So ein Quatsch mit dem Update auf 8.1

ponczek

Ensign
Hallo,

also ich habe schon vor einigen wochen mal probiert das Update 8.1 aufzuspielen was fehlschlug. Dann hieß es das kann davon kommen, das es noch keine Finale ist. Nun ist ja soweit ich das sehe die Finle draussen.

Gestern hab ich wieder das Update geladen aus dem Store was über 3 GIG mit einer schwachen Leitung sehr nervig ist wenn am ende der Installation dann kommt " das Update war nicht erfolgreich" wir haben den alten zustand wieder Hergestellt.

Nun lade ich es nochmal und Probiere es nochmal!

Ich habe im Netz gelsen, das dies bei 64 Bit CPUs auftritt die nicht kompatibel zu CMPXCHG16b sind. Wenn meine CPU davon betroffen ist gibts nur die Lösung die 32 Bit Version von Win8 aufzuspielen was wiederum kostenpflichtig ist weil ich die 64Bit version gekauft habe.

Nun möchte ich natürlich nicht nochmal die 32 Bit Version kaufen weil das ist absolut Quatsch in meinen augen da kann ich mein Geld auch aus dem Fenster werfen. Das Problem ist Mircodoof sagt, das man bis 2015 auf jedenfall auf 8.1 geupdatet haben muss.
Einen neuen Prozeser kommt auch nicht in frage da ich mit vor kurzen erst einen komplett Rechner "Predator G5910" gekauft habe.

Was wisst ihr darüber?
und was haltet ihr davon?

LG

Du kannst mit deinem Key auch die 32 bit Version installieren, musst nicht neu kaufen. Woher du einen Datenträger dafür bekommst oder ein Image...

LG

wenn du 64bit hast, musst du kein 32bit kaufen (woher kommt der Mythos eigentlich)
deine cpu ist relativ neu und unterstützt das benannte flag.

was wir davon halten? der fehler sitzt wohl eher wo anders. vll. Windows 8 einfach mal sauber neuinstallieren, wer weiß was acer da wieder fürn mist verbockt hat.

Warum nicht einfach Windows 8 auf dem Rechner lassen? Es hat sich doch kaum was geändert und ich glaube bis zum Jahr 2015 bekommst du auch mit Windows 8 Updates...

so pc muss neu gestartet werden fürs update bin dann mal für kurz weg.

Das ist kein Mythos, aber hier geht es um "veraltete" CPUs und dazu gehört Sandy Bridge definitiv nicht. Hab in meinem ersten Post deinen Rechner überlesen.

Edit: Also Probleme gibt es wohl mit AMD-CPUs Athlon 64 X2 und Opteron 185 sowie älteren Core 2 Quad...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir erst vor kurzem den Rechner gekauft hast, wird dieses Problem mit "CMPXCHG16b"-kompatiblen CPUs bei dir nicht auftreten, da davon nur ältere CPUs betroffen sind. Siehe Link. Wenn du natürlich vor kurzem einen neuen Gebrauchtrechner gekauft hast, dann kannst du das Problem nicht umgehen. Aber auch aufgrund deiner Fehlerbeschreibung denke ich, lag das Problem an einer anderere Stelle (siehe Fehlermeldung in Link)

Hallo,
Ich kann deine Erfahrung zu 100% bestätigen. Nach ewigem Download ist die Installation permanent fehlgeschlagen. Nach ewiger Googlerei bin ich darauf gekommen, dass meine WLAN-Karte bzw. der Treiber den Microsoft installieren will dafür verantwortlich war. Um nun Windows 8.1 auf die SSD zu bekommen musste ich sogar die WLAN-Karte ausbauen, dann Win8.1 installieren und anschließend im abgesicherten Modus booten (ohne Netzwerk) um den Originaltreiber von Asus zu installieren.

Was für'n krampf. Sorry MS, billig und für'n Arsch...

Greetz
hroessler

Hi, er sagt nicht, das er das Problem auf dem neuen PC hat, sondern nur das er einen gekauft hat und nun kein Geld mehr ausgeben will - was für ein Rechner Probleme macht ist aus seinen Post nicht ersichtlich.

Wenn Linux deiner meiner Meinung nach vor Jahren schon mehr drauf hatte, wie du unter:

https://www.computerbase.de/forum/threads/von-win8-zurueck-auf-7.1276554/

"Jede Version von Windows wird schlechter. Das funzt nicht das geht nicht hier screens da screens. MS lernt einfach nicht dazu.
Was Linux schon vor Jahren drauf hatte, hat MS heute immer noch nicht."

schreibst, dann mach doch einfach Linux auf deine Kiste und mecker nicht rum.

