• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Snowrunner neuer Spielstand über Cloudgaming?

KingKong2003

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
45
Hallo liebe Community,

die Tage wollte ich mit einem Freund (Xbox SeriesX) Snowrunner spielen. Ich selbst habe Windows 10...sollte ja soweit kein Problem sein.
Zu meiner Überraschung gelang uns dies nur über Xbox Cloud gaming; natürlich war die Qualität nicht mehr 4K...zudem merkte man sofort eine Verzögerung beim spielen.
Damit könnte ich noch leben, wäre nicht mein Spielstand weg und ich müsste von vorn anfangen.
Also bei anderen Spielen ist dies nicht so, also kp woran das liegt.

Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?

Danke und liebe Grüße
 
Snowrunner unterstützt seit dem Season 6 Update Crossplay, laut der offiziellen Webseite. Crossplay mit der Xbox und dem PC sollte also gehen - verwendet beim nächsten Mal den Connection Code im Coop Menü.

Wenn dieser Code nicht geht - dann scheint die Xbox Live Verbindung am PC oder der Xbox Series X nicht gut bzw problematisch zu sein. Schaut mal welches Ergebnis beim XBL-Test erscheint, ideal ist natürlich NAT Type "Open", aber gut. Ansonsten würde ich auf einen Fehler innerhalb des Crossplay-Systems tippen, was durchaus mal vorkommen kann - leider.

Das du via XCloud spielen konntest ist ja logisch =) Xcloud selbst kann generell Saves transferieren, aber da fehlt mir selbst die Erfahrung mit dem Service um zu sagen wieso dieser Transfer mal klappt, mal nicht. Dieser Transfer klappte - als ich es getestet hatte - wesentlich besser wenn man Savegames aus dem Xbox-Land genutzt hat, nicht vom PC. Scheinbar gibts da noch Probleme. :(

Hoffe die nächste Session wird stressfreier.
 
Zurück
Oben