Year
Sodela,

also seit einiger Zeit versuche ich im Internet rauszufinden ob es möglich ist auf einer Festplatte 2 verschiedene Betriebssysteme zu installieren, sodass man z.B. beim starten des Rechners auswählen kann welches benutzt werden soll. In diesem Falle wäre es Windows 7 und Snow Leopard, das Mac OS ( besitze beide Betreibssysteme legal !!).
Da ich für meinen Teil sehr gut unter dem Mac OS arbeiten kann würde ich dieses gerne zusätzlich zu Win7 auf meinem Laptop installieren.
Kann mir da vielleicht irgendjemand in der richtung weiterhelfen ?
edit* Optional wenns unter Win 7 nicht möglich wäre, es unter Vista zu installieren.
mfg Zweig !

Zuletzt bearbeitet:
"Unter" Windows 7 oder Vista kann man das bestimmt nicht installieren - höchtens "neben". Das geht bei jedem Mac per Bootcamp. Allerdings würde ich das eher Windows (XP, Vista, 7) oder Linux neben OSX nennen :-). Ausserdem ist das hier wohl der absolut falscheste Forum-Bereich!

Ehm, ja sorry ich meine "Neben" da ja Windows 7 bereits auf dem Laptop läuft.
Ist es nicht einfach möglich mit nem partitionsprogramm eine 2. Partition zu erstellen und das Mac OS darauf zu installieren ?
Bzw. welches Forum wäre denn dann angebracht ?

mfg Zweig

Ist dein Laptop ein MacBook? Wenn ja, dann gehts ohne Probleme, wenn nein, dann ist Hackintosh dein Suchbegriff. Kenne mich damit aber nicht aus.

Ne mein Laptop ist ein Dell Inspirion 1521.
Danke für den hackintosh tripp werd mich da mal ein bisschen umsehen !

mfg Zweig

Also ich habe heute nochmal ein bisschen nach dem Thema gegoogelt und bin zu der einfachen Idee gelangt einfach auf dem Lapop auf dem Win 7 bereits installiert ist, mit einem Partitions Manager eine weitere Partition anzulegen und auf dieser dann Mac OS zu installieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man dann beim Booten durch drücken von "F12" wählen welches Betriebssystem man nimmt.
Ist das soweit richtig oder habe ich was übersehen ?

mfg Zweig

Dein Original-Snow-Leopard wird auf Deinem Laptop nicht booten. Dazu ist mehr Vorarbeit nötig. Entweder Du benutzt die EFI-Boot-CD von Psystar oder Du modifizierst Dein OS ala Hakintosh.

Sodela also ich hab jetzt im internet ne schicke anleitun gefunden mit der man praktisch die installation von einem USB-Stick aus macht link entfernt.
Einfach ein image über einen anderen Mac von der installations dvd erstellen und dann bei dem zu installierenden rechner vom USB-Stick booten.
Hmm.. naja hab au alles soweit hinbekommen nur das der Laptop anscheinend nicht vom USB-Stick booten will. Sobald ich den davon booten lass is der bildschrim schwarz und oben links blinkt das eine leerzeichen da..
Hat da vll noch irgendwer tipps ?

mfg Zweig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe mit Interesse gelesen.
Braucht man dazu ein AMI-Bios oder ein EFI-Bios auf dem Windows-Computer-Motherboard?
Bernd

Das hat mit Windows eher nichts zu tun, im Mac Forum gibt es zu diesen Thema schon Beiträge, einfach mal suchen. Links zu irgendwelche "Hakintosh - Seiten" haben hier auch nichts zu suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben