So leise wie möglich...

zerst0rer

Cadet 3rd Year
Hallo leute,
also ich habe ein 4000+,xt850xt grafikkarte und wollte jetzt wissen was ich gegen die lautstärke machen kann...
Gibt es Wasserkühlung auch für Grafikkarten?
Oder ist ein passivekühler für die Grafikkarte besser?
Oder reicht eine Schallisolierung?

wäre nett wenn ihr euch mal melden
danke schonmal
zerst0rer

also wenn du etwas gutes gegen den lärm tun möchtest dann könnte ich dir folgendes empfehlen:

ist dein system reischend laut:

1) leises netzteil - enermax/bequit/tsp

2) passiver Grafikkarten Kühler - Zalman ZM80D-HP VGA-Kühler
2a) aktiver Grafikkarten Kühler - Zalman VF700 Cu VGA Kühler

3) leiser cpu kühler - Zalman CNPS7700-Cu Kupfer CPU-Kühler (Regelbar)

4) schallisolierter tower - Chieftec Dragon DX-01BD-U (CS-601) Midi-Tower mit Türe und USB/Firewire Front, schwarz, schallgedämmt (ohne Netzteil)
4a) selber beim baumarkt schallisolierung kaufen

oder eben die etwas teurere variante:

1) wasserkühlung für cpu und vga
2) leises netzteil
3) schallgedämmter tower

Hallo ich bins nochmal mit einer Frage

Gibt es ein passive gekühltes 600 watt netzteil..?
ich brauche ein netzteil mit 600 watt und das muss kaum hörbar sein..
danke nochmal

Ich hab ein 380 Watt Netzteil (sehr Leise mit einem Lüfter) von der guten Firma Antec und habe 4 Festplatten und eine GeForce 6800 GT mit zusätzlichen Stromanschluß im PC. Mehr als 430 Watt ist in meinen Augen vollkommener Schwachsinn, außerdem sind 600 Watt nicht gleich 600 Watt, das kommt ganz auf die Qualität der Netzteile an. Würde welche von Antec, be quiet! oder Fortron empfehlen, den nur ne größere Zahl ist nicht gleich ein besseres Produkt.

Antec Phantom 350 Watt (lüfterlos) - sehr umfangreicher Test mit großer Übersicht anderer Netzteile bei Dirkvader

Das könnte doch was für dich sein, wenn du auf starke sehr leise Netzteile wert legst.

Zuletzt bearbeitet:
passive netzteile sind schrott
kaum ein hält voll e belastungen stand
lieber eins mit leisen lüfter holen, wie zB das tagan, die hört man auch net
420-480er tagan würde bei deinem system locker reichen und sogar noch reserven für sli oder dualcore

bensen schrieb:
passive netzteile sind schrott
kaum ein hält voll e belastungen stand
lieber eins mit leisen lüfter holen, wie zB das tagan, die hört man auch net
420-480er tagan würde bei deinem system locker reichen und sogar noch reserven für sli oder dualcore
Hast du denn schon den Test zum Antec Phantom NT gelesen? Nein. Ich will ihm auch kein passives andrehen, auch weil die natürlich die Wärme nicht abtransportieren können wie eines mit Lüfter, aber er kann es sich ja wenigstens mal durchlesen und du kannst dich mal auf den neusten Stand bringen.

hi leute
also ich glaube schon das ich so rund 600 watt brauche also ich fang mal an
msi k8n neo4
club 3d x800xt
2gb cosair xms cl2 gekühlt
2 wester digital raptor 10000 umdrehungen mit 73gb wahrscheinlich kommen dazu noch 1 festplatte
dazu kommen lüfter beleuchtungen 1 dvd brenner und ein dvd laufwerk
kartenlesergeräd
tv-kart
soundkarte

also so 500-600 wäre doch angesprochen oder?....

Zuletzt bearbeitet:
mit nem tagan 480W biste gut dabei.

oder eben ein Bequiet...

Beide sind unhörbar und reichen für dein sys reichlich!

ich würde mal sagen der PC läuft mit nem 350 Watt netzteil problemlos, mehr braucht man eigentlich nur bei Mehrprozessorsystemen oder SLI

zerst0rer schrieb:
hi leute
also ich glaube schon das ich so rund 600 watt brauche also ich fang mal an
msi k8n neo4
club 3d x800xt
2gb cosair xms cl2 gekühlt
2 wester digital raptor 10000 umdrehungen mit 73gb wahrscheinlich kommen dazu noch 1 festplatte
dazu kommen lüfter beleuchtungen 1 dvd brenner und ein dvd laufwerk
kartenlesergeräd
tv-kart
soundkarte

also so 500-600 wäre doch angesprochen oder?....
Für den Kram brauchst du sicherlich keine 500-600 Watt, das ist wie schon mehrfach gesagt wurde viel zu viel des Guten, aber ist ja schließlich dein sauer erspartes Geld, dass du ausm Fenster werfen möchtest.

Zurück
Oben