So macht man sich in der Linux Community beliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finds zu plump. Idee generell ganz ok.

1693313134220.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: IlluminatusUnus, Alexander2, EdwinOdesseiron und 2 andere
  • Es heißt GNU/Linux! Linux ist nur der Kernel!

Die Frage hatte ich mal in nem Einstellungstest. Wir sollten ankreuzen, was davon Betriebssysteme sind. Und da stand eben Linux. Hab in Klammern dahinter geschrieben (nur Kernel, kein OS).

Wurde als falsch gewertet. Was für n00bs! Hab da natürlich nicht angefangen!!1!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tralalah, konkretor, mae und 5 andere
Mir geht der Telefonnummernzwang (bzw. Trend zur Vorraussetzung derselben) von Punkt 12 tatsächlich gegen den Strich.

madmax2010 schrieb:
I'm using Arch btw
Check.😈

madmax2010 schrieb:
Es heisst Open/Libre
Und es heißt „heißt“ (außer du bist Schweizer 😁)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tralalah, konkretor, GTrash81 und 2 andere
Donnerkind schrieb:
Und es heißt „heißt“ (außer du bist Schweizer 😁)

Nah, habe nur kein ß auf der Tastatur.. Manchmal bin ich faul, hier war es eventuell Absicht :D
Soll ja keiner denken ich muesste im Terinal das DE Layout nutzen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Compose-Taste regelt. Für mich eine der besten Erfindungen im Linux-Desktop. Ich habe nämlich auch dauerhaft US-Layout an wegen vim und proggen.

madmax2010 schrieb:
Soll ja keiner denken ich muesste im Terinal das DE Layout nutzen :p
Dann mach es richtig und nimm "sz" :p
bzw. ich glaube ich bin Dumm, ich glaube das Unterscheidet sich je nach Wort.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nr. 13 trifft mich...

Hab nach Punkt eins schon nicht weiter gelesen. Darüber kann man diskutieren, ist meiner Meinung nach aber schon falsch. Dazu gibt es einen kompletten Artikel bei Wikipedia.

Ist mir zur sehr Haarspalterei.

Einfach einen Link zu teilen ist auch nicht die beste Art hier Posts zu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und cyberpirate
madmax2010 schrieb:
Nah, habe nur kein ß auf der Tastatur.. Manchmal bin ich faul, hier war es eventuell Absicht :D
Wer hat das schon, DE-Layout ist etwas für Anfänger! Das internationale Layout mit AltGr dead keys ermöglicht allerdings all die komischen deutschen Zeichen.
Ergänzung ()

Zu 2: Inzwischen kann ich es verlassen, aber nano ist einfach besser. Im Alltag sowieso IntelliJ oder auch mal VSCode.

Zu 5: Ubuntu forever! Jedenfalls darauf basierende Distros, ich bin auch aufm beruflichen Gerät schön bei Mint :D

Zu 9: Allerdings! Deswegen nutze ich den Chrome.

Zu 10: Schön Plasma am Laufen und in LibreOffice ist natürlich die Ribbon UI aktiviert.

Zu 13: Anfänger, hier wird schön Latex verwendet! Ich Ketzer nutze dafür allerdings gern Overleaf. Wenn nicht Latex, ist Google Docs auch ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
dieserr Leitfaden ist SCHROTT (wenn der nicht sarkastisch gemeint ist)
so macht sich linux unbeliebt!!!
Ja ich benutze für alles Terminal und shell>Lochkarten nutzung ist geil!
Wer braucht schon Farbmonitore? man kann Herr der Ringe schön im Terminal monochrom anschauen.

Manche Leute denken immer noch die Menschen sind gemacht um Computer zu bedienen und nicht Computer um Menschen zu helfen.

Ich nutze Linux aber schön Menschenfreundlich und ergonomisch.

IlluminatusUnus schrieb:
Einfach einen Link zu teilen ist auch nicht die beste Art hier Posts zu erstellen.

Ja. Andererseits, wenn der TE den Inhalt der trolligen Seite hier abgeladen haette, waer's nicht besser gewesen.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
@mae Die mappst du dir selber, habe ich i.d.r auf capslock gelegt.

Ja, koennte man sicher machen, aber normal mache ich Umlaute im Emacs mit Hilfe der input-method latin-1-prefix. Nur ist das halt Emacs-spezifisch und geht im Firefox nicht. Gibt sicher noch eine Methode, das allgemein in X oder speziell im Firefox auch so hinzukriegen, muesste mich einmal drum kuemmern. Witzigerweise ist Windows 8.1 da X ueberlegen: Da geht sowas in der Art wie latin-1-prefix per default (zumindest wenn ich US-Tastatur und Deutsch als Sprache eingestellt habe).

Fuer DEs bin ich zu alt. Das noch ein bisschen auf elitaer trimmen, und schon waere das ein passender Punkt 18.:-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben