So jetzt habe ich meinen neuen 22 Zoll Widescreen - aber

wolf_aut

Newbie
könnte es sein, dass meine ca. 4 Jahre alte Radeon ( 9xxx ) mit 128 MB Speicher etwas überfordert ist ?
Bild ist toll aber wenn ich z.B. 2 Internetseiten offen habe merkte ich beim Verschieben kleine Verzögerungen.
Weiters schien das Arbeiten an einem Photobuch etwas langsamer vor sich zu gehen, es kam zu Verzögerungen wenn ich ein Foto auf eine Seite eingegeben habe.

Also was meint ihr - Grafikkarte oder CPU ( 2,4 GH Pentium ) ?

Die Grafikkarte lächelt nur kühl bei den Anforderungen von Windows, selbst eine 32MB Rage würde noch satt Luft haben, um alle 2D-Gelüste zu befriedigen. Und die Aero-Oberfläche von Vista wird selbst von Chipsatzgrafikkarten genug beschleunigt, die nur einen Bruchteil der Leistungsfähigkeit einer Radeon 9700Pro haben.

CPU- und Grafikleistung reichen vollkommen aus. Ich habe meinen 24" schon mit weitaus älterer Hardware angesteuert.
Wie sieht denn die CPU-Last aus, wenn du die von dir beschriebenen Tätigkeiten durchführst? Vielleicht verbraucht ja ein anderer Dienst sehr viel Leistung.

Also Danke für eure Antworten.

CPU Last muss ich mir erst mal ansehen.

Ich war halt etwas verwundert als ich beim Verschieben der Seiten sah wie das Bild erst aufgebaut werden musste. Das war kein ruckeln sondern ein Teil der Seite ist kurzzeitig verschwunden.
Na mal sehen :)

Hast du denn die aktuellen Grafiktreiber installiert?

Zurück
Oben