News Snowden-Reporter Glenn Greenwald startet neues Medium

Streitkräften durch Drohnen getötet werden. Dabei kommen angeblich auch unschuldige Menschen ums Leben

1. das gibt die usa doch selbst zu das 50 zivilisten für 1nen verdächtigen kolateral schaden sind
2. wird das auch jeder von der bundeswehr der damit zu tun hat, bestätigen.

also ist das angeblich völlig fehl am platz
 
Ja, das "angeblich" muss man streichen wurde schon oft genug bestätigt.
Vorallem ist ja die große Frage wer ist unschuldiger Zivilist und wer ist Terrorist??
Kann die Doku hier sehr empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=bxVbUXI8x5c

BTT

Sehr interessantes Projekt, quasi ein zweites Wikileaks (oder hab ich da was falsch verstanden??).
Ist ja schon sehr bezeichnend das Greenwald sich von dem Medium Zeitung abegewandt hat, das sagt eigentlich schon alles über unsere Pressefreiheit aus.. Wobeis in GB noch schlimmer sein soll als in DE.
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt und von Journalisten angenommen wird.
 
Ansich sehr zu begrüßen, das allerdings schon wieder ein Milliardär im Hintergrund sitzt läßt einen ein wenig zweifeln. Der "Karstadtretter" Berggruen wurde auch von allen als Menschenfreund dargestellt, ist er aber nie gewesen.

Streitkräften durch Drohnen getötet werden. Dabei kommen angeblich auch unschuldige Menschen ums Leben

Schuldig ist man nach einer abgeschlossenen Gerichtsverhandlung. Kombatanten sind es auch nicht, daher sind alle ermordeten Unschuldige.
 
Sehr zu begrüßen :) , hoffentlich geht dabei aber der investigative Journalismus nicht dabei unter. :freak:

Hovac schrieb:
Ansich sehr zu begrüßen, das allerdings schon wieder ein Milliardär im Hintergrund sitzt läßt einen ein wenig zweifeln.

Eigentlich haste ja recht, aber wie soll sich so ein Projekt finanzieren?
Mit Spenden könnte das schwierig, wenn nicht sogar unmöglich werden. (Verfolgung von Spendern, etc.)
 
Hovac schrieb:
Ansich sehr zu begrüßen, das allerdings schon wieder ein Milliardär im Hintergrund sitzt läßt einen ein wenig zweifeln.


Also ein Milliardär, der dieses ein Projekt fördert ist mir allemal lieber, als solche asozialen Abzocker wie zum Beispiel die Koch Brothers. :freak:

Außerdem: wer soll denn sonst im Hintergrund sitzen? Irgendwo muss das Geld ja herkommen, so ein Projekt finanziert sich nicht von Luft und Liebe.
 
Zurück
Oben