Hallo, ich benötige etwas Hilfe, da mein Rechner leider inzwischen an sein Grafikkartenlebensende gekommen ist. Die Frage ist ob ich noch ein paar Jahre nur mit einer neuen Grafikkarte schaffe oder ob ich in den sauren Apfel beißen und mir einen komplett neuen Rechner holen muss.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie nötig, aber daran soll es nicht scheitern.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Der Computer wird inzwischen nur noch zum gelegentlichen Spielen benötigt und nachdem ich letztens festgestellt habe, dass ich zwar in der Lage war FF VII Remake (mit nur wenigen Einschränkungen) zu spielen, den zweiten Teil aber dann nicht mehr.. nehmt einfach FF VII Rebirth als soll möglich sein, idealerweise dann auch der dritte Teil, aber da es den ja noch nicht gibt, wird das vermutlich ein bisschen raten.
Ich hab hier einen recht kleinen Monitor und Full HD reicht mir völlig aus. Es sollte jetzt nicht super scheiße aussehen von den Grafikeinstellungen, aber mittlere Einstellungen sind auf jeden Fall auch völlig ausreichend. Und vermutlich reichen mir auch 30 fps, da ich keine Games spiele, bei denen das nötig sein sollte.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine zusätzlichen Anwendungen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich hab hier einen: Dell 24 S2421HS
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich hätte gerne wieder eine Nvidia.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne bald.. werden ja im Zweifelsfall nur noch teurer die Dinger..
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie nötig, aber daran soll es nicht scheitern.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Der Computer wird inzwischen nur noch zum gelegentlichen Spielen benötigt und nachdem ich letztens festgestellt habe, dass ich zwar in der Lage war FF VII Remake (mit nur wenigen Einschränkungen) zu spielen, den zweiten Teil aber dann nicht mehr.. nehmt einfach FF VII Rebirth als soll möglich sein, idealerweise dann auch der dritte Teil, aber da es den ja noch nicht gibt, wird das vermutlich ein bisschen raten.
Ich hab hier einen recht kleinen Monitor und Full HD reicht mir völlig aus. Es sollte jetzt nicht super scheiße aussehen von den Grafikeinstellungen, aber mittlere Einstellungen sind auf jeden Fall auch völlig ausreichend. Und vermutlich reichen mir auch 30 fps, da ich keine Games spiele, bei denen das nötig sein sollte.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine zusätzlichen Anwendungen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich hab hier einen: Dell 24 S2421HS
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
- Motherboard: X99A SLI Plus
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
- Ram: 64 Gb (4x KHX2400C15/16G)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Da der Rechner gerade an ist, kann ich nicht nachsehen, aber an einem neuen Netzteil falls nötig soll es auch nicht scheitern...
- Gehäuse: Das ist ein Cooler Master Silencio 652S
Ich hätte gerne wieder eine Nvidia.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne bald.. werden ja im Zweifelsfall nur noch teurer die Dinger..