Gibt "leider" auch genug Leute, die weder mit dem Update, noch mit einer Vollinstallation von Windows 8.1 Probleme haben. Wenn ein Update fehlschlägt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Es kann an installierter Fremdsoftware oder gewissen Hardwarekombinationen liegen, ein Gerätetreiber kann querschießen...oder, oder, oder...

Aber es ist leicht, die Schuld bei Microsoft immer zu suchen...

Wie sich hier Leute aufregen können... Windows bietet hier ein Update auf eine neue Version an und da fast jeder PC andere Hardware hat gibt es eben z.B. eine Wlankarte oder sonstiges wo Microsoft keine passende Treiber mitliefert. Alternativ Lösung wäre ein Apple System, hier haben alle die gleiche Hardware für den doppelten Preis und so funktionieren alle Treiber. Keine Probleme gibt es hier aber auch nicht :D

so da isser wieder. Kurz war da relativ :D naja nochmal tue ich mir das nicht an :) also muss das update 8.1 erst mal auf sich warten lassen es sei denn jemand kennt eine Lösung und zwar habe ich folgende Fehlermeldung bekommen.

" DRIVER_POWER_STATE_FAILURE"

bzw: konnte ich mir nur Drive Power merken aber nachdem ich die beiden Wörter mit google gefüttert habe, bekam ich 10000 Thread mit der bezeichnung " DRIVER_POWER_STATE_FAILURE"
also wirds wohl der Fehler auch sein.

Weiß einer, was ich nun machen kann?
Frische Installation kommt nicht in frage da ich erst Windows 7 installieren müsste und dann Win8 und dann erst das Update.

Iwie müsste ja der Fehler einzugrenzen sein?
Wobei, bei dem einen sind es die "Steelseries treiber." bei einem anderen dies und das.

Naja vielleicht hat ja trotzdem noch einer eine Lösung parat?
Ansonsten zu meiner CPU ist der i7

MfG

Iwie müsste ja der Fehler einzugrenzen sein?
das Mindeste was man machen sollte , aber in keinem Forum gepostet wird außer von mir, ist das Tool zu Kompatibilitäts Prüfung vor dem Upgrade auszuführen.
Da wird angezeigt was Probleme bereiten könnte und man kann diese Sachen deinstallieren oder abklemmen.
Wenn das dann nichts nützt, Windows 8.0 Neuinstallieren mit allen Updates und dann das Upgrade von 8.1 ausführen.
Suche mal gerade die Seite.
hier, das sollte richtig sein.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-assistant-download-online-faq

Zuletzt bearbeitet:
ok dankeschön ich werd das mal probieren. hatte da auch mit google was gefunden wo man sfc /scannow eingeben sollte. DIe Prüfung läuft auch gerade.

mal sehen was bei rum kommt.
Ergänzung ()

so nun habe ich das Tool von MS mal drüber laufen lassen nun sagt der mir unter anderen das Diablo oder WOW schuld sein könnten.

folgende Liste....

1) Sky Drive
2) Diablo III
3) iTunes
4) Winrar
5) wow

Bei SkyDrive steht nen X = nicht Kompatibel

bei den anderen 4 Update verfügbar.

Hi,
keine "passenden" Treiber ist ja mal sehr vornehm ausgedrückt, wenn durch diese Windows bei JEDEM Start mit nem BlueScreen abbraucht. Das ist auch kein Einzelfall, sondern die Foren sind voll davon. Es war das erste mal dass ich eine Hardware ausbauen musste, um ein Windows zu installieren. Die Hardware hat mit Win 8.0 übrigens 1a funktioniert. Daher stößt das umso mehr auf Unverständnis meinerseits...

Greetz
hroessler

Warum, XP ist Xp, Win7 ist Win7, 8.0 ist 8.0 und 8.1 ist 8.1
Es ist ein upgrade und kein update.

Frische Installation kommt nicht in frage da ich erst Windows 7 installieren müsste und dann Win8 und dann erst das Update.
Man kann auch 8.0 Pro upgrade Version clean installiere und dann auf 8.1Pro über das Store upgraden.

Wenn man einen Windows 8.0 pro Vollversions Key oder Upgrade pro Versions Key hat, kann man auch die 8.1 Pro Iso downloaden und 8.1 Pro damit clean installieren.
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html
Gerade erst gemacht (PC vom Kumpel) und es hat funktioniert.
Lediglich telefonisch aktivieren musste ich, aber das ist nun mal eh jetzt bei Windows 8.0/8.1 normal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben