So bald Chrome geöffnet wird, hat Chrome und Firefox keine Internet Verbindung?

Juri321

Cadet 2nd Year
Von heute auf morgen geht Google Chrome Browser nicht mehr.
Er startet zwar aber baut keine Seite auf. Auch die Einstellungen können nicht geöffnet werden.
Bei der Fehler suche hab ich festgestellt das auch Firefox nicht mehr geht wenn Chrome geöffnet wird. Also auch keine Internet Seiten mehr geladen werden.
Nur der Windows Internet Explorer geht weiter hin.
Ich muss erst Chrome schließen und im Windows Tastmanager schlissen damit Firefox nach ein paar Sekunden geht.
Was ich bisher versucht habe?
Chrome gelöscht und neu aufgespielt.
Die Firewall Einstellungen für Chrome überprüft (anscheinend offen) .

Versteh nicht was es sein kann. Bzw finde den Fehler nicht.
Internet Verbindung ist auf jeden fall da, nur irgendwas scheint zu Blockieren so bald ich Chrome öffne.

Was kann ich tun?

Klingt ganz danach, als ob Chrome wenn er gestartet wird irgendwelche Internet-Einstellungen verändert, z.B. DNS oder Proxy. Überprüf mal was du für Erweiterungen im Chrome installiert hast. Vielleicht auch direkt hier posten, dann können wir das besser einschätzen.

Also Chrome lief ohne irgendwelche Erweiterungen. Das war praktisch nur mein Bank Browser.
Hab ihn ja auch komplett gelöscht und neu installiert ohne einen Erfolg. Und wenn ich Chrome schließe bleibt er trotzdem im Windows Task Manager aktiv und legt Firefox lahm. Erst ein neu Start von Win7 oder das schließen im Task Manager von Chrome bringt Firefox zum laden der Internet Seiten.
Was ich noch nicht probiert habe ist die Firewall komplett zu öffnen… ich glaube ich versuch das mal um diese aus schließen zu können.
Ergänzung ()

Firewall deaktiviert und trotzdem keine Verbindung so lang Chrome aktiv ist.
Browserschutz deaktiviert und auch keine Verbindung. (Avira ist bei mir für beides zu ständig)
Was kann Chrome den ändern das Firefox und Chrome nicht geht aber Internet Explorer?
Ergänzung ()

Ich las gerade AntiVir Programm laufen… es kann gut sein das jemand an meinen PC ein neues Programm installiert hat, dass nicht gekauft wurde… (gibt Ärger)
zumindest kommt es Zeitlich +- 5 Tage hin.
So oft benutze ich Chrome nicht das ich das näher Eingrenzen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firewall verwendest du denn? So kuriose dinge wie du beschreibst, kenne ich nur von Sicherheitssoftware, die mehr tut als gewollt.

Was heisst denn, Firefox kann keine Seiten laden. Kommt die Meldung sofort, oder läuft er in einen Timeout?

Gruß,
​David.

The_Virus schrieb:
Klingt ganz danach, als ob Chrome wenn er gestartet wird irgendwelche Internet-Einstellungen verändert, z.B. DNS oder Proxy. Überprüf mal was du für Erweiterungen im Chrome installiert hast. Vielleicht auch direkt hier posten, dann können wir das besser einschätzen.

Nein das kann nicht sein, der Chrome nutzt auf die selbe Weise wie der IE ein Proxy. Der IE würde also automatisch die selben Symptone zu Tage bringen es sei den Chrome/Firefox werden von einer dritten Software beeinflusst. Kannst du uns mal ein HiJack This Log rein hauen? Versuch mal von einer Linux Live CD zu booten und guck ob dort das selbe geschieht!

Ansonsten mal Hardwarebeschleunigung deaktivieren und Browser neu starten. Kann ja sein das irgendwas in die Richtung nicht stimmt, hast ja keine Hardware-Infos hinterlassen !

MfG, son Nerd in nem dunklen Zimmer ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ davidbaumann

Ich habe Avira Internet S... 2012 als gesamt Packet. (Firewall und anti Viren pro...) im Betrieb.

Diese wurden schon deaktiviert. Einzeln und komplett… leider keine Veränderung…

@ NyuChan Hardwarebeschleunigung? Das ist doch nur für die Video Bearbeitung Z
uständig oder….

Juri, einfach mal deinstallieren, testen, und danach neu installieren.
Habe weniger Erfahrung mit Avira. Aber habe mit Kaspersky schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass manchmal nach 1-2 Jahren eine Neuinstallation nötig ist. Immerhin muss sich ein Virenscanner doch recht tief im System vergraben.

​Gruß.

@ davidbaumann
und alle anderen.... Software massig avira lam gelegt... und trotzdem geht chome und firefox nicht....
oh.... mann....

Nachdem ich deinen Satz 8x gelesen habe, habe ich glaube verstanden, was du sagen wolltest.
Nein, "Deaktivieren" klicken reicht nicht aus.

Vielleicht ist auch das avast-Tool dann eins zu viel?
Windows ist, bis alles brauchbare installiert ist, sowieso schon viel zu sehr "zusammengefrickelt".
Jetzt noch ein 5.Anbietertool installieren, das in den Profilen der Browser rumspielt? Und warum sollte diese Toolbar genau dann Probleme machen, wenn beide Browser laufen?

Wenn er nicht macht, was hier vorgeschlagen wird, hat er keine Hilfe verdient. Wenn er einfach nur Buchstaben hin wirft, erst recht.

​Gruß.

Gute Morgen aller seits,
ich hab SpyBot - Search & Destroy installiert und durchlaufen lassen (ratschlag von mastertier79) ... Programm hat nix gefunden.

Zum meinen System:
Ich habe keine einzige toolbar installiert. Auch keine Werbe blocker! Ich versuche diese Programme auch nie auf mein System rauf zu lassen.
Firefox hat auch nur die Standart tools. Adobe / Flasch Player und ect. Zumindest keine Blocker oder etwas neues hin zu gekommen.

In Chrome errreiche ich ja noch nicht mal die Eintellungen weil er das nicht laden möchte. Also es passiert einfach keine Änderung im Bild.
Und bei Firefox eben so so bald Chrom geöffnet wurde und nicht per Task manager geschlossen wurde.

Was kann es sein wenn Chrom noch nicht mal seine Einstellungen oder was auch immer öffnet?
Firefox scheint dann auch ein zu frieren ohne eine Fehlermeldung.

Will sich das jemand vielleicht über TeamViewer anschauen?
Ergänzung ()

Gute Morgen aller seits,
ich hab SpyBot - Search & Destroy installiert und durchlaufen lassen (ratschlag von mastertier79) ... Programm hat nix gefunden.

Zum meinen System:
Ich habe keine einzige toolbar installiert. Auch keine Werbe blocker! Ich versuche diese Programme auch nie auf mein System rauf zu lassen.
Firefox hat auch nur die Standart tools. Adobe / Flasch Player und ect. Zumindest keine Blocker oder etwas neues hin zu gekommen.

In Chrome errreiche ich ja noch nicht mal die Eintellungen weil er das nicht laden möchte. Also es passiert einfach keine Änderung im Bild.
Und bei Firefox eben so so bald Chrom geöffnet wurde und nicht per Task manager geschlossen wurde.
Und Firefox gibt dann auch keine Meldung raus über Time out.

Was kann es sein wenn Chrom noch nicht mal seine Einstellungen oder was auch immer öffnet?
Firefox scheint dann auch ein zu frieren ohne eine Fehlermeldung.

Will sich das jemand vielleicht über TeamViewer anschauen?

Hast du Avira schon neu installiert?
Lösche mal den kompletten Ordner von Chrome in %APPDATA%.

Boot mal von einer Linux Live CD das wäre dann ein gutes Verfahren um zu gucken ob es evtl. ein Windows-Problem ist.

Avira ist noch nicht neu istalliert worden! Ich hab die 2012 Version.... gibt bestimmt probleme wenn die neu rauf soll. Oder?
Kompletten Ordner zu löschen von Chrome versuche ich gleich mal...
Nur das mit Linus hab ich noch nicht ganz begriffen. Wenn Internet Explorer geht, nur Chrome nicht und Firefox sobald Chrom Aktiv ist. Was bringt der Test mit Linux? Hätte den Test schon gemacht aber müsste erst CD Brennen und dann schauen ob ich erste geh versuche mit Linux hin bekomme…
Würde das gerne vermeiden…

Juri321 schrieb:
Was bringt der Test mit Linux? Hätte den Test schon gemacht aber müsste erst CD Brennen und dann schauen ob ich erste geh versuche mit Linux hin bekomme…
Würde das gerne vermeiden…

Das wir überprüfen können ob es an Windows liegt, außerdem sollte jeder der sich aktiv mit PC's beschäftigt wenigstens eine Partition mit Linux haben. Da lernt man wenigstens wie Computer wirklich funktionieren. Außerdem ist eine CB brennen ja wohl kein Problem. Lad dir einfach Linux Fedora 19 oder Linux Ubuntu 13.04 runter und saug dir Chrome. Ist nicht so schwer, wenn du das nicht mal hin bekommst dann ist das Problem VOR dem Monitor. Außerdem brauchst du eine DVD, so klein ist Linux dann auch wieder nicht. Alternativ kannst du mit dem Linux Live USB Creator auch ein Bootfähigen USB-Stick erstellen! Du musst Linux ja nicht gleich installieren, gibt ja immerhin ein Live Modus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere es mal.
Irgendwie wirst du es wieder installiert bekommen. Entweder deine Lizenz ist auch gültig für die aktuelle Version (kenne ich so von ESET), oder du musst halt den Installer für 2012 herunterladen.

​Gruß.

Ich veruche es mit Linux;
ja und es kann sein das, dass PROBLEM VOR dem PC sitzt!
Ich bin erstmal bis Montag weg...
Werde dann Chrome löschen + Ordner
Firefox? Auch?
Und dann wenn es nicht geht Linux Starten.... Irgendwo liegt noch eine Notfall CD mit Linus rum...
Ergänzung ()

Die Hoffnung stirbt zu letzt....
Ergänzung ()

Bevor das System neu rauf kommt... was ich nicht hoffen will............

Zurück
Oben